Zum Inhalt springen

ZV verriegeln über Geschwindigkeit was ist bei Unfall?


Mork com Ork

Empfohlene Beiträge

Bonjorno, ich hab bei meinem A2 die ZV so eingestellt das sich das Viech bei 15 km/h abschließt. Jetzt fragt mich meine Süße was denn bei einem Unfall passiert wenn Sie nicht mehr in der Lage ist die Tür zu öffnen.!! UND, ich hab keine Antwort. Kann mir einer von Euch sagen was bei einem Unfall passiert?

 

Danke und ein schönes Wochenende :D

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's so heftig kracht, dass jemand bewußtlos sein könnte, merken die Crash-Sensoren das auf jeden Fall und das ganze Notprogramm, das g.h. schon erwähnt hat, wird abgespult. Die Türen entriegeln sich dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn alle Stricke reißen sollten (und die ZV beim Crash eben nicht entriegeln sollte - was ich mir aber bei der "Zuverlässigkeit" heutiger elektronischer Bauteile einfach nicht vorstellen kann... :D): wenn ein Unfallhelfer die Seitenscheibe einschlägt und den Türöffner von innen betätigt, kriegt er die Tür doch auch auf, oder etwa nicht?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenn Die Batterie außer Funktion ist, dann geht im A2 nix mehr! Nicht mal die Türen lassen sich öffnen(nur wenn die diese verriegelt sind). Schliesst mal den Wagen ab und lasst Fenster auf. Dann versucht mal die Türen innen zu öffnen. Da geht auch nix.

 

Mütze - der sich ein beheiztes Lenkrad einbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhh hallo mütze??

wenn du unfall hast bzw mit deinem auto fährst,schliesst du den vorher ab??

ansonsten bekomm ich meine tür auf wenns fenster auf ist!

2 mal am griff zieh und schon ist die auf!

 

mütze,der immer was zu schreiben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mork com Ork

Bonjorno, ich hab bei meinem A2 die ZV so eingestellt das sich das Viech bei 15 km/h abschließt.

 

Hi und willkommen!

 

Warum zum Teufel tust Du das? Wo ist der Sinn dieser Übung? Hast Du Angst, dass ein Sprinter versucht Dich beim Fahren zu überfallen?

 

Dieser Beitrag ist kein Versuch hier zu Scherzen, es handelt sich um eine reine Verständnisfrage.

 

Gruß, ein neugieriger Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Christoph Gies

Warum zum Teufel tust Du das? Wo ist der Sinn dieser Übung? Hast Du Angst, dass ein Sprinter versucht Dich beim Fahren zu überfallen?

 

sinn dieser funktion ist es das immer häufiger vorkommende "highjacking" z.b. an ampeln oder ähnlichen verkehrsvorkomnissen bei denen man zum stillstand kommt, das fahrzeug automatisch verschlossen hat....

 

anders als du wahrscheinlich vermutest, entriegelt sich die ZV nicht bei geschwindigkeiten unter 15km/h, sondern bleibt bis zum ausschalten der zündung (imho) verriegelt....

 

einzig die "erstverrieglung" findet erst bei einer geschwindigkeit >15km/h statt und bleibt dann wie vorher beschrieben aktiv....

 

diese entriegelfunktion sollte auch im falle eines unfalls dafür sorgen, daß die türen automatisch entriegeln. ich glaube mich erinnern zu können, daß die elektronik dann nämlich die zündung aus sicherheitsgründen automatisch unterbricht....

 

alternativ, zum beispiel zum aussteigen, muß zweimal am türgriff gezogen werden, damit die betreffende tür entriegelt. alle anderen türen bleiben dann nach wie vor verschlossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Zweck ist der, daß nach dem Anfahren das Auto verriegelt wird, damit beim nächsten Ampelstop das Auto zu ist. Wird vor allem in etwas gefährlicheren Regionen als Deutschland standardmäßig so ausgeliefert. Die Geschwindigkeitsschwelle soll wohl den Leuten, die aus der Garage fahren und dann manuell ihr Garagentor schließen müssen, etwas Arbeit abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

die Antworten sind vor ein paar Wochen schon mal gekommen:

 

Hier geht's in den thread

 

Habe ich auch an beiden Fahrzeugen und finde es durchaus sinnvoll! Und mit 2-mal ziehen am Innenhebel ist die Tür auch wieder auf, wenn der Schlüssel noch stecken sollte.

