Zum Inhalt springen

1. Mittelhessische-Neujahrsschraubertreffen am 17.01.2015


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

servus

M14 ist die Bezeichnung der Gewindestärke , soweit ich es noch richtig im Kopf habe (Ausbildung 30 J her ;) )bedeutet das, dass das Gewinde bei einer Schraube einen Außendurchmesser von knapp unter 14 mm hat, bei einem Innengewinde mußt du noch die Flankentiefe abziehen wird so um die 12,... mm liegen.

 

M14 Gewindestärke

x 20 Gewindelänge

x1,5 Gewindesteigung

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber um Dichtungsscheiben...

 

Ich habe nur obige Angabe zum Verständnis mal aufgedröselt.

 

Dichtung sollte somit einen Innendurchmesser von 14-14,1 haben.

 

Denke aber auch in Ockstatt sollten welche vorhanden sein, Aufgrund der großennachfrage pack ich dann auch mal welche ein.

 

 

:):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex, nenn mir doch mal die Abmessungen.

Die Nachfrage ist scheinbar groß.

Ich kann dann mal in Bonbaden nachfragen, ob die welche dahaben.

 

oder in braunfels oben gegenüber dem BMW-maurer, oder gibt´s den nicht mehr?

 

hab leider kein passendes (und funktionsfähiges) messwerkzeug.

daher geschätzt minimal über 14mm innendurchmesser.

die genannten 14,1 könnten hinkommen.

 

ich kann es morgen auf der arbeit genau messen.

 

ansonsten einfach versuchen, dass das teil über eine M14-schraube passt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Liste, ging ja etwas vom Thema Anmeldung weg hier...

 

  1. Papahans kommt: 9:00 Uhr; will: Helfen wo nötig ; Kann: unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug wenn nötig. Hebebühne: nein
  2. vfralex1977 (A2) kommt: 9:00 Uhr; will: Anlasser tauschen, Ladedruckregelung checken, Ölverlust lokalisieren, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: ja
  3. vfralex1977 (CC) kommt: 9:00 Uhr; will: Dachantenne tauschen, evtl. RFK-high verbauen, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: nein
  4. mamawutz kommt: 9:00 Uhr wenn kein Glatteis/Schnee ; will: Anlasser tauschen, endlich Parksensor tauschen und dessen Befestigung kleben; benötigt: Hilfe beim De- bzw. Montieren vom Stoßfänger hinten; kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde; bringt mit: Werkzeug, Stückchen; Hebebühne: ja
  5. Audia5sport kommt: 9:00 Uhr will: Getriebeöl wechseln benötigt: Jemand, der weiss, wie es geht; Trichter/Schlauch zum Befüllen / sonst. Spezialwerkzeug? kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde bringt mit: Werkzeugkoffer Hebebühne: ja
  6. Micki kommt: 9:00Uhr will: Getriebegrundeinstellung Benötigt: jemanden der es kann Bringt mit: Radlagerwechselwerkzeug 1,2 tdi vorne, Werkzeug Hebebühne: nein
  7. A2-s-line kommt: gegen 9:00, mit welchem Auto weiß ich noch nicht will je nach Auto entweder (A2) Unterbodenverkleidung und Radhausschalen tauschen; ggf. Hinterachslager tauschen (standard gg. SuperPro) oder aber (Volvo 245) Ölwechsel an Motor und HA-Differential; Bremscheiben + Handbremse HA; Bremsflüssigkeitswechsel benötigt gute Pillen um das ruhig durchzustehen; ggf. ne helfende Hand; Hansens Luftsäge mit Metallblatt (für's HA-Lager) bringt mit Werkzeug und Material Hebebühne: ja; mit'm A2 kürzer, mit 245 länger
  8. nme kommt: 9:00Uhr will: euch kennenlernen, ABS-Kabel wegbinden, Auto-Lock codieren Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: ein bisschen Werkzeug Hebebühne: ja (vielleicht so max. 30 Minuten, ginge bestimmt aber auch ohne)
  9. AL2013 kommt: 10/11 Uhr will: Als Nordrhein-Westfale, der im Südwesten wohnt mal die Mittelhessen kennenlernen :D, vielleicht auch was schrauben (Getriebeöl checken/nachfüllen, Simmerring Getriebeausgang zur Gelenkwelle rechts wäre zu tauschen), Masseband Anlasser/Karosserie neu machen bringt mit: VCDS, Vielzahnnuss für Radlager hinten, Spreiznuss für Federbein vorne, Spezialwerkzeug zum Lima-Freilauftausch, Schlauchabklemmer und Schlauchklemmenspezialzangen, Dichtsatz für Tandempumpe, Dieselfilter, Stahlbus-Ölablassventil zum Angucken Hebebühne: ja für die Checks wohl ne Stunde mindestens.
  10. morgoth kommt: 9:00Uhr will: quatschen, ein paar Ratschläge geben, schauen, mal wieder Fehlerspeicher auslesen Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: Stahlbus Ölventile Hebebühne:
  11. A2_Smart_er_3Z kommt wohl auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe 'meinen' Dichtring frei.

