Zum Inhalt springen

IT7-The Last Ice Age: Diskussionsthread


bret

Empfohlene Beiträge

Hi bret, as you have read, I would like to.

And can drive it with a A2 freund, will from Friday to Tuesday.

What do I have to pay??

 

That's easy. €40 per night, four nights, so €160.

 

I will send you a PN.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@bret.

 

währe es nun nicht besser diesen Threat ausschließlich für Anmeldung und Teilnehmerstatus zu benutzen,

somit auch den Threatnamen anzupassen, und einen zweiten Threat aufzumachen in den ich sagen kann, ich freue mich auch schon auf die Sachertorte an Board von Finnlines ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer darf denn hier nun "deposit paid" eintragen? Ich wenn ich es getan habe oder nur Bret, wenn er es bekommen hat.

Ich hab's jedenfalls getan :D.

 

Hinweis vom Moderator
Ich denke Bret trägt Zahlungseingang ein. Durnesss

 

 

 

Und?

 

Hinweis vom Moderator
Siehe Nummer 18 und 19. Durnesss

 

Also, ja, ich habe eingefügt. Entweder habe ich Zahlungseingang gesehen oder ein PN bekommen mit Details und "ich habe überwiesen".

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist bein Finnlines läßt sich meine favorisierte Fähre noch nicht buchen...

 

geht im Augenblick nur bis zum 31.12.2015...

der Mehrpreis für ne zweite Person liegt bei beiden Fähren (Stena-Linie und Finnlines) beim Normal Preis...bei 105€ für Hin - und Zurück...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich für jemand anderes mit meiner DFG-Mitgliedschaft buchen? Oder muss ich als DFG'ler persönlich dabei sein?

 

 

http://www.finnlines.com/schiffsreise/misc/sonderkonditionen_fuer_dfg_und_svff/ganzjaehrige_ermaessigung_2014

 

 

Der Hinweis auf den Check-in im Hafen und das vorlegen des DFG-Ausweises, lässt mich eher letzteres vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DFG lohnt zumindest für mich nicht mehr,

bis zum 30.09. kann man noch kündigen, so i did.

 

Frühbucherrabatte, Star-Club-Member und eine volle 4er Kabine lassen die Preise purzeln.

Als Beispiel: 4 Leute in Kabine AB4 mit 2 Autos

kostet ~720€ für HIN+RÜCK

in dem Zeitraum 28.01 - 03.03.

 

Bei Finnlines kann man verschiedene Optionen durchspielen,

auf der Finnlines Seite, rechts oben: Jetzt buchen

 

Werde wohl wieder mit Uwe und Nobby und meinem Beifahrer Ingo eine 4er buchen, übernehme gerne Buchungen für weitere Kabinengemeinschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I switch to English for this for the moment, because it's important. Regarding food; I am already menu-planning (as is my daughter(!!)). Please comment on any allergies or other requirements (vege, vegan, lactose-free, nut allergies...).

 

thanks!

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich bin ja schon schwer hin- und hergerissen.

 

Mal eine technisch organisatorische Frage an bret:

Ist da jemand dabei, z.B. ein echter Instruktor, der mir das kontrollierte Driften mit nem Quattro ohne mech. Handbremse beibringen kann? Platz zum üben sollte ja reichlich vorhanden sein. Falls der Quattro nicht taugt wären noch 2,5t 4Motion mit mech. Handbremse vorhanden...driftet das besser?

 

"Nur" Fahrsicherheitsaspekte mit dem A2 wäre mir zuwenig um mir die Anreise anzutun. Da war ich regelmässig genug in Weilerswist...

 

Bedankt für eine Einschätzung,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

kannst du für andere auch mit deiner Star-Club Karte buchen oder muss jeder einzelne Mitglied sein?

 

Ohne Star-Club kostet die Kabine z.B. für 4 Personen und 3 Autos 842,4€.

Wird auch nicht billiger wenn mehrere Autos und Leute gleichzeitig angemeldet werden.

 

DFG lohnt zumindest für mich nicht mehr,

bis zum 30.09. kann man noch kündigen, so i did.

 

Frühbucherrabatte, Star-Club-Member und eine volle 4er Kabine lassen die Preise purzeln.

Als Beispiel: 4 Leute in Kabine AB4 mit 2 Autos

kostet ~720€ für HIN+RÜCK

in dem Zeitraum 28.01 - 03.03.

