Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

IT8 - Anmeldethread


Durnesss

Empfohlene Beiträge

1. Durnesss

2. nme +1

3. HellSoldier

4. AL2013

5. Karat21

6. Ingo

7. Eric1964

8. Herr_tichy

9. Herrrumkugler

10. McFly

11. A2-s-line (mal waaaaait aus dem Fenster gehängt und ohne Rücksprache mit der Vohl)

12. Madcek (siehe 11. ...)

13. Pocoloco + 1 and his 4WD A2

14. HerrMausD +1

15. jobjunior

16. cer (+1?)

17. ra9na +1

18. cmpbtb?

19. dmdWt +1?

20. Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Frage wurde in Threema gestellt "Warum nicht Di-Mi?"

 

Einige Gründe:

- Ja, ich würde Unterkünfte auch so finden können, aber besonders in der Vergangenheit, bei Hyvinkää, war und ist sowas nicht einfach.

- Die Kollegen von hier und Menschen wie Pekka und Mikael sind sehr, sehr beschäftigt und häufig nicht hier. Entsprechend ist es sowieso schwierig deren Zeit zu bekommen, aber es könnte möglich sein.

- Track während der Woche müsste ich nachfragen. Bei Hyvinkää *war* das nicht möglich, ich denke dass es inzwischen vielleicht möglich ist.

- Wir haben ja sowieso nur 25 Tage Urlaub und die Kinder haben 10 Wochen Sommerurlaub. Das heisst das ein Tag hier und da wird generell nicht gemacht. Woche wenn die Kinder Skiurlaub haben, noch eine in Herbst und der Rest im Sommer. In August dann zurück an die Arbeit. Schule hört hier am 4. Juni auf dieses Jahr, die gehen am 18.8 zurück. Das abzudecken ohne Grosseltern ist sehr schwierig. Ab Juhannus ist alles zu, inklusiv die meisten Kindergärten, und dann gibt's fünf Wochen pause. Deswegen wird Urlaub gehortet. Meins auch.

 

Also um die Frage zu beantworten; eigentlich warscheinlich möglich. Praktisch wird's schwierig.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The plans have changed, why.

1 IT8 does go through ?

2 , for two days on the ice driving do so much work ?

3 , the Subaru Justy is in perfect condition so shame to demolish .

What do I do?

I 'm going to make a fun car that should just about the way I make this special for IT8 and everyone should again drive.

 

nEnzFg.jpg

 

IlnsqO.jpg

 

jdB6d5.jpg

 

OPfmyk.jpg

 

mRTMNp.jpg

 

riQXlF.jpg

 

3NS2s6.jpg

 

icKRi5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, pity, I was really looking forward how you were going to solve things like the driveshaft in the A2-chassis ;) Oh, this should be tremendous fun as well.

 

Is the Justy permanent 4WD or is it "hang-on" AWD where the rear wheels only get torque when the front is already spinning?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, pity, I was really looking forward how you were going to solve things like the driveshaft in the A2-chassis ;) Oh, this should be tremendous fun as well.

 

Is the Justy permanent 4WD or is it "hang-on" AWD where the rear wheels only get torque when the front is already spinning?

 

Permanent 4WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

But George, duuuude!

- Rally-style w/ the headlights: 1000 points :D

- Audi single(!) frame radiator cowling: -5trizillion points :rolleyes:

 

WTF, why? You will never make up for the lost points, no matter what else you do! :crazy:

 

Anyhow, carry on, 4WD rulez.

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The question about "will IT8 happen" is more dependent on weather than anything else. I have some reasonably-well-thought-through plans. I haven't published them yet and I don't know if I want to put myself through this again, though I do know that a lot of other stuff has shifted so won't present such an issue as this year.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permanent 4WD

Kind of...Wikipedia knows that it has a Visco-Clutch if I got the model year right. So the front needs to slip to get torque to the rear. But it seems to work w/o electronics, that's good. If all wheels are spinning nothing will try to stop them from doing so... :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If you are set on a Justy, what can you expect? Well, in contrast to the previous generation Justy, where 4WD was an 'on-demand' system (you pressed a red button in the middle of the gear lever), the later model is a full time 4x4. In fact, the drive is shared between all four wheels. If the road is dry, 90% of the power goes to the front wheels. However, a viscous coupling in the rear axle delivers power to those wheels with the most grip when things start to get slippery.

