Mein neuer ATL und seine Eigenheiten
-
Aktivitäten
-
54
-
6.711
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das Angebot dort ist etwas... unübersichtlich. Link zu einem Angebot was funktioniert? Und ist da die nötige Software dabei? Mist, schon zwei kurze Fragen in einem Beitrag... -
54
-
54
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Naja, das ist die Gnade der altersbedingten Fehlsichtigkeit - ist mir nicht aufgefallen 😁 -
6.711
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Gehste zum schnellen Ali, suchst nach MPPS V21 und machst das selbst :-) -
54
das + - und die Buchstaben sind minimalst schmaler/kleiner, wenn überhaupt 1/10mm -
0
[1.2 TDI] Ladedruck beim Gasgeben in N
Moin, mein silberner 3L schmeißt ab und an mal zu hohen Ladedruck und geht dann in Notlauf. Ich hab mal ein bißchen VTG-Gymnasik über Grundeinstellung / MWB 11 gemacht, der Ladedruck geht fix hoch, aber relativ langsam wieder runter. Das Problem tritt gehäuft auf, wenn das Auto länger stand. Ich hab mir das VTG Gestänge in Natura noch nicht angeschaut (die Threads über das VTG Gestänge sind mir bekannt), bin aber über etwas anderes gestolpert: Wenn ich mir den MWB 11 normal anschaue, dann steht da als Soll-Wert +- 1000mbar drin. Wenn ich jetzt im Leerlauf Gas gebe bis über 3000 Touren, dann steigt der Ladedruck auf ca. 1500 mbar, obwohl der Sollwert immer noch auf 1000 steht. Laut dem letzten Feld "Duty Cycle" könnte der N75 aber den Ladedruck noch weiter runter regeln, der Duty Cycle Wert ist nicht am Anschlag. Wie kommt das? Ist das normal? Kommt das, weil "3000 Touren ohne Last" kein normaler Fahrzustand sind? Gruß, Martin -
54
Jein.... alle anderen sind an der unteren Kante relativ gleichmäßig abgenutzt.... Da ich ja dachte Fangfrage, könnte Temp auch geputzt sein.... Aber das paßt mit der schönen strichgeraden Kante unten nicht, die bei allen anderen Knöpfen leicht genutzt und uneben ist. --> Der ist neu So mein Gedanke -
82
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Die Phillips leuchten wie gesagt zu hoch, kann nicht empfehlen, da sind die Osram wohl besser! -
54
Sensationell, was @AndreA2 da zaubert! Die Lackfarbe ist jetzt auch perfekt, hast du etwas neues gefunden?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.