Der nächste Ölwechsel wird beim Kettenwechsel :eek: gemacht, hoffentlich, bevor diese laut Forumsorakel auseinanderfällt. In der Werkstatt. Und wenn ich dann später das Öl mal selbst wechsele.......kann ich mir immer noch alles besorgen.

 

:)

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber sollten wir uns mal unterhalten :)

 

Danke - aber...

Da trau' ich mich nicht ran. Wirklich nicht. Gar nicht.

 

Lass mich erstmal alle Radlager machen - so im späten Frühjahr.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Schrauber von Ockstadt



 

Mich hat gerade der Inhaber der Halle angerufen und mir mitgeteilt,

 

dass es mit einem A2 Schrauber ein Missverständnis am Telefon gegeben hat.

 

Die Anfrage war, ob das Auto 2 Wochen in der Halle stehen bleiben kann.

 

Ich bitte den Anfrager, sich noch einmal zu melden. Vielleicht auch bei mir.

Danke

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring noch Luftmassenmesserreiniger mit (der ist in einer Luftmassenmesserreinigerflasche :D) und auch das nötige Torx-Bit, um die Schrauben da zu öffnen. Vielleicht mag ja noch jemand anderes eine Luftmassenmesserreinigung durchführen.

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Papahans kommt: 9:00 Uhr; will: Helfen wo nötig ; Kann: unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug wenn nötig. Hebebühne: nein
  2. vfralex1977 (A2) kommt: 9:00 Uhr; will: Anlasser tauschen, Ladedruckregelung checken, Ölverlust lokalisieren, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: ja
  3. vfralex1977 (CC) kommt: 9:00 Uhr; will: Dachantenne tauschen, evtl. RFK-high verbauen, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: nein
  4. mamawutz kommt: 9:00 Uhr wenn kein Glatteis/Schnee ; will: Anlasser tauschen, endlich Parksensor tauschen und dessen Befestigung kleben; benötigt: Hilfe beim De- bzw. Montieren vom Stoßfänger hinten; kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde; bringt mit: Werkzeug, Stückchen; Hebebühne: ja
  5. Audia5sport kommt: 9:00 Uhr will: Getriebeöl wechseln benötigt: Jemand, der weiss, wie es geht; Trichter/Schlauch zum Befüllen / sonst. Spezialwerkzeug? kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde bringt mit: Werkzeugkoffer Hebebühne: ja
  6. Micki kommt: 9:00Uhr will: Getriebegrundeinstellung Benötigt: jemanden der es kann Bringt mit: Radlagerwechselwerkzeug 1,2 tdi vorne, Werkzeug Hebebühne: nein
  7. A2-s-line kommt: dann, wenn die Kids startklar sind will Zeugs abholen, bissl gucken und zur Hand gehen, der Großen 'nen A2 von unten zeigen benötigt gute Pillen um das ruhig durchzustehen bringt mit die beiden Zwerge (4 1/2; 1 1/2); Türfeststeller für Hans Hebebühne: nicht wirklich
  8. nme kommt: 9:00Uhr will: euch kennenlernen, ABS-Kabel wegbinden, Auto-Lock codieren Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: ein bisschen Werkzeug Hebebühne: ja (vielleicht so max. 30 Minuten, ginge bestimmt aber auch ohne)
  9. AL2013 kommt: 10/11 Uhr will: Als Nordrhein-Westfale, der im Südwesten wohnt mal die Mittelhessen kennenlernen :D, vielleicht auch was schrauben (Getriebeöl checken/nachfüllen, Simmerring Getriebeausgang zur Gelenkwelle rechts wäre zu tauschen), Masseband Anlasser/Karosserie neu machen bringt mit: VCDS, Vielzahnnuss für Radlager hinten, Spreiznuss für Federbein vorne, Spezialwerkzeug zum Lima-Freilauftausch, Schlauchabklemmer und Schlauchklemmenspezialzangen, Dichtsatz für Tandempumpe, Dieselfilter, Stahlbus-Ölablassventil zum Angucken Hebebühne: ja für die Checks wohl ne Stunde mindestens.
