Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Getriebeöl wechsel. Benötigtes Werkzeug.


biotonne

Empfohlene Beiträge

Hallo, leider nichts dazu gefunden... aber sicherlich kann mir einer sagen welche Imbussgröße (war doch Imbuss oder) ich für den Getriebeölwechsel benötige beim 1.4 Benziner. Habe im Inet die Info bekommen das eine M16 Vielzahn richtig sein soll. Erscheint mir zu klein ?! Wäre klasse wenn sich dazu jmd. äußern könnte :)

 

Nebenbei: SAE 75W-90 API GL-4 verwenden JA oder NEIN :)

 

Herzlichen Dank für die Hilfe

Bearbeitet von biotonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem 17er Sechskant, abgewinkelt und gekürzt oder ein Vielzahn, Größe mir unbekannt. Was von beidem du brauchst klärt der prüfende Blick auf die Einfüllschraube.

 

Dazu etwa einen Meter Schlauch und ein Trichter, sonst hast du keine Chance das neue Öl einzufüllen. Alternativ geht natürlich Getriebeölpumpe und abgewinkelter Vorsatz.

 

Erst die Einfüllschraube, dann die Ablassschraube, sonst stehst du ohne Öl da, wenn sich die Einfüllschraube nicht lösen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Einfüllschraube, dann die Ablassschraube, sonst stehst du ohne Öl da, wenn sich die Einfüllschraube nicht lösen lässt.

 

Ja das ist wirklich wichtig! Auch beim Zudrehen der Einfüll-Stopfschraube nur WENIG Kraft sonst geht sie nie mehr auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 16er Vielzahn hier rumliegen. Hatte ich vorsorglich besorgt, da ich nicht wußte, welchen ich brauche. Neue Schrauben scheint es von VW/Audi nur mit dem 17er Inbus zu geben. Und da man die ja wechseln soll, bräuchte man im Zweifelsfall (also wenn aktuell der Vielzahn drin ist) beide Werkzeuge.

 

Ich will noch einen Ölwechsel machen, und müßte mich mal kundig machen, was dort verbaut ist. Wenn es der Inbus ist, wäre hier der Vielzahn frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 125

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    2. 3

      Verschlussdeckel für AGR-Rohr

    3. 4.502

      Zeigt her eure A2!

    4. 125

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    5. 49

      Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

    6. 0

      Suche FSI Einspritzdüsen

    7. 125

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    8. 21

      A2 Scheinwerfer abdichten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.