A2 ANY lässt sich nicht starten, Wählhebelanzeige unplausibel
-
Aktivitäten
-
4
Drosselklappe defekt unplausibles Signal Drosselklappenantrieb Drosselklappensteuereinheit G187 J338 17950 17989 036133062N 036 133 062 N 036133062B 036 133 062 B
Auf Verdacht, nachdem ich beim Poti selbst nichts ungewöhnliches finden und messen konnte. Ich würde mal annehmen, dass die Kabel ununterbrochen bis zum MSG im Fußraum gehen. Also war der Stecker die nächste logische Option, dann Kabelbaum und MSG. Rütteln wird bei Kontaktproblemen durch Übergangswiderstand gemeinerweise vermutlich eher zu guten Ergebnissen führen. -
19
P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
So ... Ich war heute wieder am Fahrzeug... Steht 1 Stunde weit entfernt, was das testen immer etwas schwierig gestaltet. Zuletzt taucht der Fehler in den ersten 100m auf. Heute wurde ein "Crossover" Kabelbaum getestet welcher an der DK die Pins 1 und 4 sowie 2 und 6 vertauscht um zu sehen, ob der Fehler dann von G187 auf G188 wandert. Dann wäre es das Poti in der DK gewesen. Leider ist der Fehler bei G187 geblieben. Somit kann die DK als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Als nächstes wurden die 4 Kabel vom Motor STG zur DK mal auf Widerstand durchgemessen. Die Werte lagen dabei für alle Leitungen bei 0,003 - 0,005 Ohm. Wir haben uns auch über VC Scope mal die Live Werte anzeigen lassen. Dabei kann man leichte Ungleichheiten erahnen. Eindeutige Sprünge die auf einen Kabelbruch oder ähnliches hindeuten kann man nicht erkennen. Ich kann später gerne mal die Logs bzw. Bilder davon hier hochstellen. Als nächstes wurden die Leitungen ab dem Motor STG zur DK vertauscht (Pin 84 mit 92 und 83 mit 91) um auzuschließen dass dorr ein Wackelkontakt, Kabelbruch oder sonstiges vorliegt. Auch hier wird erneut der Fehler G187 geschmissen. Keine Chance den Fehler auf G188 zu übertragen. Meiner Meinung bleibt an der Stelle nur noch das Motor STG übrig oder? Dafür brauche ich ein Gebrauchtes sowie wie ich lesen konnte die Login Nummer für beide STG. Welches Format hat die Login Nummer? Über alternative Ansätze wäre ich auch sehr dankbar. Danke im Voraus -
53
Günstige Starthilfe-/Energiestationen. Taugen diese etwas?
Ich habe so ein ähnliches Teil und wie bei den Chinesen üblich, ist das Innenleben weitestgehend identisch. Die Dinger können schon was, reißen sogar einen eiskalten Diesel an, wenn es sein muss, sogar inklusive Vorglühen, Hydraulikpumpe, Gangsteller und KNZ. -
53
Suche noch sowas in ganz klein, das Strom auf den Zigarettenanzünder gibt, um die Zentralverriegelung zu schließen wg. Kofferraum bei den A2 Stehzeugen -
3
Original Fensterheberschalter 4-fach wieder erhältlich
Moderator: Verschoben von "Technik" nach "Verbraucherberatung". -
3
Ist die Kindersicherung nicht anders? Beim A2 ist das ein Schalter, und mir ist mal ein Ersatz untergekommen, da war das ein Taster. Sprich, die FH waren somit nicht mehr abschaltbar. -
4
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
…. Achso die Spezialisten vom Tauschservice…. Dann wundert mich nichts! -
3
War das jemals ein Engpass? Der Schalter vom A4 8E ist doch baugleich…. -
61
IT26 Info- und Anmeldethread
Update A2magica und seinelektriker: Hotel Pihkuri 13.-16.02 gebucht, Hotel Rantapuisto16.-17.02 gebucht. durnesss (1 Pers., 1 A2, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht, 16.2-17.2. EZ Rantapuisto gebucht.) HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2Hesse (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) heavy-metal (2 Pers., 1 Kfz, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht.) AL2013 (3 Pers., 1 Subi, Fähre TRA-HEL, zurück individuell/separat über Schweden mit vorheriger anderer Zwischenübernachtung in FIN) A2magica (1 Pers., 1 Kfz, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA&13.-16.02.Hotel Pihkuri&16.-17.02.Hotel Rantapuisto gebucht) seinelektriker (1 Pers., 1 A2, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA &13.-16.02.Hotel Pihkuri&16.-17.02.Hotel Rantapuisto gebucht) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Fähre noch offen) karlchen (2 Pers., 1 A6, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), werde wieder Urlaub in Finnland hinzufügen McFly (1 Pers, 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) cmpbtb (2 Pers., 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) -
53
Ich wärme mal kurz auf: Zum Black Friday hab ich mir eine Revolt Powerbank- Starthilfe PB-165.kfz gegönnt. Reduziert von 99 € auf 29,99 €. Hat jemand so ein Teil?- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.