Zum Inhalt springen

IT7-The Last Ice Age: Diskussionsthread


bret

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, das wichtigste (PMR-Funkgerät und Scheibenklemmantenne) ist organisiert. Tjoa. Damit hab ich doch alles, oder? Obwohl, warte, ist ja fast eine Woche, lieber mal noch den Zweitschlüpper ins Handschuhfach.... So, jetzt aber, fertig, kann losgehen! (ick freu mir :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergien waren noch gefragt: Kein Fisch! Außer Barsch frisch aus dem See auf den Grill...aber da ist ja hoffentlich 'n bisschen Eis drüber, also über dem Barsch, nicht dem Grill. :)

 

PMR-Funken? Muß ich mal nach suchen, hatten wir als Babyphone mit "Extrareichweite"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere KFZ haben auch PMR on Board.

 

Kanal können wir ja noch absprechen, aber ich würde gerne das CTCSS als Squelch-Öffner benutzen, so sprechen A2magica und ich immer ohne Probleme und die meisten anderen auf dem gleichen Kanal öffen die Rauschsperre nicht.

(Naja kommt schon mal vor ...)

Zum IT 2010 hatrten wir Kanal 5 Benutzt. :TOP:

 

seinelektriker

 

P.S.

Aber dafür brachen wir keinen neuen Thread aufmachen ...

 

@ Tichy PRM mit Aussenantenne ?( , wenn das man nicht die BNETZA hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich meine Sendeleistung im erlaubten Rahmen minus Antennengewinn halte hält sich mein schlechtes Gewissen da im Rahmen. Ich finds technisch irgendwie nicht so sinnig den Innenraum zu beheizen in der Hoffnung das ein wenig vom e-Feld nach außen tröpfelt ;)

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ein geprüfter ... oder doch nicht.

Aber soweit mir bekannt ist, dürfen PMR - Gerätre nicht eine andere Antenne benutzen als mit der Sie zugelassen sind. Deshalb sind die Recht fest montiert.

 

Naja, gäbe ja noch die Möglichkeit den MiLa mit einem Langen Kabel zu versehen, und ein Wasserdichtes PMR dann direkt Aussen anzubringen, das wäre erlaubt.

 

Und dein GSM-Handy sendet mit 2W weil es als Navi im Auto sein muss und keine externe Antenne mehr besitzt ...

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die BNetzA vertritt den Standpunkt, dass externe Antennen zulässig sind, solange sie vom Hersteller für die Verwendung mit dem jeweilig geprüften Gerät zugelassen sind. Sinn ist zu vermeiden, dass der Nutzer eben die 0.5W ERP überschreitet. Ich fühle mich ausreichend qualifiziert, um diesen Sinn auch als erfüllt zu erkennen, wenn ich die Standardgummiwurst mit zwei Metern Aircell 7 anschließe, 0.3dB verliere und mir dafür die Dämpfung durch die Karosserie spare.

 

Ahh, ein geprüfter ... oder doch nicht.

 

Ich verstehe diese Andeutung nicht. Solltest du meine Idee schlecht genug finden, dass du sie bei der BNetzA melden möchtest, dann sag mir da rechtzeitig Bescheid, dann kommt nur das reguläre 2m/70cm Mobilequipment ins Auto und wir verständigen uns mit Winken. Das spart mir dann 35€ für so eine Kommerzquetsche, da bin ich nicht böse drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodele, es sieht besser aus mit den Zahlungen, nur eine wo ich nicht ganz weiss was los ist, und selbst da sehe ich (höchstwarscheinlich) den Mensch am Wochenend. Ja, ich bin mal wieder unterwegs.

 

A comment and observation: I know that the weather has previously been very kind to us, either with stupidly cold or way too warm. We have not yet experienced "bad" conditions as defined by the traffic authorities. It's generally been pretty good, to be honest. Don't assume it will be that way this winter.

If you are planning to go somewhere else and have a deadline, it always pays to check the "warnings" page on Ilmatieteenlaitos (Finnish weather service) here just so you can understand what to expect.

Green is generally good. Yellow is where the traffic would generally grind to a halt in Central Europe. Significant snow, ice patches and general "slow down a little" conditions here.

