Umbau Klimatronik -> manuelle Klimaanlage -> keine Klima
-
Aktivitäten
-
3
-
3
-
4
Bose Audio Lüfter über Boxen zu hören
Servus @Krebserl, ich kann deinen Beitrag leider nicht finden, trotz der Suche über dein Profil bzw. die Themen die dort verlinkt wurden. Könntest du mir dort einen Link schicken? Ansonsten ist es soweit ich weiss der Bose Verstärker der bei der Ausstattung mit Bose Audiosystem dabei ist. Das Radio ist hier folgendes generisches China Radio. @_Manni_ gibt es eine Möglichkeit eine DIY Schirmung zu bauen, um zu schauen, ob es dann besser wird? -
0
IT27 Info- und Anmeldethread
Nach dem Track ist vor dem Track Auch wenn ich diesmal wieder etwas spät dran bin. Auch in 2027 wird der jährliche Icetrack wieder in Finnland stattfinden, und zwar höchstwahrscheinlich am 13./14.02.2027 Folgende Punkte sind bewährt und quasi als FIX anzusehen: - Hotel Pihkuri in Viitasaari incl. 3x Frühstück und Abendessen am Samstag - Track auf dem See bei Vesanto, Tracktime Sa/So - Verpflegung am See beim Trackmaster Sa/So jeweils Kaffee/Mittag/Kaffee Weiteres folgt- 2
-
-
11.052
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
falsche Stelle, Beitrag gelöscht. -
11.052
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hier gibt es einen gelben CS mit einem Motorproblem für realtiv kleines Geld (500 Euro von privat): Audi A2 1.4 TDI CS gelb 03/2004 Hätte ich Zeit, würde ich mir den zumindest anschauen, aber ich glaube, dass er durchaus in das Beuteschema vom @Krebserl passt. -
114
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Natürlich,geht ja nicht anders -
114
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Ne andere Frage - beim Umbau vom EMS zum ZMS hast du aber schon die Zwischenplatte wieder verbaut? -
8
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Danke für die positiven Kommentare. Trotz, dass es bisher "nur" zwei Werktage waren, hatten wir bereits massig gute Gespräche und eine ganze Reihe neuer A2 und Mitgliedschafts-Interessenten. Wir sind gespannt, wie viele Besucher es am Wochenende noch werden.- 9
-
-
2
[1.2 TDI ANY] Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei kaltem Motor
Den Synchronisationswinkel würde ich nachjustieren. Mit 18er Ringschlüssel und Gummihammer einen kleinen Impuls Richtung Rückwärts geben. Das Vorzeichen ist Kommando und befiehlt die Drehrichtung der Korrektur. Minus heißt Rückwärts, so wie sich die Räder beim Rückwärtsfahren drehen. Wenn der Doppeltemperaturgeber eine Macke hat, ist die Leerlaufdrehzahl erhöht, so wie beim Kaltstart im kalten Winter. Ein Wackelkontakt an dieser Stelle könnte auch zu Schwankungen führen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.