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

alternativ, zum beispiel zum aussteigen, muß zweimal am türgriff gezogen werden, damit die betreffende tür entriegelt. alle anderen türen bleiben dann nach wie vor verschlossen....

 

war schnell mal unten am a2 und habe probiert....

 

also, diese entriegelfunktion bei zweimaligem ziehen funzt nur mit eingeschalteter zündung. ich die zündung aus, bleiben auch die türen verschlossen, egal wie oft du ziehst....

 

dann könnte man das doch an die diebstahlwarnanlage koppeln, oder? ähnlich wie die lebend-mausfallen käme man morgens zu seinem a2 und der potentielle einbrecher säße in der falle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sl4yer

lol leute gibts :)

jetzt warte ich noch auf mütze´s spruch

dann bin ich ganz platt!

denken ist eben glückssache und manchmal hat man pech.....! @Christoph Gies

 

Dank auch, und das natürlich besonders herzlich, für diesen Arschtritt!

 

Bin halt so doof, dass es mir ohne Dich, Sl4yer, gar nicht aufgefallen wäre wie besonders außergewöhnlich und riesig und unbeschreiblich doof ich bin!

 

Dank, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg

ihr habt sorgen :)

ich zerbrech mir auch den ganzen tag darüber ob ich nun 2.4 oder 2,5bar luftdruck fahren soll ?(

hab schon richtige kopfschmerzen davon!

und jetzt muß ich mir noch gedanken über die verrieglung machen :(

ohhh nein!

das halte ich nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sl4yer

omg

ihr habt sorgen :)

ich zerbrech mir auch den ganzen tag darüber ob ich nun 2.4 oder 2,5bar luftdruck fahren soll ?(

hab schon richtige kopfschmerzen davon!

und jetzt muß ich mir noch gedanken über die verrieglung machen :(

ohhh nein!

das halte ich nicht aus!

 

Aus gegebenem Anlaß schlage ich vor, ein neues Unterforum

 

"ÄRGER, STREIT UND BELEIDIGUNGEN"

 

zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so erfahrenen Forums-Usern gibt es doch bestimmt eine andere möglichkeit diese Dinge auszutragen - z.B. per PN - .

 

Hier hat jemand eine Frage gestellt und möchte eine vernünftige Antwort haben - also kommt wieder zum Thema zurück und lasst diesen "Mist".

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, daß man auf die "suchefunktion" hinweisen kann, ohne gleich jemanden zu beleidigen. manchmal ist es mir auch schon passiert, daß ich zu einem thema trotz bemühung der suche keine brauchbaren ergebnisse bekommen habe....

 

noch negativer fällt mir aber die unsitte auf, andere ob ihrer fragen oder anliegen zu verunglimpfen oder sogar auszulachen. jeder hat seine eigenen vorstellungen wie das für ihn "passende" fahrzeug auszusehen hat, bzw. ob ein scheinbarer technischer mangel bereits bekannt ist und auch schon für abhilfe gesorgt wurde....

 

ein kurzer hinweis, wo bereits zum thema etwas steht, gepaart mit dem entsprechenden direkten link reicht vielfach als antwort schon aus....

 

und wenn es für jemanden unsinnig erscheint, was an einem anderen fahrzeug verändert/verbessert werden soll, dann möge er bitte ruhig sein. der eine hat eben gerne einen spoiler am fahrzeug, der nächste legt wert auf passenden luftdruck und wieder ein anderer gibt sich mit einem serienfahrzeug zufrieden, solange es fehlerfrei dahinfährt....

 

vergeßt dabei nicht: wir fahren alle einen a2 und sollten uns wieder mal an die gemeinschaft erinnern, die wir nach außen vorgeben zu sein. fremdleser oder forumstester (mache ich da mit, oder nicht?) werden durch solche attacken gerne abgeschreckt und bleiben fortan fern....

 

in diesem sinne.... back to topic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

noch negativer fällt mir aber die unsitte auf, andere ob ihrer fragen oder anliegen zu verunglimpfen oder sogar auszulachen ... wenn es für jemanden unsinnig erscheint, was an einem anderen fahrzeug verändert/verbessert werden soll, dann möge er bitte ruhig sein ...

 

alex, das sehe ich genau so. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sl4yer

öhhh hallo mütze??

wenn du unfall hast bzw mit deinem auto fährst,schliesst du den vorher ab??

ansonsten bekomm ich meine tür auf wenns fenster auf ist!