Red is generally truly bad. 60km/h bad, maybe less. Serious snow, maybe the wet stuff, maybe fluff which is whipped up by every single vehicle so you can't see a damned thing. Those were the conditions a few years ago along with some ice rain and - bam - that was it; too close, too fast for the conditions and 80+ cars on all of the main roads into Helsinki ran into one another. Noone could stop.... I've also been caught out on the motorway at 80km/h putting my foot down and wheels spinning because it's complete sheet ice. And last year on the 88 from Tahko to Oulu after the Audi trackday, I was down to 60 km/h in some areas because the driving tracks were pure ice and compact snow with minimal grip. When the back starts dancing, you have an issue....

I will check the weather rules for the track. Do not assume we can go skidooing at below -20 or so; I even leave my bike at home when it's colder than -16, because that's when it's painful to ride with any form of exposed skin. If you are not sure if something is going to happen, call ahead and ask; if you cannot do it because someone does not speak English, then ask and I will try to help.

 

The TL;DR version: check the weather before you leave and make sure you have more than enough time to get where you need to be.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

also die "unbedingt mitbringen" liste.... oder auch nicht. Diese gilt für mein erwartete -10 bis -20. Etwas ist sicherlich im "Generelles Info" thread, hier aber alles zusammen.

 

Kleidung bin ich schon mal durchgegangen. Sehr wichtig ist eine Mütze, wasserdichten Stiefel und Handschuhen. Für eine Kamera in irgendeine Art und Weise empfehle ich mehrere Akkus. Bei Kälte machen die sehr schnell schlapp; also ein Ersatz nah am Körper halten und die Camera für sich in die Jacke behalten wenn man nicht gerade knipst.

Speicherkarten ist eine Frage für sich. Ich nehme normaleweise einiges mit; diesmal werde ich wohl noch eine Maschine im Haus haben für Backups. Diesen wird einiges an Platz haben, das ist auch klar...

Jacke die dick genug ist.. oder auch mehreren dünneren. Zahnpasta ist hier teuer. Socken auch.

 

Für Leben:

- Wenn es irgendwas gibt auf den du nicht bereit bist zu verzichten - Dunkles ökö-sonnenblumenkernbrot, zum Beispiel - dann bring genug mit. Einiges findet man, anderes nicht ausserhalb von Helsinki, und wenn, dann wird's teuer.

- Ansonsten? Ich wünsche mir schon dass jeder einiges zum trinken mitbringt. Letztes Jahr war etwas wenig Bier mit, und ich würde gerne noch einiges testen. Vor ein paar Jahren hatte ich zum ersten Mal Helles aus der Flasche, und genau sowas habe ich mir dann von Deutschland mitgebracht diesen Sommer.

- Eigene Medis. Wenn etwas besonderes ist (z.B Zuckerkrankheit) wünsche ich mir schon die Information.

- Wer eine Brille trägt sollte schon ein Ersatzmodell mithaben. Sonnenbrille ist sehr zu empfehlen; die Sonne wird lange nur knapp über den Horizont sein.

- Kontaktlinsenträger können durchaus Probleme bekommen bei klirrende Kälte wegen trockenen Augen. Falls du dazu neigst, entsprechend vorbereiten.

- Brille oder Sonnenbrille im Auto über Nacht lassen kann durchaus zu Probleme führen, genau so die massiven Temperaturwechsel von aussen nach innen. Einfach darauf vorbereitet sein müsste hier reichen.

 

Für Häuschen:

- Hausschuhen oder dicke Socken. Schuhe aus an der Tür ist die Regel.

- bringe bitte deine eigene Tücher und Bettlaken. Geh' davon aus bei Pärchen dass es vielleicht ein Doppelbett ist und ansonsten eher ein 90cmx200. Schlafsack kann alles etwas einfacher machen, das ist aber dein Ding. Wenn du besonders picky bist über Kopfkissen, daran vorher noch denken....

- Badehose brauchst du für die Sauna nicht. Wir lassen die Frauen eine Sauna, denke ich, und die harten Jungs nehmen eine zweite.

