Unterschied SuperPro und Powerflexlager
-
Aktivitäten
-
6
Programm für das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein
@Nupi: Hast du Informationen bezüglich der Parksituation am Hotel bzw. Campingplatz? In google maps sind ja ein paar größere Parkflächen rund um das Hotel und den Campingplatz erkennbar. Ist da mit dem Hotel und/oder Campingplatz schon was abgesprochen, dass alle A2 irgendwo auf einem Haufen parken können? -
5
Startprobleme TDI 1.4 TDI
denke auch Kraftstofffilter zu oder Kraftstoff zuleitung zieht irgendwo Luft. hatte das gleiche Problem, bei mir war das die Schelle an der Tandempumpe. neu angezogen, und startet wieder einwandfrei. vermutlich läuft bei längerer Standzeit der sprit zurück in den tank -
5
-
542
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Hatte das zunächst auch vor, aber nachdem gebrauchter Ersatz aus dem Konzernregal gerade mal nen Zwanni kostet hab ich das nicht weiter verfolgt. Nach dem Öffnen ist es auch nicht direkt offensichtlich wo man nachlöten muss, und um an die wahrscheinlichsten Kandidaten für kalte Lötstellen zu kommen müsste man die im Gehäuse teilweise verklebte Plantine heraus"brechen". Dann nachlöten und wieder im Fahrzeug (ggf. unerfolgreich) testen...denke an der Stelle kann man es auch gut sein lassen, sich die Zeit sparen und ein Gebrauchtteil verwenden. Wenn Du eine Seite zurückgehst findest Du alle Infos zusammen mit Fotos. -
9
Problem mit E-Satz der AHK
Kontrolliere, ob anstatt eines 2 Faden-Leuchtmittels (Birne) fälschlicherweise ein 1 Faden-Leuchtmittel eingesetzt wurde, so dass nun eine Brücke zwischen Licht- und Bremslicht eingebaut wurde. Möglicherweise wurde auch das 2 Faden-Leuchtmittel falsch eingesetzt.- 1
-
-
542
Sitzt meines Wissens in der Mittelkonsole in Richtung Stirnwand. Hatte ich durch meine Werkstatt ausbauen und einschicken lassen. Selber löten ist glaube ich ein Problem, da er vergossen ist. Gab einige Seiten vorher einen Selbstversuch. -
9
Problem mit E-Satz der AHK
Moin zusammen, Mein Problem Audi a2 1,4 benziner serienmäßig AHK und PDC. Anhänger dran 13 pol. Alles funzt bis suf pdc die piept beim rückwärtsgang. Jetzt das Problem Licht an zack gelbe motorleuchte und epc an und die 3 bremsleuchte leuchtet durchgehend. Am Anhänger funktioniert komplette Beleuchtung am audi auch. Anhänger Kabelbaum macht bei 3 unterschiedlichen Autos keine Probleme. Dose ahk und Kabel sehen gut aus. Fehlerspeicher gibt immer Bremspedalschalter raus der ist aber neu und original. Wo ist mein Fehler -
6.523
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Versuche es Mal mit einem Schmutzradierer. Einfach diesen mit klaren Wasser befeuchten und die Gummileisten damit behandeln. Anschließend mit Gummipflege es einpflegen. Meine sind nach der Behandlung schön schwarz geworden. -
4
Komfortsteuergerät Ersatzteilnummern
Danke für den super Tip. Ich habe schon bestellt. -
542
Hallo Michael_A_2, bei mir ertönt regelmäßig bei starken Lenkeinschlägen ein Lautes Piepen plus Aufleuchten der Warnsignale. Nach erneutem Start ist alles ruhig, bis zum nächsten Mal. Wo finde ich den den Drehratensensor und kann ich diesen selber nachlöten? Nach dem Studieren älterer Beiträge, habe ich bereits die Kabelstränge im Kotflügelbereich überprüft und nichts Auffälliges gefunden. Beim Steuergerät habe ich alle Kontakte auf Korrision überprüft, da habe ich auch nichts entdeckt. Ich würde schon gerne dieses nervige Piepen loswerden, besonders wenn ich beim TÜV vorfahre. Danke für Deinen Rat Hans-Peter
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.