Autostadt Wolfsburg
-
Aktivitäten
-
57
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Joa, fein wars. Gutes Wetter, gute Leute, gutes Programm und gute Autos. Danke an alle Teilnehmer und den Organisator. Schöne Bilder gibts schon zahlreiche in der Galerie, meine sind grade auch mit maximaler Pixelei dazu gekommen. https://a2-freun.de/forum/gallery/category/209-2026-wetzlar/ Dazu sind übers Wochenende zwei Posts auf dem Club-Facebook-Account inkl. kurzem Platzrundgang am Museum live gegangen. https://www.facebook.com/Audi.A2.Club.Deutschland/posts/pfbid02UoxQQ5mw3u1Ss2VaYBqbMFZVMTfUSJecKLT4dxUnPLVweF4R3f56sR2k7yVsRZ4Jl Macht übrigens bisher ~12000 Aufrufe und hoffentlich auch unsere Freunde vom ACI glücklich (Kennzeichen in 'nem Video pixeln ist auch 'ne schöne Strafarbeit bis man die richtigen Tools ans laufen bekommen hat ) Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Jahrestreffen - falls jemand da gute Ideen hat oder sich angesprochen fühlt, das im nächsten Jahr komplett zu planen, wie wärs mit einer PN?- 2
-
-
4
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
Nimm trotzdem mal besser noch Kontakt zu @Krebserl auf und schilder das Problem genau. Möglicherweise ergibt sich eine Reperatur im Rahmen eines Schraubertreffens in Lippetal. Das sind für Dich knapp 90 Kilometer. Der Termin wird im Forum gepostet, wenn wieder einer ansteht. Meist 3x im Jahr. -
-
-
4
-
4
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
Hallo allerseits, ich bin neu hier und starte mit meinem Problem, was ich schon im anderen Forum platziert hatte und dank Krebserl erster Hilfe schon etwas weitergekommen bin. Das Dach unseres geliebten A2 1,6 , hatte nach 1,5 Jahren in unserer Obhut, mit Knacken und Rattern, in teilgeöffneter Stellung seinen Dienst verweigert. Das erste Element saß schräg/versetzt und das mittlere war nur leicht einseitig angekippt. Die beiden Glaselemente des Daches hatte ich nach der Demontage des Motors fast ganz zubekommen. Die beiden Verriegelungshaken der Schlitten greifen aber nicht in die Aufnahmen des Glasdaches. Die Motoraufnahme zeigt aber so faserigen Abrieb. Die Zahnstangen der Züge kann ich mit dem Schlitzschraubendreher nicht verschieben. Hat jemand aus Nordrheinwestfalen das schon mal ähnlich gehabt und könnte helfen. Die geballte OSS- und A2-Kompetenz scheint ja im Süden zu sitzen😉 Möchte das OSS gerne bald wieder nutzen und würde mich über Eure Hilfe freuen. Es grüßt ein überzeugter A2-Fahrer P.S.: Seid bitte nachsichtig wenn ich meinen ersten Beitrag nicht an der richtige Stelle und in der richtigen Form erstellt habe -
4
A2 1.2 TDI kann nach GGE eingestellte Werte nicht speichern
HI erstmal vielen Dank für eure Reaktionen, hatte schon Angst, das keiner mehr mit den 3L Fahrzeugen lebt... Unabhängig davon, welche Ursache das Problem auslöst, kann ich selbst nicht Hand anlegen. Ich suche deshalb dringend einen Mech oder eine Werkstatt in der Nähe von Zürich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Führungshülse wieder fällig ist oder die Kupplung selbst getauscht werden müsste. Ich versuche nochmal mit meiner freien Werkstatt Kontakt aufzunehmen und gebe Ihnen eure Tipps mit. Danke nochmals für eueren Support, ich werde mich wieder melden, wenn es neues zu berichten gibt. -
10
A2 Motor fällt im Betrieb aus, stottert im Betrieb oder springt nicht an
Und die beiden sind PIN-identisch mit dem Original - korrekt? -
10
A2 Motor fällt im Betrieb aus, stottert im Betrieb oder springt nicht an
Das Relais von VEMO funktioniert nicht, ich hatte mir das von einem Fachhändler hier vor Ort erworben (über 94€), das habe ich in den Steckplatz des Relais 612 gesteckt und es klackerte wie ein Blinkrelais, die Kraftstoffpumpe bekam nur sporadisch Strom, entsprechend "sägte" der Leerlauf. Also wieder ausgebaut, zurückgebracht und anstandslos mein Geld zurückerhalten. Das VEMO hat auch an Pin 7 eine Steckerfahne, die das Original-Relais nicht hat. Auch aus der äußeren Bedruckung des Schaltbildes kann man nicht auf Kompatibilität schließen, denn das Rechteck mit dem Transistorsymbol ist eine "Blackbox" für die Elektronik, das Symbol sieht bei allen Relais gleich aus, aber es ist offenbar eine andere elektronische Schaltung. In dem Original-Relais befindet sich eine integierte Schaltung und auch ein Elko von 180µF. Was in dem Vemo steckt, weiß ich nicht, wenn man das umtauschen will, sollte es besser keine Spuren vom Öffnen des Gehäuses haben. Gruß Uli -
57
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Muss mir diese Woche noch eine Flasche bestellen. Führt hier aber kein Geschäft. Mir bleibt da nur der Onlineweg.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.