- Wer unbedingt die ganze Ruhe zum schlafen braucht sollte überlegen, sein Ohrstöpsel mitzunehmen.

- ein Rechner zum Bilderhochladen bringe ich mit. Der wird mit mein eigenen Server synchronisiert, hoffe ich; da hoffe ich auch rege Teilnahme mit Bilder und Videos, sodass wir etwas schönes zusammenschneiden können.

 

Für's Auto:

- Geladene Akku. Wenn er schwächelt, vielleicht eher austauschen...

- Abschleppöse + Seil / Towhook + Rope. Bitte lang genug, kürzen helfen nur bedingt wenn man 5m weg von der Strasse ist. Auch eher überdimensionieren als unterdimensionieren... und irgendwo erreichbar verstauen.

- Schaufel kann nicht schaden. Eine kleine Kunststoff schaufel ist ganz nett wenn man vom Räumdienst eingekesselt wurde.

- Schneebesen und Eiskratzer

- Antifreeze auf ca. -40 einstellen. Ich erwarte nur -25 oder so, kälter ist aber durchaus möglich.

- Ich habe schon im Treffenbereich um Nummernschilderabdeckungen gebeten.

- Wer PMR hat die er mitbringen will, bitteschön.

- Falls HotFrog oder DEFA installiert ist und es gewollt ist, den anzuschliessen, müssen wir mit Kabelverlängerungen hantieren. Mitbringen. Kann sein dass wir nicht allen anschliessen können wegen Strombedarf und wenige Steckdosen... schauen wir mal.

 

Wegen Essen:

- Ich werde schon kochen, auch mit etwas hilfe von mein kleiner. Sie kann ganz gut, sonst würde ich sie nicht in die Küche lassen.

- Wie in früheren Jahren, wird's aufbackbrötchen geben zum frühstück. Mittagessen kläre ich in ein paar Wochen direkt vor Ort - ich wünsche mir ein festes Angebot von ein Restaurant in der Nähe mit mehreren Alternativen, inkl. Vegetarisch. Abends wird etwas komplizierter, aber mehrere speisen werden zubereitet, auch mindestens 1 x vegetarisch.

- Kaffee, Tee und Saft holen wir schon. Andere Getränke bitte mitbringen. Das Wasser hier ist sehr, sehr gut.

- Kaffee usw am See machen wir auch. Die Genauigkeiten dazu kläre ich auch vor Ort.

- Die Frage nach Allergien war auch deswegen gestellt; "Ich mag x nicht" ist etwas anders als "ich ersticke wenn ich x esse".

- Wenn Obst hier gegessen wird, kann ich nur empfehlen, z.B Apfel zu schälen.

- Mit den €30 die ich vorsehe, wird versucht folgendes Abzudecken: Sa, So, Mo früh, Fr, Sa, So Abend. Tagsüber ist jeder für sich zuständig. Wenn essen übrig ist, lasse ich es da für euch am Montag / Dienstag (ich muss Montag zurück).

 

Sonst? Die Woche habe ich vor mehrere Termine wahrzunehmen um Details festzuklopfen (wie oben genannt und dann noch ein paar dazu). Bis ich zurück von Koli bin in ca. zwei Wochen will ich das komplette Programm klar haben, genau so wie die Trackteile die wir bekommen.

 

Anmerkung: Um 1800 *MUSS* das Eis wieder frei von Autos sein. Es ist eine gesetzliche Vorgabe und es gibt keine Ausnahmen. Tracktime endet deswegen um 1700, um 1730 sollten wir schon Richtung Ufer anfangen. Alles braucht zeit.

Der See wird auch von Skidoos, Langläufer, Angler und spaziergänger benutzt und wir dürfen nicht ausserhalb den Bereich fahren die für uns gepflügt worden ist. Ausnahme: "offs" während Trackfahren.

Der Eis kann durchaus dünner sein weg vom Track, also ist es auch in euer interesse korrekt zu fahren.

 

The translation:

 

Below is a quick listing of my "must bring" for a temperature - as currently expected - of -10 to -20.