2 mal am griff zieh und schon ist die auf!

 

Ja, Sl4yer, genau darum geht es. Es gibt eine Funktion, die schließt den A2 beim Fahren automatisch ab. Und genau darüber wird hier diskutiert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war klar

mußte kommen

ich hab gefragt ob er vorher abschliesst?? so mit schlüssel!!!!

ich hab das selber schon seid 2 jahren bei mir an! also tu nicht so als wenn ich nicht wüsste worums geht!

und ist mir sonnen klar das ich der böse bin!

denn wenn ein a2 anders ist als alle anderen ist man ja nicht normal!

und das hab ich schon laaaange hier mitbekommen!

bekomm ich ja oft genug zu hören!

glaubt mir:

ich war früher gerne hier und hab weiter geholfen ( mach ich jetzt auch noch ab und an)

aber von manchen leuten wird man hier behandelt wie der letzte dreck! nur weil ich einige dinge anders mach an meinem a2

schaut euch die letzten posts an die ich geöffnet hab.......

da muß man sich wörter anhören wie proll usw

da werden sachen geschreiben die überhaut nix damit zu tun haben......

und wenn ich dann mal was schreibe bin ich natürlich der bööööse......

 

es gibt eben leute die verstehn nicht das man ein auto umbauen kann bzw das einige leute spaß dran haben sowas um zu bauen!

und.....

ach was schreibe ich hier.......

ich werd mich dann jetzt wieder ganz ruhig verhalten und schön im hintergrund lesen.

ich brauch ja auch nix zu erklären.... ihr habt das macht ihr ja gleich für mich!

es ist echt traurig was aus dem forum geworden ist!

eigentlich sollte es eine gemeinschafft sein ( ja das aus meinem munde,ich der aufmüpfige,der nixnutz,der moserheinz!!)

aber ihr macht das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Sl4yer, wenn Du Dich mit solchen Kommentaren hier breit machst, musst Du auch das Echo vertragen können. Du bist derjenige, der hier anderen vors Schienbein tritt. Hör mal auf, den Spieß umzudrehen. Es ist einfach eine Frage des Benehmens, einfach den Mund zu halten, bevor man mit einem Posting nur stänkert. Ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, dass Du hier in diesem Thread irgendwas Sinnvolles beigetragen hast. Wenn Du schlechte Laune hast, dann lass die doch bitte woanders raus.

 

Einen schönen ruhigen Abend wünscht Dir

Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-er

 

Leider habe ich meinen User-Namen auch geändert und schreibe auch nicht mehr so gerne, obwohl ich auch gerne geholfen hätte.

Leider muß man in diesem Forum (technische Argumente) am besten mit der ISBN-Nummer des Fachbuches belegen, da Aussagen immer gerne wiederlegt werden müssen, egal ob man Dies studiert oder gelernt hat.

Es gibt leider immer mehr Leute, die durch gefährliches Halbwissen irgendetwas aufschnappen und das dann versuchen es gut zu verkaufen.

Ich habe immer nur Äußerungen gemacht von dem ich auch Ahnung / Erfahrung habe.

Leider zählt DIES überhaupt nicht wenn man aus einer bestimmten Himmelsrichtung von Deutschland kommt.

 

Deshalb schmunzel ich lieber zweimal über manche Beiträge und amüsiere mich mit ein paar Studenten.

 

Steht einfach über den Dingen und lasst Euch nicht Ärgern.

 

Allen eine weiterhin gute sparsame Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade in diesem fall halte ich es aber für wichtig trotzdem auf evtl. fehler in der argumentation zu technischen problemen hinzuweisen und in die richtige stellung zu bringen....

 

auch wenn es hier den einen oder anderen gibt, der mit halbwahrheiten glänzt und dich dann mit verachtung straft, das du ihn bloß gestellt hast. die anderen, die tatsächlich (d)eine hilfe brauchen sind dankbar....

 

und hier das wissen oder den mensch an sich nach seiner herkunft zu beurteilen, ist so wie so dumme voreingenommenheit und völlig fehl am platze....

 

also bitte aktiv beteiligen, schmunzeln kann man ja trotzdem noch....