  10. morgoth kommt: 9:00Uhr will: quatschen, ein paar Ratschläge geben, schauen, mal wieder Fehlerspeicher auslesen Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: Stahlbus Ölventile Hebebühne:
  11. A2_Smart_er_3Z kommt wohl auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Papahans kommt: 9:00 Uhr; will: Helfen wo nötig ; Kann: unterstützen ; Bringt mit: Inbusschlüssel fürs Getriebe und Trichterschlauch, Pressluftsäge für die HA, Scheinwerfer für Volker/Steffen, Montagehebel für Stossstange. Hebebühne: nein
  2. vfralex1977 (A2) kommt: 9:00 Uhr; will: Anlasser tauschen, Ladedruckregelung checken, Ölverlust lokalisieren, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: ja
  3. vfralex1977 (CC) kommt: 9:00 Uhr; will: Dachantenne tauschen, evtl. RFK-high verbauen, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: nein
  4. mamawutz kommt: 9:00 Uhr wenn kein Glatteis/Schnee ; will: Anlasser tauschen, endlich Parksensor tauschen und dessen Befestigung kleben; benötigt: Hilfe beim De- bzw. Montieren vom Stoßfänger hinten; kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde; bringt mit: Werkzeug, Stückchen; Hebebühne: ja
  5. Audia5sport kommt: 9:00 Uhr will: Getriebeöl wechseln benötigt: Jemand, der weiss, wie es geht; Trichter/Schlauch zum Befüllen / sonst. Spezialwerkzeug? kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde bringt mit: Werkzeugkoffer Hebebühne: ja
  6. Micki kommt: 9:00Uhr will: Getriebegrundeinstellung Benötigt: jemanden der es kann Bringt mit: Radlagerwechselwerkzeug 1,2 tdi vorne, Werkzeug Hebebühne: nein
  7. A2-s-line kommt: dann, wenn die Kids startklar sind will Zeugs abholen, bissl gucken und zur Hand gehen, der Großen 'nen A2 von unten zeigen benötigt gute Pillen um das ruhig durchzustehen bringt mit die beiden Zwerge (4 1/2; 1 1/2); Türfeststeller für Hans Hebebühne: nicht wirklich
  8. nme kommt: 9:00Uhr will: euch kennenlernen, ABS-Kabel wegbinden, Auto-Lock codieren Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: ein bisschen Werkzeug Hebebühne: ja (vielleicht so max. 30 Minuten, ginge bestimmt aber auch ohne)
  9. AL2013 kommt: 10/11 Uhr will: Als Nordrhein-Westfale, der im Südwesten wohnt mal die Mittelhessen kennenlernen :D, vielleicht auch was schrauben (Getriebeöl checken/nachfüllen, Simmerring Getriebeausgang zur Gelenkwelle rechts wäre zu tauschen), Masseband Anlasser/Karosserie neu machen bringt mit: VCDS, Vielzahnnuss für Radlager hinten, Spreiznuss für Federbein vorne, Spezialwerkzeug zum Lima-Freilauftausch, Schlauchabklemmer und Schlauchklemmenspezialzangen, Dichtsatz für Tandempumpe, Dieselfilter, Stahlbus-Ölablassventil zum Angucken Hebebühne: ja für die Checks wohl ne Stunde mindestens.
  10. morgoth kommt: 9:00Uhr will: quatschen, ein paar Ratschläge geben, schauen, mal wieder Fehlerspeicher auslesen Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: Stahlbus Ölventile Hebebühne:
  11. A2_Smart_er_3Z kommt wohl auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein :) hat die Reduziertülle zum ABS-Kabel wegbinden nicht rechtzeitig von Audi Tradition beschaffen können... Naja, macht nichts, es findet sich schon etwas zu tun... (Hauptsache danach fragt zu Hause niemand "und was hast du jetzt am Auto gemacht?":D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skytrain kommt: 10:00Uhr will: BHC Turboladerdichtung, Stoßdämpfer rechts machen, helfen wo ich kann, Fehlerspeicher auslesen, Spass haben, kann bei Stoßstange, Getriebeöl wechseln helfen. Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: allg. Werkzeug, Schlagschrauber, Lange Ratsche,

