Silberfuchs

Inoffizielles 30,5. NRW Schraubertreffen in Legden -Sonntag 21.6.2015 - 10:00

Recommended Posts

Wann: 21.06.2015, Start 10:00 Uhr

Wo: Automietwerkstatt in Legden, Am Bahndamm 17, 48739 Legden

 

Da wir dem Alexander den Sonntag nicht komplett streichen möchten, wird es ein nicht ausgedehntes Treffen, es wäre schön wenn wir gegen 16:00 mit allem durch sind :)

 

Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend direkt vor der Halle. Bitte denkt daran alle Teile* welche ihr benötigt mitzubringen. Fehlendes Werkzeug ist höchstwahrscheinlich dagegen kein Problem.

 

Die Anfahrt ist angenehm, da recht nah an der Ausfahrt "32-Legden/Ahaus" der A31.

Die Werkstatt liegt etwas versteckt: Es ist eine Stichstraße zum langgezogenen "Am Bahndamm" mit selben Namen. Erkennbar an einem Werkstatt-Hinweisschild sowie einen Sackgassenschild mit der Hausnummer 17.

Bei einigen Navigationsgeräten ist die Adresse wohl nicht richtig zugeordnet. Daher folgender Hinweis für die letzten Meter aus Richtung Autobahn A31:

Von der Industriestraße kommend nach links in die Straße "Am Bahndamm" einfahren und die nächste Straße wieder links in die Stichstaße abbiegen(siehe Plan). Auf der Ecke befindet sich ein Holzhandel.

 

 

 

*Folgende Teile können auch vor Ort erstanden werden:

-Betriebsflüssigkeiten (Motor-/Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz) + Filter

-starre Bremsleitungen für Hinten (bei Bedarf) => wegen begrenzter Stückzahl am besten vorher "reservieren"

bearbeitet von Silberfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberfuchs möchte: Radlager und Tripods wechseln benötigt: - bringt mit: etwas Werkzeug und Teile

Hardy möchte: Federn tauschen und Doppeltemperaturgeber benötigt: etwas Hilfe - bringt mit: etwas Werkzeug und Teile

bearbeitet von *Hardy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld: Spreiznieten und Spreiznuss krieg ich hier um die Ecke, juhu!

 

Danke Silberfuchs für den Hinweis, dass ich das brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spreiznuss wird von hazet eine passende sein, Spreiznieten vom VW/Audidealer. Alles andere lagert schon bei mir. Besten Dank noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberfuchs möchte: Radlager und Tripods wechseln benötigt: - bringt mit: etwas Werkzeug und Teile

Hardy möchte: Federn tauschen und Doppeltemperaturgeber benötigt: etwas Hilfe - bringt mit: etwas Werkzeug und Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

könnte es sein das jemandem am Sonntag noch da kommt und Zeit hat mir die FFB für beide Sclüssel über VCDS anlernt?

Habe mein KStG gewechselt, meine Fenster bewegen sich wieder aber die FFB für die Türen nicht.

 

mfrGr. Gillian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gillian, zumindest ich muss da passen. Keine Ahnung wie das geht und lasse das selber bei cum cartec machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;)ich erscheine diesmal nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal "halb" an: weiß nämlich noch nicht, ob ich mit eigenem Auto anreise oder "nur" Mitfahrer bin (in einem anderen A2, der einen G-Öl-Wechsel braucht). Wenn jemand da ist, der Kompetenz in Sachen AGR mitbringt (u.a. Ausbau des AGR-Rohrs beim BBY - finde die Schei$$-Schraube mittig am Rohr nicht!), dann wäre ich geneigt, doch auf eigener Achse anzurollen.

 

Egal, ob mit eigenem Auto oder nicht: die 17er-Inbusnuss für die G-Öl-Schraube habe ich dabei. Genau so wie meinen Schlepptopp mit VAG-COM. Wg. der anzulernenden Fz-Schlüssel muss ich mal checken, wie das geht...

 

Kann ebenfalls beim Federntausch und Temperaturgeber behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sehr schönes Micro Treffen,

vielen Dank an alle Anwesenden.

Wir waren wiedermal über die Landesgrenzen hinaus besucht und konnten Gilian anlocken der uns wiedereinmal gezeigt hat wie manche Sachen einfacher gehen. ;) Es wurde auch geflext und gehämmert.

Ich hoffe das Fahrwerk wurde noch verbaut.

Schon bald freue ich mich auf das 31. Treffen.

 

 

Gruss und Danke an Alle,

 

Silberfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Fahrwerk wurde noch liebevoll an Ort und Stelle... bewegt.

@Nupi: Wir hätte deine Expertise dafür gut gebrauchen können...

 

Vielen Dank an alle Helfer und, vielen Dank an Alex, der, wie immer, alles gegeben hat um uns dort optimale Arbeitsvoraussetzungen zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden