10. Mittelhessen Neujahrs- und Jubiläumsschraubertreffen am 16.01.16 - Anmeldung
-
Aktivitäten
-
0
Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.
Einer der problematischen Punkte bei jahrzehntelanger Nutzung sind auch beim A2 die Posterstoffe, das Werk läßt und da weitgehend im Regen stehen. Klar, man kann sich die Sitze bei einem Autosattler mit etwas ähnlichem polstern lassen, aber ähnlich ist nicht gleich. Bei einem niederländischen Händler gibt es die begehrte Ware für so manchen, Preise sind mir nicht bekannt. Was gibt es? Satellit beige Satellit gelb Sinus Anthrazit Sinus blau Modul Cognac, Color Storm Modul Dessin gelb, Color Storm Modus Dessin, blau, Color Storm Satin blau Sinus in grau ist leider nicht dabei.☹️ Gruß Uli- 1
-
333
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Hallo Zusammen, anbei ein Bild von dem Rohr Kat 1 zum Kat 2. Eingebaut bei Fox mit dem gerücktem Rohr und dem erstellbarem Dreiecksflansch am Kat 2 am 11.03.2024. Der Ausschnitt an der Motorverkleidung wurde dementsprechend auch angepasst. Beim Einbauversuch mit dem nicht gerücktem Rohr ist das oben am Fahrschemel angelegen und hinten vor der Hinterachse war das Querrohr zu tief. Mit der gerückten Lösung ist genug Platz vorne und mit dem verstellbaren Flansch ist das Querrohr oben.- 1
-
1
Fehler P1031 und P0327
Arbeitet das Magnetventil am Saugrohr und zieht beim Stellgliedtest die Klappen im Saugrohrunterteil auf und zu ? Wurde beim Einbau des Saugrohrunterteils die Unterdruckdose zur Verstellung entsprechend abgesteckt ? -
1
Fehler P1031 und P0327
Liebe A2Freunde, leider bin ich zur Zeit mit meinem A2 1.6FSI Bj.2004 ein wenig überfordet und möchte deswegen die Profis kontaktieren, entschuldigt bitte schonmal im Voraus eventuelle blöde Fragen. Vor einiger Zeit war ich wegen der Motorkontroll-Leuchte und ruckelndem Moter bei der Werkstatt meines Vertrauens, die mir meine Einspritzventile wechselten. Der Motor lief danach wieder rund, wobei die Kontrollleuchte immernoch brannte und dem Wagen ein wenig Leistung fehlte. Bin natürlich wieder ab zur Werkstatt. Da hieß es dann die Drosselklappe hat den Geist aufgegeben. Mir kam das ein wenig spanisch vor, weil gleichzeitig defekte Ventile und Drosselklappe schon ein arger Zufall wären. Hab mir also ein eigenes (sehr günstiges) OBD2-Auslesegerät zugelegt, was mir dann die folgenden Fehler zeigte: P1031 - Manufacturer Control und P0327 - Knock Sensor 1 Circuit Low Bank 1 or Single Sensor Ist das konsistent mit einer defekten Drosselklappe? Hat jemand Erfahrung damit auf was diese Fehler hinweisen könnten? Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis und viele Grüße, Michael -
7
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Ich habe Mal einige Kleinanzeigen Anbieter angefragt, das geht's mit 15-20€ los in petg schwarz. -
13
Motor geht aus
Oh, ein zweiter Autoschlüssel am selben Schlüsselbund kann auch die Wegfahrsperre irritieren, sollte man ohnehin vermeiden. Gruß Uli -
13
Motor geht aus
Hallo könnte echt sein habe seit dem das Problem da ist einen Fiat Panda Schlüssel am Schlüsselbund. Habe ich abgebaut danke für die Idee.Werde berichten. Gruß -
13
-
13
Motor geht aus
Gab da mal was Dramatisches bei GM: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/gm-rueckruf-toedliche-unfaelle-wegen-zuendschloss-problemen-bewegen-die-usa-a-958722.html -
13
Motor geht aus
Hast Du den E-Teil des Zünd-Anlaß-Schlosses geprüft? Der winzige Schalter kann kaputt gehen, vor allem, wenn da jahrelang neben dem A2-Schlüssel ein regelrechter "Hausmeisterschlüsselbund" am Zündschloß zerrt. Ich würde nur den A2-Schlüssel einstecken, den Motor starten und am Schlüssel wackeln. Das ist ein möglicher und fieser Fehler, der auch keinen Fehlereintrag hervorruft. An meinem A2- Schlüssel hängt nur ein Anhänger aus Plastik, alle anderen Schlüssel sind an einem separaten Schlüsselbund. Gruß Uli- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.