 

Passat 35i und Subaru Justy haben spaß im Schnee

 

Auto rutscht aus on Vimeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic :)

 

1. Durnesss

2. nme +1

3. HellSoldier

4. AL2013

5. Karat21

6. Ingo

7. Eric1964

8. Herr_tichy

9. Herrrumkugler

10. McFly

11. A2-s-line (mal waaaaait aus dem Fenster gehängt und ohne Rücksprache mit der Vohl)

12. Madcek (siehe 11. ...)

13. Pocoloco + 1 and his 4WD A2

14. HerrMausD +1

15. jobjunior

16. cer (+1?)

17. ra9na +1

18. cmpbtb?

19. dmdWt +1?

20. Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Entscheidung meinerseits bzgl. IT8 wird erst Anfang April möglich.

 

Pläne sind schon ziemlich ausgereift. Wenn noch jemand mit will, soll er sich bitte in die Liste eintragen. Kostenpunkt wird mMn etwas mehr als dieses Jahr, aber einige Angebote müsste ich sowieso reinholen und dann berechnen.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminvorschlag war der 17-19 Februar 2017. Grund war der Versuch, alles noch vor Karneval vorbei zu haben. Flexibel ist es im Grunde genommen, nur so viel nach vorne oder hinten soll er nicht gehen, auch wegen Wetter.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht. Beim letzten mal wars nur doof, weil es zwischen zwei Monaten hing. Wenn es mitten im Monat liegt, hab ich vielleicht die Chance, mich den Monat über auszuklinken. Kann ich aber erst Ende des Jahres sicher sagen. Also Interesse ja, Verbindlichkeit leider noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1. Durnesss

2. nme +1

3. HellSoldier

4. AL2013

5. Karat21

6. Ingo

7. Eric1964

8. Herr_tichy

9. Herrrumkugler

10. McFly

11. A2-s-line (mal waaaaait aus dem Fenster gehängt und ohne Rücksprache mit der Vohl)

12. Madcek (siehe 11. ...)

13. Pocoloco + 1 and his 4WD A2

14. HerrMausD +1

15. jobjunior

16. cer (+1?)

17. ra9na +1

18. cmpbtb?

19. dmdWt +1?

20. Bret

 

update ,:D:D

 

SwbAex.jpg

 

xRqC7Y.jpg

 

0KsQsT.jpg

 

Pl8vRX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Please remember, Gentlemen, that IT8 hasn't been completely confirmed as yet. There are lots of things going on which have a direct influence on my ability and willingness to organize this. A decision will be made before the end of April.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patience, it will be fine :D:eek:

One more thing: The undercarriage of my Limo was used quite a bit and I needed to fix a few things. If you work on the Justy you should probably give it a thought how to cover major parts of the bottom with a slick protection made out of just one or two large sheets of metal (3mm Aluminium or similar). That also would help to pull out the car from deep snow as it slides much better on a smooth undercarriage.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, vollständig ist er, aber bspw. durch den geringen Abstand zw. Stabi und Unterboden ist der an diesen Stellen durchs Aufliegen jetzt durch innigen Kontakt etwas bröselig. Ein Radspoiler war halb ausgerissen, und die mit Haralds Panzerband stabilisierte Frontlippe wartet auch noch auf eine Dauerlösung.

 

Von daher wäre es echt schlau den Unterboden einfach vollflächig mit einem Blech a la Seikel-Unterfahrschutz zu verkleiden. Genug stabile Befestigungspunkte wären vorhanden. Dann bliebe man beim rausziehen auch nicht im Schnee hängen wie z.B. Thomas.

 

George dürfte auch die Mittel dazu haben sowas umzusetzten...ich würde mir ja einen einteiligen, glatten Boden von der Front bis zum Heck vorstellen. Zur Not auch zwei oder dreiteilig mit sauber verschraubten fugenlosen Stößen.

 

Wird dadurch wg. besserer Aerodynamik auch sparsamer... :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht man dann noch eine Nacht in Helsinki, Hostel oder so.

Der Dienstag als Rückreisetag bis Helsinki, ohne Stress,

abends und Mittwochvormittag die Stadt anschauen und Mittwoch 15:00 aufs Schiff,

Do abends in Travemünde.

 

Könnte man so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.