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St-X Gewindefahrwerk im ATL mit OSS


Milke

Empfohlene Beiträge

Servus,

könnt ihr mir Tipps geben ob Das ST-X im ATL mit OSS eine gute Wahl ist (Restkomfort mit den 205-40R17 S-line Felgen).

Welche tiefe habt ihr eingestellt, vielleicht mit Bild!

Andreas

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Hallo Andreas, 

 

Das stx wie auch das KW ist eine gute Wahl. Viele hier aus dem Forum fahren es. Ich selber hab es auch zweimal verbaut. Einmal bei einem 1.4BBY auf Anschlag unten, auf 7,5x17 205/40 und bei einem Fsi, damit dieser nicht kackt mit 215 45 R16.

 

Beide sehr komfortabel und ich würde nie wieder auf was anderes zugreifen.

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Momentan läuft auch noch eine CashBack Aktion....

 

Zum Thema Restkomfort - nun ja - ist schon sehr kernig.....zumindest im BBY(-40mm) - im AMF mit OSS  und S-Lines werde ich das demnächst mal testen....leider differenziert ST/KW nicht bei den VA-Lasten.

IMG-20180325-WA0000~2.jpg

Bearbeitet von Superduke
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vor 15 Minuten schrieb Superduke:

Momentan läuft auch noch eine CashBack Aktion....

 

Zum Thema Restkomfort - nun ja - ist schon sehr kernig.....zumindest im BBY(-40mm) - im AMF mit OSS  und S-Lines werde ich das demnächst mal testen....leider differenziert ST/KW nicht bei den VA-Lasten.

IMG-20180325-WA0000~2.jpg

Weil es das gleiche fahrwerk ist ;)

 

der unterschied besteht nur in Edelstahl oder verzinktem Stahl.

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Das ist mir bekannt - es bezog sich ja auf die VA-Last - der BBY auf dem Bild(ohne OSS, etc.) hat eine VA-Last von ca. 730-740kg - damit ist der eigentlich deutlich zu leicht vorne für die hohe Federrate (VA-Last Fahrwerk bis 830kg).

 

Weiterhin kommst du nicht wirklich tiefer wie die 40-45mm (wenn´s denn überhaupt sein muss) da sonst die Feder keine ausreichende Vorspannung mehr hat...

 

Wie es beim Diesel aussieht werde ich demnächst sehen....:D

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Hab heute meinen auf die Sommerschuhe gestellt.

Ich habe das STX drin. Dies ist die höchste Einstellung in der Höhe (laut HellSoldier - Einbau beim Schraubertreff) und diese Einstellung bis heute nicht geändert.

Fahrwerk ist wesentlich besser als das originale S-line und macht beim Fahren Spaß.

 

Gruß Volker

 

P.S. FSI mit OSS

D1000.JPG

Bearbeitet von bag
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  • 2 Wochen später...

So, heute war der Tag....was soll ich sagen - Original S-Line Felgen wollte er nur widerwillig eintragen, weil ja von der Teilenummer A3 8L Teile....er wollte trotz ABE und Gutachten zuerst ne Traglastbescheinigung:crazy:.

Noch einer kleinen Diskussion ging es dann zum Verschränkungstest - dann die Worte - kommen sie mal bitte her - mein Kugelschreiber passt nur mit viel Druck zwischen Radlauf und Reifen....die Frage von mir, ob nicht ein Kollege einen dünneren Kuli habe fand er nicht wirklich lustig.:rock2:

Er besteht darauf - also kein TÜV....A2 wieder auf den Hänger-nach Hause - Flansch ca. 4 mm weggeschliffen und morgen zur Nachprüfung....ich könnte platzen.

Problem A2 nicht zugelassen und keinen TÜV - also immer rauf und runter vom Trailer....:FLOP:

 

Fahrwerk und der Rest von der HU war überhaupt kein Problem....:racer:

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Das ist das Problem....keine Kennzeichen und wenn wären die aus einem Landkreis, der knappe 550km weit weg gewesen wäre....aber alles gut - so lange dauert das Auf- und Abladen nicht.

 

Samstag zur Nachprüfung beim anderen Prüfer - Kommentar...da passt ja meine ganze Hand zwischen....Stempel drauf - fertig...:HURRA:

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