Meiner springt nicht mehr sofort an (1,2)
-
Aktivitäten
-
2
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
An der Stelle die schon wiederholt ausgesprochene Empfehlung bei dieser Aktion direkt auf die modernere PQ25-Vorderachse umzubauen. Schau mal hier, da stehen die passenden Teilenummern: -
13
-
2
Ich würde noch die Bremsschläuche erneuern und von der Vorderachse den Mittelteil, den sogenannten Aggregateträger entrosten und pulvern lassen. Ich habe einen Stabi und zwei Aggregateträger zum Feuerverzinken gebracht. Da das Gewicht unter 30kg lag, musste ich den Mindestpreis von knapp 60€ bezahlen. Fand das nicht teuer. Danach wurden die Teile noch gepulvert. Auch die Hinterachse sollte noch Gummimetalllager erhalten und sowie entrostet und gepulvert werden. -
15
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Danke, aber ich will mir schon selbst ein Gerät zum auslesen kaufen weil ich es bestimmt öfters brauchen werde, die beiden A2 werden ja nicht jünger. -
13
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Auf, auf, noch läuft die Petition. Hier nochmal der Link: https://www.openpetition.eu/petition/online/alt-aber-sicher-nein-zur-jaehrlichen-tuev-pflicht -
2
Liebe Gemeinde, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner Kugel für die nächsten Jahre fit machen. Und wenn mein KFZ- Meister schon ran muss, dann lieber in einem Abwasch. Angedacht sind folgende Arbeiten: Vorderachse: Querlenker Traggelenke Koppelstangen Stoßdämpfer+Domlager vorne Bilstein Federn Koppelstangen Radlager vorne + hinten. Bremssättel vorne + Scheiben und Beläge Hinterachse: Bremstrommel und Beläge Handbremsseile Stoßdämpfer+ Federn Stützlager hinten Grund: Für einige Sachen muss der A2 eh auseinander, dann lieber einmal als ein Jahr später wegen irgendwas neuem im Fahrwerksbereich. Dann soll der Audi noch ne neue Frontscheibe bekommen. Die Erstbesitzerin hat ihn gefühlt mit Schmirgelpapier im Winter enteist. Welche Hersteller sind da zu empfehlen ( das macht dann so ein Glasprofi). ----------- Wird ein teurer Spaß, aber noch gibt es die Teile ( bis auf den Stabi für die Vorderachse, was sehr schade ist, da der meiner Kugel recht verrostet ist..). Leider habe ich weder alles benötigtest Werkzeug für die Arbeiten noch ne Bühne. Daher Fremdvergabe... Aber der Audi hat erst 138tkm auf dem Tacho und eigentlich ja noch ein langes Leben vor sich.... Übertrieben oder sinnvoll? Weitere Tipps von den Profis hier? Gruß Thomas -
1
Audi A2 Teile aus einer Schlachtung, Auflösung der Sammlung - A2 1,4 TDI 2001 Teil 2
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
87
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Da inzwischen viele Dinge geklärt zu sein scheinen folgt morgen der Belegungsplan der Hebebühnen für Samstag morgen. Wie schon gesagt: Wer uns kennt weiß das die Spiele um 08.30 Uhr beginnen, nicht um 07.15 und auch nicht um 08.17 Uhr Gebt uns einfach die Zeit alles entsprechend unserer Abläufe in Ruhe für Euch vorzubereiten, denn das sind die wichtigsten Momente bevor alles startet Natürlich möchte jeder Teilnehmer seinen A2 präsentieren, jedoch wäre eine gewisse Struktur beim abstellen der Fahrzeuge für alle Anwesenden von Vorteil. Rechts und Links der Werkstatt sowie vor dem Bed & Breakfast Tourneur gehören alle Stellplätze dem A2 Club ! Wir freuen uns auf jeden Fall auf jeden Teilnehmer- 4
-
-
0
Audi Tradition
Audi AG ist Sponsor der Heidelberg Historic 3.7.-5.7.2025 Audi Tradition stellt unter anderem einen Audi A2 als Teilnehmerfahrzeug zur Verfügung. Startnummer: 36- 3
-
-
19
Kupplungspedal geht nicht zurück in Ausgangsstellung
Etz hab ich die Kupplungshydraulik entlüftet, und jetzt quietscht die Kupplung Die Bremsflüssigkeit die rauskam war dunkelgrün. Ist das so weil original VW oder ist Kupfer Sulfat/Chlorid im Spiel was sich aus irgendeinem Buntmetall gelöst hat ? Luft kam so gut wie nix. Der Entlüftungsnippel war etwas verstopft, beim Kupplung treten ging der dann frei. Dabei ist mir auch klar geworden: die vollständige Federkraft kommt allein über die Hydraulik, das Pedal selbst ist federfrei, die Übertotpunktfeder spürt man null. Habe das von nem Golf 3 TDI anders in Erinnerung bezüglich Übertotpunktfeder und ähnliches Kupplungspedal. Kupplungspedal geht immer noch nicht 100% von selbst zurück.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.