I already went through clothing. Important stuff: hat, waterproof boots in which you can drive and gloves. For a camera, I'd strongly recommend having multiple batteries or sets of batteries. Cold really gets to them, so it pays to keep them close to you and / or to have a spare battery in a warm pocket. I will not go into the "memory card" question. I personally carry around 256GB+ of SD cards - it's entirely up to you to understand how many you need. I will take a machine with me this time which can run in the house for backups during the weekend. Yes, that machine will have quite a bit of space, probably of the order of 2TB.. and I'll sync it with my home machine.

Please also make sure you have a jacket with you which is warm enough. Oh, and both socks and toothpaste are expensive here.

 

For Living:

- if there's something you absolutely cannot live without, then it should go without saying that you must bring it with. Just in case that's not clear, I've written it down now. There's quite a few products that are hard to find outside of Helsinki, and even if you do find them, then they're expensive.

- I would like you to bring a case of your favourite beverage with. Last year we didn't have too much beer with is and I'd like to give others the opportunity to test. A couple of years ago I first drank Helles from a bottle and that's exactly what I brought back from Budapest this year.

- Don't forget your own medication (and bring the paperwork for it). If you have a specific sickness, I'd really appreciate the information (e.g. you're diabetic).

- if you're a glasses-wearer, bring a spare. Your sunglasses are going to be useful, the sun is only just over the horizon for a long period of time.

- those who wear contact lenses may have problems if it's seriously cold, generally due to dry eyes. If this is an issue for you, please prepare yourself (by for example bringing your glasses with you).

- If you leave your glasses or sunglasses in the car overnight at -30, they will generally take quite a long time to defrost... and the de-mist time when coming in from outside is not insignificant. But you know that, it's just more extreme when the difference is 50C.

 

For the house:

- Slippers or thick socks. Shoes are taken off at the door.

- bring your own towels and sheets. If you are a couple, assume you have a double bed, otherwise a 90x200 per person. A sleeping bag can make things easier, that's your choice. If you're picky about pillows, then think how you want to deal with it before leaving home...

- you will not need a swimming costume for the sauna. We will leave one sauna for the women, another for the more extreme version... we have three to choose from.

- if you need complete silence to sleep, consider bringing your earplugs with.

- I will bring a computer to upload pictures to. I hope to have this synchronising with my own server, and I would very much like to see a selection of pictures and videos, so we can create something really worthwhile afterwards.

 

For the car:

- charged battery. If there is a question mark over it, maybe you should consider changing it now...

- Tow hook and a rope. Long enough, please, because if you're 5m from the road, it needs to be long enough to get you back on to the road. Also preferably over- rather than under-sized and stored in an easily-reachable place.

- A small plastic shovel is an excellent idea, especially if you're hemmed in by the snowploughs.

- snow brush and ice scraper

- antifreeze should be good down to -40. I expect only down to -25, but colder is possible.

- I've already requested numberplate covers elsewhere

- If you have a PMR / Personal Radio that you want to bring, feel free to do just that.

- If you've a DEFA or HotFrog installed and want to use it, bring a cable along with you, because we'll need to work with them.

 

About food:

- I will be cooking again, this time with help from the little one. She is really quite good, otherwise she wouldn't be let into the kitchen.

- as in previous years, breakfast will be part-cooked rolls brought to speed, with various toppings, sweet and savoury. Lunch will probably be a group offer at a local restaurant, including various options (e.g. vegetarian). Evenings we'll cook multiple dishes, with at least one vege option.

- Coffee, Tea and Juice will be bought. Please bring with any other drink wishes. The water here is excellent.

- Coffee etc. will also be made at the lake. I will clarify the details for this.

- the question about allergies was made because I also need to; "I don't like x" is different to "I will choke if I eat x".

- I can only strongly recommend peeling fruit before eating it here.

- the €30 for food should allow us to cover: Friday, Saturday, Sunday night, and Sat, Sun and Monday breakfast. Any remains will be left up there.

 

Other than this, I will be going up north in a couple of weeks and will be looking to clarify remaining details. I should be back from Koli in around two weeks and by the time I get back I hope to have the complete program clear including which track sections we get and when.

 

Note that the time to be off the ice - 1800 - is *legally set* and not changeable. We must be off the ice, there can be no cars left, we must be done. No exceptions. Therefore track time ends at 1700, we aim to be leaving at 1730. It will take time to get off.