 

ps:

habe übrigens auf den thread wegen des ölwechsels nach der einfahrzeit geantwortet und wäre persönlich an etwaigen fehlern in meiner meinungsäußerung interessiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a2_tdi hat es auf den punkt gebracht!

genau so ist es!

ich will ja nicht behaupten das ich ein kfz meister bin aber ich sage von mir selber das ich doch schon etwas verstehe von autos und denn a2 auch schon komplett zerlegt habe!

es kommen auch viele freunde bekannte zu mir wenn sie was am auto haben und ne halbe werkstatt hab ich auch so mit hebebühne usw

aber wie a2_tdi schon sagt; das zählt hier garnicht im gegenteil.

und ich teile da seine meinung voll und ganz!

ich kenn noch einen der sich ab und an mit mir über die beiträge schlap lacht bzw ärgert.

in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2_tdi

Hallo A2-er

 

Leider habe ich meinen User-Namen auch geändert und schreibe auch nicht mehr so gerne, obwohl ich auch gerne geholfen hätte.

Leider muß man in diesem Forum (technische Argumente) am besten mit der ISBN-Nummer des Fachbuches belegen, da Aussagen immer gerne wiederlegt werden müssen, egal ob man Dies studiert oder gelernt hat.

Es gibt leider immer mehr Leute, die durch gefährliches Halbwissen irgendetwas aufschnappen und das dann versuchen es gut zu verkaufen.

Ich habe immer nur Äußerungen gemacht von dem ich auch Ahnung / Erfahrung habe.

Leider zählt DIES überhaupt nicht wenn man aus einer bestimmten Himmelsrichtung von Deutschland kommt.

 

Deshalb schmunzel ich lieber zweimal über manche Beiträge und amüsiere mich mit ein paar Studenten.

 

Steht einfach über den Dingen und lasst Euch nicht Ärgern.

 

Allen eine weiterhin gute sparsame Fahrt.

 

Ja, das Forum hat stark an Qualität verloren. Schaue selbst deutlich weniger hier rein, da ich mir den Müll in vielen Threads nicht anschauen möchte. Wie schon angesprochen findet man in jedem zweiten Thread unrichtiges Halbwissen. Ein kleines Beispiel:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16929&sid=&hilight=Leistungsmessung

Hab schon mehrmals gesagt, daß das Messergebniss nicht zu gebrauchen und völlig nutzlos ist. Auch in diesem Thread. Wenn ich in diesem Forum aber für den Mülleimer schreibe, dann brauche ich auch garnicht zu schreiben.

 

Die Suchfunktion scheint bei den meisten auch nutzlos zu sein. Oft kann man das Thema eines Threads 1:1 in die Suchfunktion eingeben und bekommt alle Fragen beantwortet.

 

Mein persönlicher Favorit sind auch die "Bei mir klapperts vorne links" Threads. Natürlich ohne Angabe des MJ, Motors usw.

Wie soll man da helfen?

 

Auf sowas bekommt man von mir keine Antwort mehr. Wenn der Verfasser zu faul ist, dann bin ich's halt auch.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a2tdi

Der Weizen trennt sich von Spreu manchmal von selbst....

Man merkt doch sofort wer was drauf hat und wer nicht...aber deswegen gleich wegziehen?!

Man muss über den Dingen stehen.

Wir sind Menschen und....

alle sind unterschiedlich. Sehen die Dinge vielleicht nicht so Rationell wie du.

Du als Bastler (?!) solltest mehr Verständnis aufbringen.

 

@Sl4yer,

man kann ja die Dinge auch höflicher rüber bringen. Hier im Forum ist das verständnissvolle Umgang miteinander wichtig. Wenn jemand mit Halbwahrheiten rüberkommt, muss man ja nicht gleich ins Unterleib treten.

Ich finde es gut, dass es Leute gibt (z.B. wie du), die an die Grenzen des machbaren gehen.

Jedoch bringt doch ein höflicher Umgang für alle viel mehr...man muss ja nicht gleich von Elfenbeinturm niederspucken.

 

Wir sind doch nicht kleine Kinder im Kindergarten.

