Mein neuer ATL und seine Eigenheiten
-
Aktivitäten
-
17
[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Letzter Ölwechsel war vor etwa 1000km erst. Zündkerzen und gesamt Zündkram ist alles neu gemacht worden vor kurzer Zeit. AGR und Drosselklappe sind auch gereinigt aber er ruckelt eben doch nicht nur im Leerlauf sondern auch während der Fahrt. Wenn er kalt ist läuft er prima, aber eben nur die ersten 5km. Hab noch etwas gelesen gestern Richtung Kurbelgehäuseentlüftung und verstopften Schläuchen am Ölabscheider, ich denke das werde ich mal noch probieren wechseln zu lassen. Vielleicht frisst er das Öl gar nicht sondern es geht im Motorraum flöten. Vielleicht bekommt er da auch die Falschluft, Fehler "Gemisch zu mager" kam auch raus bei der Fehlerlese. Schade dass der AUA dann doch keine gute Wahl mehr ist bei mittleren Laufleistungen. Habe eine Weile recherchiert zum A2 und da wurde eigentlich der Diesel und die beiden 1.4 Benziner gleichermaßen kaufbar bewertet. -
19
[1.4 TDI AMF] Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Jup werde ich so machen...danke schonmal euch allen. Werde berichten...dauert aber noch😅 -
25
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Versuchs mal mit h https://a2-freun.de/forum/ è Aktivitäten è Suche Suchbegriff: Getriebe Verlängerung (ä.o.) -
19
Da hilft wohl nur Probieren... -
19
Und die febi 175215? Die Bilder sehen schonmal vielversprechend aus... -
25
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Das wäre natürlich auch super. Gibt es dazu bereits einen Tread? Ich konnte nichts finden. -
19
Sollte die Teilenummer 6Q0609425/6Q0609426 sein, nirgends lieferbar. Ob es Baugleich mit der end Index E von neueren VAG Fahrzeuge könnte ja jemand klären... -
19
Hallo ANy Fahrerin, ja richtig. Auf dem Bild aus deinem Link ist aber ein Blech für eine Bremsscheibe abgebildet. Nicht für eine Bremstrommel. Das ist im Prinzip mein Problem... -
19
Das heißt klassisch Bremsschild und neumodisch Bremsankerplatte. Eine Suche nach Audi A2 Bremsschild ergibt z. B. folgendes Ergebnis: PR19-1198 Ankerblech PROCARO Hinterachse rechts für 8,66 €. -
0
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
Hallo, am Samstag erschien der Fehler : 16785 - Abgasrückführungssystem P0401 - 35-00 - Durchsatz zu klein Diesen habe ich gelöscht ohne die Ursache zu beheben, weil es mir zu kalt war die Drosselklappe auszubauen und dort alles zu reinigen. Vorhin ist der Fehler 16786 - Abgasrückführungssystem P0402 - 35-00 - Durchsatz zu groß Da ich relativ unerfahren mit dem A2 und Benzinern bin würde ich jetzt als erstes das Gebiet Drosselklappe Saugrohrgeber AGR Ventil( Neu, aber kurz vor TÜV und Verkauf eingebaut( vermutlich eher ein günstiges)) und das Rohr daszwischen reinigen und das Rohr aur Risse prüfen. Gibt es weitere Ideen? Ich wäre wirklich dankbar für Tipps
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.