 

The ice is also used by skiers, skidooers and walkers and we are not permitted to drive outside of the area which has been ploughed, with the only exception being issues while driving the track. The ice may well be thinner off the track, so it is in your interest to be driving in the correct places..

 

Please comment if something is unclear!

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Häuschen:

- deine eigene Tücher und Bettlaken. Geh' davon aus bei Pärchen dass es vielleicht ein Doppelbett ist und ansonsten eher ein 90cmx200. Schlafsack kann alles etwas einfacher machen, das ist aber dein Ding. Wenn du besonders picky bist über Kopfkissen, daran vorher noch denken....

 

:kratz:??? nur Bettlaken mitbringen

 

was ist mit Bettbezug für Bettdecke und Kopfkissen?

 

Sind Bettdecke und Kissen sind vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte wohl besser "Bettzeug" oder Bettbezugskit :) heißen.

Kissen und Bettdecke sind vorhanden. Wenn jemand ein 8 Zonen Komfortkissen benötigt sollte er dies zusätzlich selbst mitbringen.

 

Wie bekomme ich mein Wasserbett nach Finnland?:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht WIE bekommst Du Dein Wasserbett nach Finnland , bestenfalls, was würde es Dich kosten. :D

 

*duckundwech*

 

Ohne Wasser nichts, passt in A2. Mit Wasser liege ich bei 350 Kg Matratzengewicht und 2x1x0,6 m mit Unterbau. Brauche Sprinter und Gabelstapler:janeistklar:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege ist raus. Es ist eine größere Investition gefordert und da ist Finnland jetzt finanziell nicht mehr drin....

 

Puh, das war knapp, ich hab kurz überlegt ob ich schon buche und das Geld für die zwei fehlenden auslege.

 

Das bedeutet das Jörn kein Herrenbett braucht und jede Kabine einen Beifahrer hat. Optimal!

Müssen Geldmäßig noch etwas umsortieren,

wenn die letzte Kohle da ist wird gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das war knapp, ich hab kurz überlegt ob ich schon buche und das Geld für die zwei fehlenden auslege.

 

Das bedeutet das Jörn kein Herrenbett braucht und jede Kabine einen Beifahrer hat. Optimal!

Müssen Geldmäßig noch etwas umsortieren,

wenn die letzte Kohle da ist wird gebucht.

 

:N_poke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet das Jörn kein Herrenbett braucht und jede Kabine einen Beifahrer hat. Optimal!

Schön, das wird ihn freuen, ich sage ihm Bescheid.

(Das muss dann jetzt auch so bleiben!)

 

Grüße aus Jackson, Wyoming, jetzt sind 3 Tage Yellowstone angesagt :D,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Da ich angesprochen wurde, etwas mehr zu die genaue Hüttenbelegung. Es ist noch ziemlich offen und ich habe einige Vorstellungen bei mir im Spreadsheet.

 

Ich erkläre etwas:

- Haus 2 - also der am Ende der Strasse - ist der, der nur über das Wochenend belegt wird. Ergo schlage ich den vor als ruhigere Zone. Der wird auch dann von Orga belegt und hiesigen Besucher. Frauensauna ist warscheinlich hier.

Haus 1B - der in der Mitte - den nehmen wir als Zentrale. Wer also eher mehr Ruhe will soll sich für 1A melden.

 

Schlafplatzmässig gibt es jeweils in 1A und 1B:

- Unten 1 zimmer (1 x 2-bett)

- oben 2 zimmer (1 x 2-bett, 1 x doppelbett)

- Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

- Sofa oben im Wohnraum

- Sofa unten im Eingangsbereich

 

Also am Platz dürfte es kein problem geben. Für die eine Nacht Sonntag auf Montag nehme ich gerne einen Sofa :)

 

Grundsätzlich soll es Netz geben, das letzte Mal hat es ein paar Problemchen damit gegeben; wir haben sowieso DNA Karten bei Matkus (Kuopio) geholt. Die sind ziemlich gut. Ich spreche es bei notwendigkeit an, und bringe sowieso ein funktionierenden Netzzugang mit.