Hebebühne: ja

 

PS: Könnte bitte jemand den Beitrag bitte an die Liste anhängen, weis nimmer wie es geht! THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Papahans kommt: 9:00 Uhr; will: Helfen wo nötig ; Kann: unterstützen ; Bringt mit: Inbusschlüssel fürs Getriebe und Trichterschlauch, Pressluftsäge für die HA, Scheinwerfer für Volker/Steffen, Montagehebel für Stossstange. Hebebühne: nein
  2. vfralex1977 (A2) kommt: 9:00 Uhr; will: Anlasser tauschen, Ladedruckregelung checken, Ölverlust lokalisieren, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: ja
  3. vfralex1977 (CC) kommt: 9:00 Uhr; will: Dachantenne tauschen, evtl. RFK-high verbauen, Helfen wo nötig ; Kann: zus. unterstützen ; Bringt mit: Werkzeug, VCDS Hebebühne: nein
  4. mamawutz kommt: 9:00 Uhr wenn kein Glatteis/Schnee ; will: Anlasser tauschen, endlich Parksensor tauschen und dessen Befestigung kleben; benötigt: Hilfe beim De- bzw. Montieren vom Stoßfänger hinten; kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde; bringt mit: Werkzeug, Stückchen; Hebebühne: ja
  5. Audia5sport kommt: 9:00 Uhr will: Getriebeöl wechseln benötigt: Jemand, der weiss, wie es geht; Trichter/Schlauch zum Befüllen / sonst. Spezialwerkzeug? kann: mithelfen, wo ich gebraucht werde bringt mit: Werkzeugkoffer Hebebühne: ja
  6. Micki kommt: 9:00Uhr will: Getriebegrundeinstellung Benötigt: jemanden der es kann Bringt mit: Radlagerwechselwerkzeug 1,2 tdi vorne, Werkzeug Hebebühne: nein
  7. A2-s-line kommt: dann, wenn die Kids startklar sind will Zeugs abholen, bissl gucken und zur Hand gehen, der Großen 'nen A2 von unten zeigen benötigt gute Pillen um das ruhig durchzustehen bringt mit die beiden Zwerge (4 1/2; 1 1/2); Türfeststeller für Hans Hebebühne: nicht wirklich
  8. nme kommt: 9:00Uhr will: euch kennenlernen, ABS-Kabel wegbinden, Auto-Lock codieren Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: ein bisschen Werkzeug Hebebühne: ja (vielleicht so max. 30 Minuten, ginge bestimmt aber auch ohne)
  9. AL2013 kommt: 10/11 Uhr will: Als Nordrhein-Westfale, der im Südwesten wohnt mal die Mittelhessen kennenlernen :D, vielleicht auch was schrauben (Getriebeöl checken/nachfüllen, Simmerring Getriebeausgang zur Gelenkwelle rechts wäre zu tauschen), Masseband Anlasser/Karosserie neu machen bringt mit: VCDS, Vielzahnnuss für Radlager hinten, Spreiznuss für Federbein vorne, Spezialwerkzeug zum Lima-Freilauftausch, Schlauchabklemmer und Schlauchklemmenspezialzangen, Dichtsatz für Tandempumpe, Dieselfilter, Stahlbus-Ölablassventil zum Angucken Hebebühne: ja für die Checks wohl ne Stunde mindestens.
  10. morgoth kommt: 9:00Uhr will: quatschen, ein paar Ratschläge geben, schauen, mal wieder Fehlerspeicher auslesen Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: Stahlbus Ölventile Hebebühne:
  11. A2_Smart_er_3Z kommt wohl auch
  12. Skytrain kommt: 10:00Uhr will: BHC Turboladerdichtung, Stoßdämpfer rechts machen, helfen wo ich kann, Fehlerspeicher auslesen, Spass haben Benötigt: jemanden mit VCDS Bringt mit: allg. Werkzeug, Schlagschrauber, Lange Ratsche,
    Hebebühne: ja