 

Bei Finnlines kann man verschiedene Optionen durchspielen,

auf der Finnlines Seite, rechts oben: Jetzt buchen

 

Werde wohl wieder mit Uwe und Nobby und meinem Beifahrer Ingo eine 4er buchen, übernehme gerne Buchungen für weitere Kabinengemeinschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Starclub Mitgliedschaft ist kostenlos und in zwei Minuten beantragt...

 

Hi Thomas,

kannst du für andere auch mit deiner Star-Club Karte buchen oder muss jeder einzelne Mitglied sein?

 

Ohne Star-Club kostet die Kabine z.B. für 4 Personen und 3 Autos 842,4€.

Wird auch nicht billiger wenn mehrere Autos und Leute gleichzeitig angemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ich bin ja schon schwer hin- und hergerissen.

 

Mal eine technisch organisatorische Frage an bret:

Ist da jemand dabei, z.B. ein echter Instruktor, der mir das kontrollierte Driften mit nem Quattro ohne mech. Handbremse beibringen kann? Platz zum üben sollte ja reichlich vorhanden sein. Falls der Quattro nicht taugt wären noch 2,5t 4Motion mit mech. Handbremse vorhanden...driftet das besser?

 

"Nur" Fahrsicherheitsaspekte mit dem A2 wäre mir zuwenig um mir die Anreise anzutun. Da war ich regelmässig genug in Weilerswist...

 

Bedankt für eine Einschätzung,

Michael

 

Hi,

 

also ein echter Instruktor habe ich demletzt nachgefragt; ein Antwort steht noch aus. Alternativen werde ich suchen bei Bedarf. Platz ist wirklich vorhanden, inkl. ein Kreisel zum querfahren.

Meine Meinung: Quattro wird etwas einfacher driften als 4Motion, denn die quattros mit Torsen sind besser beim Kräfteverteilen. 4Motion mit Haldex wird eher nicht Kraft nach hinten verleiten bis Grip vollständig vorne weg ist. Locks machen es etwas besser. Angeblich sei der V8 viel einfacher nett zu driften als der A6. Dafür hab' ich aber sehr viele drifter gesehen auf offene Strasse im A4, Sierra, 3er, 240 usw usf. Wird einfach hier geübt....

 

So oder so ist es ein Heidenspass; ich erinnere mich gut dran an ein Maverick die wir Probegefahren sind. Heck war ausgebrochen, ich bin ohne zu denken gegengelenkt und meine Frau hat "Sowas kaufen wir NICHT!" gemeint....

 

Wände sind sowieso nicht vorhanden, nur weiches Schnee zum reinpflügen.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum groben Ablauf für die Mehrheit von D aus:

 

Mi 27.01.16 individuelle Anfahrt nach Travemünde

Do 28.01.16 um 03:00 Abfahrt Finnlines

Fr 29.01.16 um 09:00 Ankunft Helsinki; Kolonne ins Quartier

Sa/So 30/31.01.16 Tracktime all day long...

Mo 01.02.16 irgendwas mit Schnee und so vor Ort, aber ohne Track

Di 02.02.16 Kolonne nach Helsinki, Abfahrt 17:00 Finnlines

Mi 03.02.16 um 21:30 Ankunft Travemünde

 

Auf dem Schiff Viererkabinen (bekommen wir da jeweils vier voll falls ich mit will, oder bleibt da wer über?), was ist mit Essen, das erscheint mir rel. happig zu sein bzgl. der Preisgestaltung? Gibt es dazu noch einen "Wir buchen zusammen in folgender Konstellation pro Kabine Thread"?

 

Sorry, ich dachte ich hätte zu einigen der Fragen schon einen Thread von Thomas gesehen, finde den aber gerade nicht... :rolleyes:

 

Bedankt, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine Menge zu fotografieren, Pylonen aufstellen passt immer :jaa:

 

Und wenn etwas schief geht, anpacken. Kommt immer wieder vor. Kaffee machen, sich mit anderen unterhalten, quatschen. Mitfahren und Filmen. Actioncams befestigen und wieder wegnehmen.

Sich mit die Kinder unterhalten. Im Gazebo wieder aufwärmen.

 

Am Sonntag haben wir letztes Jahr Rentierschlitten genommen und dann sind wir nach Kuopio gedüst. Ich war Montag um 1345 zuhause (0900 los und essen unterwegs bei Kar de Mumma). Ich weiss nicht wann genau am Dienstag losgefahren war....

