Zum Inhalt springen

a2 - gar nicht so teuer?!


schniggl

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal!

 

tolles Forum - hier wird im vergleich zu vielen anderen foren hauptsächlich ums auto an sich und nciht nur übers tuning gesprochen.

 

Also ich bin auf der suche nach einem auto für mich. Eigentlich war ich immer richtung golf iv oder a3(also der alte 8N oder?) orientiert.

aber durch zufall ist mir der a2 über den weg gelaufen.

also mal verglichen:

 

was bekommt man für 12000€:

a2

golf

a3

(nur mal je ein auto wilkürlich herausgegriffen)

 

da schneidet der a2 doch klasse ab oder?

 

Unterhalt:

Versicherungen beim a2 am günstigsten wenn ich mich jetzt nicht täusche:

a2: hp11, vk12, fk13

golf, a3: find ich jetzt gerade nicht.

 

warum soll man also noch einen golf oder nen alten a3 kaufen?

wo ist mein denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Wieder ein Bayer mehr :)

 

Gibt keinen Denkfehler.

 

Qualitativ betrachtet ist der A2 meines Erachtens den beiden weit voraus; auch wenn hier im Forum sich in letzter Zeit Unmut breit macht.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen dass es bei allen Autos - vielleicht mal die Japaner ausgenommen - zu Problemen qualitativer Art kommen kann. Ich bin mit meinem A2 äußerst zufrieden, was ich von meinem ehemaligen A3 nicht behaupten kann.

 

Die Fixkosten liegen beim A2 äußerst günstig. War einer der Hauptgründe den Wagen zu kaufen. Bereut habe ich den Kauf keine Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Denkfehler kann ich auch finden.

 

Als Nachteile - falls es welche sind - könnte man aufzählen:

- Image

- 4 Sitze (im Normalfall)

- unklare Entwicklung der Gebrauchtpreise nach Produktionseinstellung

 

Sonst bin ich mit meinem Alu-Zwerg zufrieden (Auch wenn ich wohl ein neues Komfortsteuergerät brauche ;().

 

Gruß Jai_p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jai_p.

Als Nachteile - falls es welche sind - könnte man aufzählen:

- 4 Sitze (im Normalfall)

 

Würd ich gar nicht sagen. Im A3 oder in einer A-Klasse haben ja auch keine 5 Leute Platz, wenn man ehrlich ist. :)

 

Eigentlich hab ich in meiner Kugel mehr Platz als im A4 meines Vaters. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich sehe den Umstieg vom Twingo auch als Aufstieg. :D

Der hatte auch nur 4 Sitzplätze, aber ich muss lange nachdenken, wenn ich mal zähle wie oft ich mehr als 1 oder 2 Personen mit im Wagen hatte.

Und Image ? Pfhhhhh. Ich find' ihn klasse.

 

Allerdings: Ich habe jetzt wieder mal festgestellt, dass der Kofferraum des Twingo größer bzw. variabler ist. Beim Einkauf bekomme ich mit 2 Kästen Getränke und meinem (großen) Klappkorb Probleme. Da muss ich immer die Rückenlehne der Rücksitze gerade stellen.

 

Dafür schaue ich immer von oben in die Golfs 'rein. :P

 

Ich hatte mich sofort in meine Kugel verliebt und möchte sie nicht mehr missen!

 

cu, Morge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ich-hab-ihn

 

Allerdings: Ich habe jetzt wieder mal festgestellt, dass der Kofferraum des Twingo größer bzw. variabler ist. Beim Einkauf bekomme ich mit 2 Kästen Getränke und meinem (großen) Klappkorb Probleme. Da muss ich immer die Rückenlehne der Rücksitze gerade stellen.

 

Ich glaube nicht das der Twingo Kofferraum größer oder variabler ist, er hat wohl etwas mehr Breite und ggf. auch Tiefe. Aber wenn ich bei mir die Lehnen steil stelle, dann passen beqem vier Getränkekisten plus reichlich Platz dazwischen rein. Auch zwei große Einkaufskörbe plus zwei Getränkekisten und einiges an Kleinkram hatte ich schon drin (inkl. geschlossener Abdeckung) und meine Kinder sitzen dann immer noch bequemer als im Twingo. Die Lösung mit dem Zwischenboden und ggf. gleichhohen umgelegten Rücksitzlehnen gibt es sonst bei kaum einen anderen Auto (mit der Altenative, das man eine Ladeebene auch eine Etage tiefer bei komplett umgelegten Sitzen - bzw. ausgebauten - und entferntem Ladeboden erreichen kann).

 

 

 

Umzum Thema zurück zu kommen:

 

Ansonsten ist der A2 auf jeden Fall besser als Golf 4 und A3!

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den A2 kann man wahlweise ab Werk ohne Mehrpreis auch als 5-Sitzer ordern. Dementsprechend gibt es auch 5-sitzige Werkswagen. Wer darauf Wert legt, muß natürlich darauf achten.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

 

PS: ich glaube, daß die dreisitzige Rücksitzbank sich allerdings nur vollständig umklappen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich fahre jetzt meinen a2 seit 5 monaten und will ihn nicht mehr missen.

auch ich kann von den ganzen negativproblemen hier im forum nicht mitreden weil es bei mir keine gibt.

als wahl zwischen golf, a3 und a2 würde der golf auf jeden fall rausfliegen. auch ich mußte mich zwischen golf und a2 entscheiden und es war gleich klar, daß es der a2 wird. du hast einfach ein ausgefallenes design, und ein auto das sich von der masse abhebt.

 

ich würd gleich wieder einen kaufen. :D :D :D :D :D

gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen A2 jetzt seit über einem Jahr. Und auser ein paar kleinen Zipperlein (beschlägt leicht, Handschuhfach klappert) noch keine Probleme gehabt.

Von der Verarbeitung her absolut zufriedenstellend ( naja ausser dem Handschuhfach)

Man vergleiche nur mal die Spaltmaße des A2 mit denen einer A-KLasse.

 

Ich habe damals auch zwischen A2 und A3 geschwankt.

 

A2 hatte die Vorteile das er in den Unterhaltskosten günstiger als der A3 war und das er mein absolutes Traumauto war

 

Der A3 war dafür im Anschaffungspreis meist 2.000-3.000 € billiger.

 

Zum Glück habe ich dann meinen Kleinen zu nem superguten Preis gefunden.

 

***immernochganzwahnsinnigdrüberfreu**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.