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring noch Luftmassenmesserreiniger mit (der ist in einer Luftmassenmesserreinigerflasche :D) und auch das nötige Torx-Bit, um die Schrauben da zu öffnen. Vielleicht mag ja noch jemand anderes eine Luftmassenmesserreinigung durchführen.

 

Grüße,

Uwe

 

.....und wer dann noch die '5 Stern Torx mit Pin' DELTA PT® -Schrauben auf welche mit TX25 Antrieb umrüsten möchte, kann sich an mich wenden. Habe die Folgende bei meinem ATL verbaut - passt. Zumindest beim direkten visuellen Vergleich bzw. 'Ermitteln' der Maße mit dem Meßschieber, waren keine Unterschiede in Durchmesser/Steigung erkennbar - Flankenwinkel konnte ich nicht messen. Aber wir halten sie noch einmal gegeneinander.

 

 

4x2 Stück in Ockstadt vorhanden.

5893408c7b872_SchraubeLMMATL..jpg.34069e35205e16e87e7d77ba623d957f.jpg

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich dann gleich auch mal in Bewegung und schau mir an, was Ihr so treibt. Muss aber am frühen Abend noch auf einen Geburtstag und darf mich daher nicht schmutzig machen. Ein paar Schläge mit einem Vorschlaghammer sind aber sicher drin.:janeistklar:

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1106273&postcount=71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin dann wohl als erster wieder zu Hause.

 

Kurzum: Die Werkstatt ist top! Von der Größe, der Ausstattung und den Mitarbeitern durchaus mit Legden zu vergleichen.

 

Alleine über die Stundensätze müssen wir noch verhandeln. Laut Homepage sind es 10€/h, vor Ort aber 15€. Begründung dafür ist, dass die Homepage seit zwei Jahren in Überarbeitung sei, aber eben nur in Bearbeitung... Hintergrund der Preisanhebeung ist, dass die meisten Gäste eine Hebebühne ohne Werkzeug für 10€ angemietet haben (anstatt för 15€ inkl. Werkzeugwagen), dann aber ständig nach Werkzeug gefragt haben, bis dann doch ein Wagen neben der Hebebühne stand.

Aus der Sicht ist die Preisgestaltung durchaus nachvollziehbar, für uns aber sicher ein Ansatz, mit dem Chef nach einem wiederholten Treffen nochmal eine A2-Schraubertreff-Sonderkondition auszuhandeln ;)

 

Zumal er auch aktiv angeboten hat für uns zu grillen, sonstiges Essen und Getränke zu besorgen, etc.. Gleich heute hat er auch schon damit angefangen :TOP:

Bierzeltgarnituren und Grill sind vorhanden, Platz auch reichlich. Auch hier sehr mit Legden zu vergleichen.