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuungs...ich fuehle mich nicht ganz ernst genommen! Läßt sich das ev. ändern? :D

 

Bedankt, Michael

Zum groben Ablauf für die Mehrheit von D aus:

 

Mi 27.01.16 individuelle Anfahrt nach Travemünde

Do 28.01.16 um 03:00 Abfahrt Finnlines

Fr 29.01.16 um 09:00 Ankunft Helsinki; Kolonne ins Quartier

Sa/So 30/31.01.16 Tracktime all day long...

Mo 01.02.16 irgendwas mit Schnee und so vor Ort, aber ohne Track

Di 02.02.16 Kolonne nach Helsinki, Abfahrt 17:00 Finnlines

Mi 03.02.16 um 21:30 Ankunft Travemünde

 

Auf dem Schiff Viererkabinen (bekommen wir da jeweils vier voll falls ich mit will, oder bleibt da wer über?), was ist mit Essen, das erscheint mir rel. happig zu sein bzgl. der Preisgestaltung? Gibt es dazu noch einen "Wir buchen zusammen in folgender Konstellation pro Kabine Thread"?

 

Sorry, ich dachte ich hätte zu einigen der Fragen schon einen Thread von Thomas gesehen, finde den aber gerade nicht... :rolleyes:

 

Bedankt, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanst du dein Problem näher benennen...

 

Essen ist auf der Direktline recht teuer...aber da gibt es Alternativen...

 

Bei meiner Nachtfähre ist das Abend- und Frühstücksbuffet quasi im Überfahrstpreis enthalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanst du dein Problem näher benennen....

Ich nix Problem, ich wollte gerne den Ablauf so bestätigt oder wiederlegt haben. Würde wenn dann gerne enorm stressfrei direkt Travemünde - Helsinki fahren wenn die große Meute das auch macht und mich ggf. buchungstechnisch da mit dranhängen. Und da ihr das nicht zum ersten mal macht gehe ich davon aus das es Erfahrungswerte bzgl. der Versorgung gibt ohne >100€ alleine für´s Essen zu bezahlen.

 

Merci, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablauf passt soweit, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt.

 

Essen aufm Schiff macht jeder so wie er will, ich hab bisher meistens geBrunscht und sonz nix. Das Bier geht auch....

 

Kabinengemeinschaften müssen sich noch finden,

Ingo, Nobby, Uwe und ich sind schon mal eine.

 

Sprecht euch je nach Nasenfaktor ab, buchen kann ich gerne mitmachen. Am günstigsten ist eine volle 4er mit einem Auto :D

aber das wird wohl nicht so häufig vorkommen.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapellskär - Naantali hat was.

 

Allerdings ist Schweden mMn relativ langweilig; ich persönlich würde von DE Rostock - Gedser - Helsingör - Helsingborg - Kapellskär - Naantali machen. Vom Westen ist es aber eher Sinnlos, und man kann durchaus Storabaelt - Helsingör-Helsingborg - kapellskär machen. Storabaelt kostet dann €35.

Die grossen Fähren gehen auch von Stockholm - Helsinki, allerdings relativ früh. Nach Turku um 2100 oder so, denke ich, beide Viking und Silja.

 

Wegen Essen auf der grosse fähre: Brunch ist nicht schlecht, brötchen oder so zum Mittag kostet nicht die Welt. Dinner Abends finde ich gut. Qualität in Mai war durchaus OK. Bier inzwischen dort inkl. in den Büffetpreis.

 

Schweden: von Helsingborg isses ca. 6,5 Stunden Fahrzeit nach Kapellskär. Kapellskär selber ist eigentlich ein richtiger *kaff*; da sind einige Geschäfte, die muss man aber suchen und Schwedisch sprechen. Also vorher noch alles erledigen, vielleicht in Sthlm.

 

Zurückverfolgt:

 

Fr. Ank. 0715 Naantali

Do. 2145 Abfahrt Kapellskär

Do. 1945 Ank. Kapellskär

Do. 1300 Ank. Schweden

 

den Rest kann man sich ausdenken; ca. 9 Stunden Fahrzeit von Köln aus. Also würde ich das nicht in einen Tag machen, eher eine Pause in CPH einlegen oder Billund oder....

 

Naantali - Tahko ist ca. 100km länger als von Helsinki, dafür ist man 2,5 Stunden eher in Finnland. Also treffen könnte man sich, lohnt sich nicht unbedingt bis nach Jyväskylä.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Schwedentour hab ich mal ein Jahr mit den Eltern gemacht (Travemünde - Malmö und Stockholm - Helsinki statt wie sonst Finnjet). Das war schon seeehr zäh in Schweden...und billiger wird das mit dem Quattro auch nicht. :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.