Entscheidungshilfe - Welchen soll ich nehmen?
-
Aktivitäten
-
1
Schlauchstück am AGR-Ventil
A: Habe ich gebraucht da B: Ein Stück Schlauch mit entsprechendem Durchmesser in neu verwenden -
8
Beifahrerkopfstütze verkehrt herum eingeschoben, nun geht sie nicht mehr herraus
Hallo, ich danke für Eure kraftvollen Tipps… Vermutlich hätte ich aber an der festsitzenden Kopfstütze den ganzen A2 aufhängen können. Gewalt hilft ja nicht immer - manchmal bedarf es Diplomatie. Es geht 100% kraftlos. Wie von @McFlybeschrieben hängt die Klammer in der Raste vom Rohr und die Klammer kann man nicht entriegeln. Was ich seit heute weiß: Die Rosette über dem blockierenden Halter kann man abhebeln. Dann liegt der Federbügel frei und man kann ihn herausziehen. Alles weitere ist easy. Habe leider keine Bilder gemacht.- 2
-
-
1
Schlauchstück am AGR-Ventil
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schlauchstück am AGR-Ventil. Das Problem: Am alten AGR-Ventil war ein schmalerer Stutzen dran und folglich auch ein schmaleres Schlauchstück. Das Neue hat einen dickeren Stutzen. Ich habe mal bei einem anderen A2 geschaut, der auch den dickeren Stutzen hat und somit auch das dickere Schlauchstück. Ich kann allerdings nur sagen, dass es ca. 4x8mm groß ist, relativ elastisch (wie man auf den Bildern sieht), daher eher gummiartig, während das kleinere Schlauchstück eher wie ein PU-Schlauch wirkt. Nun habe ich das Problem, das Schlauchstück als Ersatzteil zu finden. Vielleicht hat jemand von Euch Infos, was genau das für ein Schlauch ist und ggfs. auch eine Quelle, wo man so etwas bekommen kann. Danke für die Mithilfe im voraus! -
11.076
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Direkt hinter der Grenze, ein A2 mit Lupo GTI 1.6: https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/audi/m2384545643-audi-a2-1-6-16v-gti-125pk-s-line-interieur Kein Geld für so ein Umbau. Finde mal ein Lupo 1.6 Motor mit Kabelbaum und sonstige teile. Habe mit dem Eigner gesprochen und es scheint, dass es in Deutschland umgebaut ist und vor einigen Jahren in die Niederlande importiert wurde. Hat jemand von hier den Umbau realisiert?- 1
-
-
133
Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
- 32 Eve sind ja 96V-Ebene. Der Inverter mag das mit Anpassung machen, aber das Ladegerät und 14V-DCDC auch? Reichen dem Leaf-Motor+Achsantrieb dann die max 3x61V für das Drehmoment und Drehzahl? Oder kann der Inverter noch hochsetzen? - Mit welcher Leistung bist du dann zufrieden? Weil 35kw wären schon ca 400A, kann der Inverter das noch? BMS auch? M6-Kontakte der Zellen auch? Für die großen Zellen finden sich immer unterschiedliche Angaben in den Datenblättern für den max Strom, mal 1c mal 3c, sehr verwirrend...- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
32
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja; Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; vorauss. Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh ja; Bootshaus ja Kuestenbazi: 1Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 oder 2; Hotel oder Camping; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja -
3
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten über Zündung
Gibt auch irgendwo ein Biod, welche Längen die Schlieifen vom Kabel haben müssen, finde ich aber nicht wieder. Edit: Guckst du hier! -
3
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten über Zündung
Du hast eine andere Radio Generation eingebau, die ein Can Signal erwartet, das hat dein Fahrzeug nicht am Radio anliegen. Du musst ein verdrilltes 2 adriges Kabel zum KI legen. Anleitung dazu findet sic im Forum. -
8
Zwischen Hupe und Hupen-Relais (12V400Hz)
Schön zu sehen, wie ein scheinbar komplexes Problem doch eine einfache Ursache hat. Ein tolles Gruppenergebnis! Vielleicht kann die gleiche Gruppe auch bei der Lösung meines Problems helfen: Bei meinem erst kürzlich gekauften 23 Jahre alten A2 1,4Tdi geht die Hupe manchmal nicht aus. Zuerst hatte ich auf Klemmen des Hupenrings getippt, glaube jetzt aber,dass eher ein Relais- problem vorliegt. Nach ein bis zwei Minuten 'Hupkonzert' (Die kommen mir allerdings jedes mal viel länger vor.) geht die Hupe wieder aus. Da müsste es doch genügen, wenn ich das Relais erstze. Was meint ihr? -
30
[1.6 FSI mit OSS] Gewindefahrwerk ST-X oder ST-XA?
Mittlerweile ü1000€. Hat jemand die Koni oder HR Sportfahrwerke verbaut?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.