 

Ich denke, wir haben dort ein zu Hause für das Rhein-Main-Schraubertreffen gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause.

 

Die Location ist wirklich top. :) Die 4 Hebebühnen waren für uns reserviert, die wir auch bis zum frūhen Nachmittag (teils im fliegenden Wechsel) belegten.

 

So um 12 Uhr war ich mit meiner Arbeit fertig und natürlich hungrig. Das die Betreiber dann Bratwürste gekauft haben, die sehr gut geschmeckt haben und spontan in der Halle gegrillt haben, war super.

 

PS: die Gänge flutschen jetzt von ganz allein rein....:P

 

Komme beim nächsten Mal garantiert wieder :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach anfänglichem missmut muss ich jetzt zu hause neidlos sagen: SEHR GUT :TOP:

 

wie steffen schon schreibt, war zunächst von 10€ für die hebebühne und 8€ für arbeitsplatz die rede.

beides jeweils für 1 stunde und ohne werkzeugbox oder werkzeugwagen.

abrechnung nach voller stunde. sprich: wer 90min schraubt, muss 120min zahlen.

 

angekommen schob man mir immer wieder den werkzeugwagen hin und sagte, dass er inklusive ist.

generell würden die plätze jetzt 15€ kosten, dafür aber mi tallem werkzeug was man braucht.

 

nach meinem einwand, dass es auf der HP eben anders steht, hatte ich gleich das einverständnis, dass wir uns einigen.

letztlich habe ich dann 12,50€ für beides bezahlt, was ich angesichts der halle in ordnung finde.

abgerechnet wurde jeweils auf 10min genau und letztlich sogar zu meinen gunsten gerundet.

summasumarum waren es also für die insgesamt 90min bühne und 150min platz zusammen 50€.

passt.

 

sehr gut gefällt mir die sauberkeit in der halle und "auf dem örtchen".

hier kannst du pipimachen und dir die händewaschen ohne sorge vor krankheiten oder würgereiz.

keiner schleift an irgendwelchen spachtelbombern rum und versaut die das auto innen und aussen.

rein- und rausfahren klappt auf allen bühnen, ohne dass ein anderer erst drum gebeten wird, wegzufahren.

als dann noch die bierzeltgarnitur aufgestellt und der gasgrill angeworfen wurde, war es perfekt.

auch die ansage "für die wurst zahlt jeder was er geben will" fand ich super.

 

was wir aber auf jeden fall brauchen ist ein haubenhalter wie in legden.

hans hat da ja schon seine unterstützung angesagt, so dass wir drauf hoffen dürfen.

ob wir den dann dort deponieren, müssen wir sehen. spricht aber einiges dafür.

denn ich glaube nach OF und GN ist das die beste halle, die wir bisher hatten.

toppen ist zu den konditionen sehr schwierig.

 

bleibt zum schluss nur die frage:

 

WANN IST DAS NÄCHSTE SCHRAUBERTREFFEN ???? :D

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier übrigens mal 2 bilder vom CC, für diejenigen, die es interessiert.

 

so sieht das ganze unterm dach aus, wenn man den himmel komplett ausbaut.

zu sehen die drei kabel zur dachantenne für NAVI, TELEFON und STANDHEIZUNG.

die radio-antennen sind komplett in der heckscheibe eingebaut.

 

so sieht´s ja recht einfach aus, aber wenn du den himmel nur 20cm absenken kannst :crazy:

 

naja.... auf jeden fall weiß das navi jetzt wieder, dass wir nicht in regensburg sind :D

dachantenne01.jpg.b298f2d0cc3da74fdaee8cca407e0f99.jpg

dachantenne02.jpg.02f9ef0c9a59f2b387fec5cf6507e331.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

Halle ist echt gut. Könnte aber etwa 50km weiter südlich liegen für mich. Dann wäre es perfekt.;)

Mein Schraubergebnis ist leider nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen.

