PDC Sensor oder Schalter defekt?
-
Aktivitäten
-
33
alternativer Anschluss des Batterie-Ladegeräts
Das sieht in der Tat auch ziemlich gut aus 👍 Für den Fall, der den Thread nach 5 Jahren wiederbelebt hat: finde ich die DEFA Lösung ziemlich genial. Kabel über den Spiegel hängen oder offene Serviceklappe ist ja eher nur eine Lösung fürs mehr oder weniger abgeschlossene eigene private Gelände... Wie @_Manni_ schon postete ist das ja ein modulares Baukasten-System. Im Winter-3L war anfangs auch nur der Batterielader und der kleine Blockheizer an der Ölwanne mäßig überzeugend, inzwischen um den Bypass-Heizer Wasserkreislauf, den Innenraumheizer und den 240V Anschluss innen ergänzt, ist das sehr angenehm. Fährt man auch im 3L bei -10 Grad morgens im T-Shirt los Wegen 3L Überhang steht der ja auch mal länger- ein paar Monate, Vorteil hier ist, Laden und Innenraum trocken heizen in einem Schritt. 3L ist ja sonst eher schwierig mit mal kurz warmlaufen lassen... -
-
6.703
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Schön, dass Deine Suche erfolgreich war und danke für den Link. Kannst Du die auch vernünftig löten? -
31
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Kaputt Aber: Es sitzt durch die Metallklammern sehr stramm, bist du sicher, das es vollständig in die obd Dose eingerastet ist, da musst du ordentlich Kraft aufwenden. -
31
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Habe das Kingbolen Elite gekauft. Leider macht es gar nichts. Die App fürs Smartphone habe ich heruntergeladen, registriert etc. Soweit ok. Wenn man das K in den Diagnoseanschluss steckt dann sollte ein Licht leuchten nach Anschalten der Zündung. Macht es aber nicht, und sendet auch kein Bluetooth aus. Ist tot. Mache ich etwas falsch oder ist mein Gerät kaputt? -
26
Thermostat steckt fest... was soll ich machen?
Kann mir jemand sagen, welchen Thermostat ich in einen AMF (1,4 TDI 75 PS, Bj. 2002) sinnvollerweise einbaue? Teile-Nummer oder Tipp: Hab gelesen, dass Mahle gute Thermostate verkauft. Zu Audi wollte ich nicht gehen wegen Mondpreise. DaDanke im Voraus! -
-
-
-
34
[1.4 AUA] Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
So, der A2 war gestern in der Werkstatt. Der untere Schlauch war am Stutzen des Ölabscheiders gerissen, dort trat der Mief aus, der von der Lüftung im Stand angesaugt wurde, der Schlauch hielt aber noch auf dem Ölabscheider. Die Werkstatt hat aus einem vorhandenen Schlauch passenden Ersatz angefertigt und verbaut, alles zusammen 63,55€, Mief ist weg, bei einem Test gestern mit 50 km/h im 5. Gang habe ich kein Ruckeln mehr festgestellt. Die MKL war schon am Dienstag Morgen auf der Fahrt zur Arbeit nicht mehr aktiv die Bedingungen für P0401 waren wohl einige Zeit nicht mehr aufgetreten. Vermutlich gibt es einen Verlernzähler, ich werde nun mal beobachten, was passiert. Bei Gegenlicht von der Sonne konnte ich an der WIndschutzscheibe über den Defrosterdüsen richtig erkennen, daß sich Ölmief auf der Windschutzscheibe niedergeschlagen hat. Nachher muß ich noch einmal zum A2 und die Fenster von innen reinigen, ist ohnehin einmal nötig. Gruß Uli- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.