 

Wegen Kochen und so; es wird mehere Gerichte gekocht Abends. Morgens machen wir wohl die Brötchen mit Aufschnitt, Käse, Süssigkeiten. Abends Freitag wird's eher Pizza in etlichen arten - wir sind ja zu fast 30, also wird es eine Weile dauern bis alle gegessen haben, aber ich denke das passt sowieso. Samstag wird es höchstwarscheinlich etwas mit Lachs wieder geben, genau so wie traditionellen Auflauf, so 'nen Hähnchencurry und was weiss ich noch. Es wird mehreren Gerichte gekocht, relativ mild, schmackhaft.

Ich lasse dann mein Tochter freien Lauf in die Küche von Haus 2, sie wird dann etwas für Nachtische erstellen. Ich hoffe das Wallu wieder dabei ist, sein Lachs letztes Mal war wirklich *sehr* gut.

 

Ich organisiere mit meine Frau die Einkäuferei so dass die Gruppe nicht einkaufen muss, aber durchaus darf - z.B beim Tanken in Nilsiä auf dem weg hoch.

 

Klärt das noch einige Fragen auf?

 

- Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... and in English:

 

Hi,

I've been asked, so some more information about the rooms and stuff at the houses.

House 2 - at the end - is the one which is booked only for the weekend. So this is going to be the "peaceful" zone, with orga and local visitors.

House 1b is the one in the middle, and this will be our nerve centre. So if you want more peace, select 1A.

In each villa, there is:

- one twin room downstairs on the entry floor

- two rooms upstairs (one twin beds, one double bed)

- the balcony with 2 beds (edit Durnesss)

- the sofa in the living room

- the sofa in the entry area

 

I don't see an issue with space. It's all officially 10 people accommodation, but shifting to a sofa may make things more pleasant.

There should be network. Last time there were issues, which we resolved. DNA cards can be picked up at Matkus (which will be our last stop before Nilsiä). DNA is pretty good and it should work well. I will also bring a working connection with me.

 

About cooking: we will cook multiple options in the evening. Mornings will be rolls with stuff - cheese, ham, sausage, jam, nutella... Friday will probably be pizza in a bazillion different varieties. There are 25+ people, so eating will take quite a bit of time. Saturday there will probably be something with salmon again, a traditional casserole, probably a chicken curry and I don't know what else. We will do multiple choices, relatively mild, tasty.

I will leave the kitchen in House 2 to my daughter, so she can deal with dessers. I'm hoping Wallu will be back to do some magic with salmon again....

The shopping will be dealt with such that my wife will be dealing with much of it and the group will not need to. A possibility will at the very least be available when filling up at Nilsiä as the last stop before Tahko on Friday evening.

 

I hope this answers any questions, but if there are any more, please let me know!

 

- Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal mit der Planung an, wo welchen Raum soweit für uns unkritisch, einfach nur Einzelbetten ...

 

 

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

Karat21

(a - Sofa oben)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

(b 1 x 2-Einzelbett)

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

(a - Sofa oben)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

Karat21

tichy

(a - Sofa oben)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

(b 1 x 2-Einzelbett)

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

(a - Sofa oben)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Pater B (auch mit Strom am Parkplatz)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

Karat21

tichy

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

(b 1 x 2-Einzelbett)

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbelegung[/b]

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Pater B (auch mit Strom am Parkplatz)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

Karat21

Tichy

Durnesss

Ingo

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

(b 1 x 2-Einzelbett)

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sind es nur 2 Einzelbetten in der Loggia,

da wo André und Peter diesmal gepennt haben.

Ist die Galerie im Wohnzimmer gemeint.