Anlasser problemlos, Sensor mangelhaft.

Im Aufreger-Thread mehr.

Hat aber heute viel Spaß gemacht. ...und ich bedanke mich bei allen Mithelfern / Schraubenaufhebern / 'Kabelbindern' / Stoßfängerhaltern und der Arbeitsbereichsausleuchterin.

 

 

 

Brauche noch'n Termin für den Sensor... freue mich jetzt schon auf die Bratwurst und auf die Mitschrauber.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durnesss, Ingo, Nachtaktiver, herr_tichy,

 

Legt uns doch bitte mal so'n Fotoalbum unter "Regionaltreffen 2015" an....

?....Ihr wollt doch bestimmt auch die leckeren Bratwürste sehn, die wir vertilgt haben :P

 

 

Würde dem Wunsche gerne nachkommen, leider entzieht es sich aber meiner Möglichkeiten...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team der Schrauberhalle Ockstadt möchte sich auf diesem Weg bei den A2 Schraubern die heute da waren bedanken und sagen gerne wieder.

Ich persönlich konnte garnicht mit allen ins Gespräch kommen, naja die "Laufkunschaft" will ja auch bedient werden.:)

 

Für uns war es äußerst angenehm zu sehen wie Menschen aus den verschiedensten Orten zu Uns kommen, nur um zu schrauben und sich gegenseitig zu helfen. Letzteres ist leider sehr selten heut zu Tage.

Vielen Dank für die positiven Bewertungen hier im Forum.

Das zeigt uns das wir auf dem richtigem Weg sind.

Natürlich müssen auch wir einiges verbessern/ändern.

Also ich nehme auch gerne Kritik an und wir von der Schrauberhalle werden alles daran setzen es positiv für euch/unsere Kunden umzusetzen.

 

Zum Thema Homepage: Wir sind aktuell in der Planung die Homepage grundliegend zu ändern, was sehr viele Vorteile für all unsere Kunden bedeutet. Allerdings ist das so eine große Aufgabe für uns.

Wir sind halt eben nur Schrauber aus Leidenschaft bis perfektion, so dass Hompage erstellen uns etwas schwer fällt :D

 

einige Vorteile:

Online Buchung der Hebebühnen, Terminplaner mit Anzeige wann welche Hebebühne frei ist. Smartphone App, Ersatzteil anfrage usw.

also ech ne grosse nummer für uns.

 

Ich habe mir nun ein paar Gedanken über Sonderpreise für Euch gemacht :

 

12,50€ pro Std (Abrechnung alle 15min) inkl WW. bis 4 Std.

Ab 4 Std. 10€

80% unserer Mietwerkzeuge werden pauschal für 3-6€ vermietet.

Der Rest nach Preisliste vor Ort.

 

Original Schulungsunterlagen von Audi stehen euch bei uns kostenlos zur Verfügung.

 

Teileshuttle: ET Besorgung bei VW oder WM innerhalb der Öffnungszeiten (Mo-Do bis 18 Uhr / Fr. bis 17 Uhr / Sa. 9 bis 13 Uhr)

kostenlos, falls ihr mal das benötigte ET nicht dabei habt.

 

Hilfestellung und Beratung kostenlos

 

Da wir sehr vielfältig im Service sind, kann ich hier nicht alles aufzählen, aber wer fragt bekommt auch eine Antwort.

 

Kleine Info zu dem SHO Team:

 

Wir sind alle Beruflich aktiv, darum fangen wir unter der Woche erst ab 15:00 Uhr an, dafür dann aber bis 21:00 Uhr

Sa. 9:00 bis 21:00 Uhr.

Mit anderen Worten betreiben wir das ganze nebenbei, daher zieht sich das mit der Hompage natürlich auch.

 

Telefonisch bin ich auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar

06031/6841524 einfach klingeln lassen, wir auf mein Handy geleitet.

0176/63495208 auch für SMS oder Whatsapp.

 

schöne Grüsse aus Ockstadt

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.