1,2 tdi Achsmanschette Getriebe undicht
-
Aktivitäten
-
8
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
Ich glaube, die mit E hat 5 Loch. Ohne E 4 Loch. Kann sein, dass ich noch eine brauchbare da habe, schaue morgen nach. Die könnte man Pulverbeschichten lassen. -
8
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
6Q0609426E Guck dir mal da hier an, könnte das passen? -
4
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Vielleicht ist es dafür jetzt schon zu spät, was aber neben dem heiß machen immer gut hilft, ist erstmal ordentlich auf Schrauben zu schlagen und dabei nicht zimperlich sein. Das hilft oft Wunder. Gern auch in Kombination mit Vorspannen oder Hitze. Auch ein ratternder Schlagschrauber rüttelt es manchmal los, wenn mandie Kraft vernünftig begrenzen kann. M6 ist ja leider nicht gerade belastbar. Einen Bohrhammer auf "meißeln" habe ich für sowas auch schon zweckentfremdet.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Das denke ich nicht, sind ja eher Spezialschrauben und der Deckel sah nach Original (ab Werk) aus. Jupp, so wird es gewesen sein, aber vor meiner Zeit.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Haben die Klappen der Heizung-/Klimaregelung Schaumstoffdichtungen?
Da ich im Moment unzufrieden mit der Kühhlleistung meiner Klimaautomatik bin, kein Fehler und keine Abschaltungen gespeichert sind und die Werte für Potis und Stellmotoren unauffällig sind, stellt sich mir die Frage, ob außer Kondensator, Kompressor etc. auch eine nicht richtig dichtende Warm-/ Kaltluftklappe dahingegen ursächlich sein kann, daß - wie bei anderen Konzernfahrzeugen, die Konstrukteure idiotischerweise sich mit der Zeit auflösende Schaumstoffdichtungen an den Klappen verwendet haben. Dazu habe ich hier keine Informationen gefunden, nur über Stellmotoren, Potis, Steuergerät und Lüfter. Da ja schon einige A2 geschlachtet haben, erhoffe ich verläßliche Infos dazu, ob dieser Supergau auch beim A2 eintreten kann. Gruß Uli -
8
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
update: die Bremsträgerbleche für den normalen Lupo, Ersatzteil# wie o. a. haben wir uns organisiert. Leider hat die vergleichende Prüfung ergeben, dass diese Ersatzteile vom Original abweichend sind. Sie lassen sich leider auch nicht modifizieren für eine sach- und fachgerechte Montage. In Folge ist mein Problem akut. Wenn ich das Originalteil zum Bremsträgerblech hinten rechts nicht organisiert bekomme, ist dies das Ende, einer fünfundzwanzigjährigen Partnerschaft. Leider. Der kleine Blaue hat noch mal einen Ölwechsel bekommen. Alle weiteren Instandsetzungen wären für mich in Abhängigkeit, ob ich dieses Ersatzteil organisiert bekommen. Für Eure Hilfe möchte ich mich schon an dieser Stelle von Herzen bedanken. Wenn ich bedenke, dass dies Fahrzeug eins von sechstausendvierhundertfünfzig ist, stimmt es mich traurig, dass seine Existenz durch ein Bremsträgerblech beendet werden soll. Euch nur Gutes 🖖 -
1
Audi A2 Bose Probehören
Is leider bisl weit.. Ich habe das System mit nem flachen Pioneer aktiv Sub im Kofferraum ergänzt und gegenüber Standard Sound bin ich fast zufrieden... -
8
[1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE
Leider kann man nichts messen. Einzig die Effekte treten auf. -
8
[1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE
Kann man das durch Kontrollfahretn der Werte des N255 näher eingrenzen oder gibts da nix zu messen?? -
8
[1.2 TDI] KNZ-Wert verstellt sich nach GGE
Hallo Jetlag, ich hatte einmal einen 1.2er zwischen, mit ähnlichem Problem. Da nichts zu machen war und alle Teile in Ordnung zu sein schienen, wurde das Getriebe herausgenommen. Es stellte sich heraus, dass eine Feder der Tellerfeder etwa 5mm herausguckte. Dadurch lag das Ausrücklager schief an und muss geeiert haben. Damit war das Problem gefunden. Dass hier der gleiche Fehler vorliegt ist aber eher unwahrscheinlich. Geht man davon aus, dass die anderen Komponenten (KNZ, Kupplungsteile) in Ordnung sind, bleibt der N255. Der sitzt an der Hydraulikeinheit, damit wird der KNZ angesteuert. In manchen Fällen ist der Eisenkern nicht freigängig. Dieses Problem bestand an einem 1.2er, den ich gebraucht mit Getriebeschaden gekauft hatte. Als das Getriebe revidiert war und alles zusammengebaut war, die GGE einwandfrei durchlief, stellte sich folgendes Problem ein: Fahren war nur ca. 20 km möglich, das Schalten wurde schnell härter, ich war froh, überhaupt noch nach Hause zu kommen. Dann habe ich das Verfahren der Revision des Eisenkerns im N255 entwickelt. Bin seitdem bereits knapp 100.000 km ohne Probleme gefahren. Die Revision ist relativ schnell gemacht, so dass ich es auch an 1.2er gemacht habe, welche die Eigenschaft hatten, dass das Kriechen beim Lösen der Fußbremse nach einer GGE vorhanden, aber schnell wieder verschwand und die Anfahrdrehzahl sehr hoch wurde. Mittlerweile habe ich den Eisenkern an mehr als 10 Hydraulikeinheiten mit Erfolg revidiert. Da ich der einzige bin, der dieses Verfahren durchführen kann, würde ich Dir bei Interesse helfen. Ich halte das Problem des N255 auch in diesem Fall für wahrscheinlich, kann aber keine Garantie übernehmen. Die Hydraulikeinheit müsste mir zugeschickt werden. Bei Interesse bitte eine PN.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.