 

 

Die Sofa unten und oben in Haus 1B sollten imho nicht belegt werden

weil oben ist der Aufenthaltsraum (da wo ich diesen Frühjahr gepennt habe) und unten der Vorraum zur Sauna. Wenn in IT7 deutlich mehr los ist sollten diese Bereiche nur zur Not belegt werden.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Pater B (auch mit Strom am Parkplatz)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

Karat21

Tichy

Durnesss

Ingo

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

(b 1 x 2-Einzelbett)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Cmpbtb+DmdGt (Ich nehm auch ein halbes Kraftwerk)

 

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Pater B (auch mit Strom am Parkplatz)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

Karat21

Tichy

Durnesss

Ingo

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

AL2013(Uwe) + Jörn

(b 1 x 2-Einzelbett)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Cmpbtb+DmdGt (Ich nehm auch ein halbes Kraftwerk)

 

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sind es nur 2 Einzelbetten in der Loggia,

da wo André und Peter diesmal gepennt haben.

Ist die Galerie im Wohnzimmer gemeint.

 

das kläre ich. Laut Netz gibt's 4 Betten, Bilder habe ich nicht wieder gesehen. Ich denke im Finnischen Haus dieses Jahr waren 4 Betten ... ich hoffe dort zu sein in ca. 1 Woche, da gehe ich dann eindeutig klären.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da ist man mal einen Tag nicht online weil im Kreißsaal kein LTE Empfang war (:D) und schon verpaßt man fast das Unterkunftsgemauschel...

 

Was auch immer es nun wo für Betten gibt, ich hätte nach Möglichkeit gerne ein Einzelbett im ruhigen Haus. Scheint das Haus 1A zu sein, kenne Pater B nicht, hab aber Oropax als zweite Person in b 1! :)

 

Bedankt, Michael

 

P.S. Für mich kein Atomkraftwerk, mir reicht Strom um ein Ctek zum Puffern der Batterie für die Standheizung anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen die Fragen über Lokation: der movie hier -
- der zeigt relativ gut die zusammensetzung von den Unterkünften.

 

Wegen der Bettzahl: alles im Netz sagt deutlich 6+4. Ich kläre.

 

- Bret

 

 

Genau, 6 + 4

3 Doppelzimmer, 2 Betten auf der Galerie und jeweils ein Schlafsofa oben und unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher kannte ich nur die "Stille Treppe":D

 

@Ingo: kannst du noch wo anders Kuscheln gehen;)

 

Mit Hern_Tichy und mir ist die Loggia schon belegt.

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso seid Ihr da so nah am Harz so prüde? :D

 

 

 

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Pater B (auch mit Strom am Parkplatz)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

Karat21

Tichy

 

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

AL2013(Uwe) + Jörn

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Durnesss

Ingo

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Cmpbtb+DmdGt (Ich nehm auch ein halbes Kraftwerk)

 

Loggia - 2 Einzelbetten (edit Durnesss)

(a - Sofa unten)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

 

 

 

 

Thomasss,....OK so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Pater B (auch mit Strom am Parkplatz)

McFly (auch mit max. 100W Strom am Parkplatz)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

 

 

(Loggia - 2 Einzelbetten)

Karat21

Tichy

 

(a - Sofa oben)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

AL2013(Uwe) + Jörn

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Durnesss

Ingo

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Cmpbtb+DmdGt (Ich nehm auch ein halbes Kraftwerk)

 

(Loggia - 2 Einzelbetten)

 

(a - Sofa oben)

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

 

 

Thomasss & Pater B....Okay so?

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbelegung

 

Haus1A (Anfang)

(a 1 x 2-Einzelbett)

seinelektriker (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

A2magica (Parkplatz Strom = 1,6KW wenn möglich)

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Pater B (auch mit Strom am Parkplatz)

McFly (auch mit max. 100W Strom am Parkplatz)

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

 

 

(Loggia - 2 Einzelbetten)

Karat21

Tichy

 

(a - Sofa oben)

(b - Sofa unten)

 

 

Haus1B (Mitte)

(a 1 x 2-Einzelbett)

AL2013(Uwe) + Jörn

 

(b 1 x 2-Einzelbett)

Durnesss

HerrRumkugler

 

(c 1 x 2-Doppelbett)

Cmpbtb+DmdGt (Ich nehm auch ein halbes Kraftwerk)

 

(Loggia - 2 Einzelbetten)

Nupsi

Ingo

 

(a - Sofa oben) Aufenthaltsraum!

(b - Sofa unten)

 

Haus2 (Ende)

durch Bret

 

 

HerrRumkugler & Pater B....Okay so?

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.