 

In diesem Sinne...weiterhin von Euch auf gute und höfliche Beiträge hoffend

 

Krasstala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sag mal lieber den anderen

ich hab so offt was geschreiben und soofft wurde ich runter gemacht!

ich hab auch hier anständig geschrieben bis wieder ein blödes post gekommen ist!

irgentwann schieß ich eben auch mal zurück!

und ich war sehr lange still und hab die füße untern tisch gestellt!

aber irgentwann kochts über!

und soooo schlimes hab ich auch nicht geschrieben!

und andere sollten sich auch mal an der nase packen und das richtige benehmen an den tag legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes mal den Schlüssel in meinen Kleinen liegen gelassen. Beim Einkauf Heckklappe entriegelt- Einkauf rein- Klappe zu. Da stellte ich mir die Frage, wie wohl der Schlüsseldienst die Tür auf bekommt. Da man ja die Tür von Innen auch nicht aufschliessen kann. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage? MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi_Freund

Habe letztes mal den Schlüssel in meinen Kleinen liegen gelassen. Beim Einkauf Heckklappe entriegelt- Einkauf rein- Klappe zu. Da stellte ich mir die Frage, wie wohl der Schlüsseldienst die Tür auf bekommt. Da man ja die Tür von Innen auch nicht aufschliessen kann. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage? MFG

 

Hallo Audifreund,

 

eine Antwort auf Deine Frage gibt es mit Sicherheit :), allerdings hoffe ich doch stark, das Sie hier niemand gibt!

Da hier nicht nur - wie soll ich´s ausdrücken, ohne das sich hier der Eine oder Andere angegriffen fühlt ;) - "gute" Mitmenschen mitlesen, wäre dies eine perfekte Anleitung in den A2 einzubrechen, ohne gross Spuren zu hinterlassen.

Mit Sicherheit gibt es in den Tiefen des Netztes versteckte Quellen aus denen man sowas entnehmen kann, man muss es aber bestimmten Leuten ja nicht soooo einfach machen.

 

Viele Grüsse an ALLE :) im Forum, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um auf die eigentliche Frage nochmal zurück zukommen, hier ein kleiner Hinweis aus dem Handbuch Seite 16.

 

"Bei einem Unfall mit Airbag - Auslösung werden die von innen verriegelten Türen automatisch entriegelt, um Helfern Zugang in das Fahrzeug zu ermöglichen."

 

Die Aussage in der Bedienungsanleitung bezieht sich auf den Zentralverriegelungs - Schalter, der von innen betätigt wird. Die Programierung im Steuergerät, das sich bei 15Km/h alle Türen verriegeln, dürfte in der Funktion m. E. doch die gleiche sein. (Sollte ich mich hier irren, möge man mich eines besseren belehren. ;))

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sl4yer

öhhh hallo mütze??

wenn du unfall hast bzw mit deinem auto fährst,schliesst du den vorher ab??

ansonsten bekomm ich meine tür auf wenns fenster auf ist!

2 mal am griff zieh und schon ist die auf!

 

mütze,der immer was zu schreiben hat!

 

Ich habe dies mehrfach getestet. Geht nicht. Ich habe die Funktion mit dem Zuschließen auch aktiviert, somit sind meine Türen zu. Hast Du das wirklich probiert bei deinem Wagen? Wenn meiner Abgeschlossen ist und ich das Fenster auffhabe kann ich nicht durch reinfassen und 2 maliges betätigen des Öffners die Türen öffnen.

 

Mütze - der gerne schreibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du unter abgeschlossen?

wenn ich meinen wagen mit der fernbedinung bzw schlüssel abschliesse geht die ja nicht auf.

aber wenn du 15km fährst und das auto ausmachst geht na 2mal zeihn die tür auf.

wenn du schlüssen abziehst geht die verriglung ja sowieso auf.

also innen am griff ziehn meine ich ;)

nicht ausen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gerade noch mal in der Garage und habe die Batterie abgeklemmt. Dabei war der Schlüssel im Zündschloss und der Wagen verriegelt (per ZV-Automatik), aber das Fenster und die Heckklappe offen.

Nun habe ich die Batterie abgeklemmt und versucht die Tür zu öffnen. Diese lässt sich nun auch öffnen (zweimal ziehen).

Ist der Wagen aber von "Außen" verriegelt ohne Schlüssel im Zündschloss, kann man die Tür nicht durch zweimaliges Ziehen am Türöffner entriegeln. Dabei war die Batterie aber angeklemmt. Wie es aussieht wenn die Batterie ab ist, müsste ich noch mal testen.

 

Mütze - der hofft, das nun alle Missverständnisse aus dem Weg sind :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    2. 4

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    3. 4

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    4. 12

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 12

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    6. 10

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 4

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    8. 9.987

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 1

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.