Diverse Probleme
-
Aktivitäten
-
0
A2 1.4 (AUA)
Hallo zusammen, ich komme bei meinem Problem mit der HU-Meldung nicht weiter... Meldung „Heckklappe offen“ in der HU (Headunit, Kombi-Instrument) Wenn ich die Heckklappe öffne und wieder schließe, zeigt das Kombiinstrument weiterhin an, dass sie offen sei – obwohl sie korrekt geschlossen ist. Nach dem "Einschlafen" ist sie wieder weg. Kennt jemand das Problem? Ist das eher ein Mikroschalter im Schloss, Kabelbruch im Übergang oder etwas anderes Typisches beim A2? Freue mich über jeden Hinweis – und bin gespannt auf eure Erfahrungen! Danke euch- hu
- kombiinstrument
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
16
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Die Händler Gewährleistung hat dazu beigetragen das der Oldtimer Markt zwischen tot und unbezahlbar geworden ist. In dem Segment ist die Kalkulierbarkeit von Mängeln richtig schwierig, es sei denn man zerlegt alles zur letzten Schraube, wo wir dann bei unbezahlbar sind. Im normalen Gebrauchtwagenhandel ist man auf halben Weg dort hin. Es macht für den Verkäufer keinen Sinn im voraus zu sagen was alles nur halbgut ist, weil das macht ihn nur ohne Not angreifbar. Man müsste selber mal Kfz Händler sein, dann würde man das besser abwägen können. Deswegen kauf ich nie bei Händlern, mach das lieber auf eigene Kappe, weil ich weiß was das für ein (Be)(G)eschiss und Lotto Spiel ist. Wenn man nicht schrauben will und im familiären Gefüge ist keiner der entsprechend ausgeglichen es macht, dann besser ein Auto leasen, mieten oder Neukauf und zu Schrott fahren, sage das ohne böse sein zu wollen, einfach nur im Sinne des Frieden auf dieser Welt. -
16
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Ich habe nun mit meinem Gebrauchtwagenhändler telefoniert. Beim nächsten Mal soll ich vorbeikommen. Die kümmern sich dann drum. Aber bisher habe ich Glück. Seit Mittwoch keine Probleme bzw. kein Aufleuchten mehr gehabt. -
2
Neu hier - A2 als erstes Auto
Servus aus dem gleichen Landkreis und willkommen bei den Aluverrückten! Der FSI ist jetzt nicht meine Spezialität, aber bei allen anderen Sachen kann ich mir die Diva gern mal anschauen.- 1
-
-
2
Willkommen bei den Aluverrückten. Mit dem 1,6er hast du dir eine kleine Diva angeschafft. Wenn er läuft ist´s geil. Wenn er rumzickt nervig. Gibt aber genug Infomaterial im Forum um ihn zuverlässig am Laufen zu erhalten. Einfach mal einlesen. Grüße aus der südöstlichen Münchner Ecke- 1
-
-
2
Hallo zusammen, ich hab mir Anfang Februar endlich den Traum vom ersten Auto erfüllt und mir einen A2 in rot gekauft🤗 er steht super gut da für sein Alter, ist der 1.6 FSI in rot mit 140.000 km, PDC und SHZ. War auch davor schon hier am stöbern und hab ein paar kleinere Mängel, wo ich auf eure Hilfe hoffe und wollte generell mich mal hier vorstellen ☺️ Folgende kleine Mängel hab ich entdeckt: - die Kofferraum Verkleidung innen ist abgefallen und ich bekomm sie nicht mehr rein (vllt gibts da Tipps) - den Rest ergänze ich später… bin noch auf der Arbeit in der Mittagspause wollte aber mal einen Anfang machen- 2
-
-
4
Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
Teilnehmer : 1. Zweierlehrling 2. Nupi, evtl. mit Gattin (vom Rückweg aus Wetzlar kommend wegen des Audi A2 Jahrestreffen) 3. ANY-Fahrerin 4. Fred Wonz 5. Durnesss 6.- 1
-
-
196
-
4
Teilnehmer : 1. Zweierlehrling 2. Nupi, evtl. mit Gattin (vom Rückweg aus Wetzlar kommend wegen des Audi A2 Jahrestreffen) 3. ANY-Fahrerin 4. Fred Wonz- 2
-
-
4
Teilnehmer : 1. Zweierlehrling 2. Nupi, evtl. mit Gattin (vom Rückweg aus Wetzlar kommend wegen des Audi A2 Jahrestreffen) 3. ANY-Fahrerin (werde mal wieder früher von der Arbeit abhauen)- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.