[1.4 AUA] Plötzlich alle möglichen Warnleuchten im Kombiinstrument.
Gehe zur Lösung
Gelöst von MrWiedy,
-
Aktivitäten
-
4.520
Zeigt her eure A2!
Habe ich mir auch gedacht, dass der nicht gerade günstig ist mit dieser Ausstattung. Die Farbe ist natürlich schon nicht schlecht, aber ich glaube mein damaliger in der gleichen Farbe hatte auch Probleme mit dem Klarlack, mein Mauritius blauer fängt am Kotflügel auch an ab zu platzen, sehr schade. Ich dachte, dass es nur bei den roten Autos so schlimm ist. -
4.520
Zeigt her eure A2!
Ok, er hat wenig runter und sieht auf den Bildern aus wie neu. Klimabedienteil und Lichtschalter scheinen noch ohne Softlack zu sein. Aber es ist auch (leider) ein Kassengestell. Mich würde schon stören, dass der nicht mal eine FB hat. -
4.520
Zeigt her eure A2!
Puh, für die Ausstattung preislich aber auch eine Ansage. Und, ein (als privat getarnter) Händler, wegen der anderen Anzeigen? -
92
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Kann nur empfehlen, fahre jeden 3L Probe, der in der Umgebung angeboten wird, um ein Gefühl dafür zu bekommen... Und im Ernstfall lieber einen günstigen mit offensichtlichen Schaltproblemen kaufen, wo das "eingepreist" ist als eine hingedrehte Bastelbude, die am Ende mehr Aufwand und Kosten verursacht... -
8
Leergewicht
Steht das tatsächliche Gewicht ab Werk nicht auf dem Fahrzeugdatenträger? Meine Zulassungsbescheinigung, Teil (Fz-Schein), weist 970kg bis 1.110kg aus, der Fahrzeugdatenträger 997kg. Werkausstattung war eben A2, 55kW AUA, Advance- und Style Paket, Entfall Modellbezeichnung. Inzwischen ist er schwerer, Standheizung, zwei weitere Lautsprecher, Sonnenrollos, Gummifußmatten, abnehmbare AHK... Das Gewicht auf dem Fahrzeugdatenträger stimmt heute wohl bei keinem A2 mehr, da wohl kaum noch einer mit den nicht abgefahrenen Reifen der Erstausrüstung unterwegs ist, jeder Reifen ist schon markenabhängig unterschiedlich schwer. Von dem, was wir da so alles in unseren Autos nachgerüstet und teilweise auch verbastelt haben, ganz zu schweigen. Wer es genau wissen will, der kann ja die Chance nutzen, wenn meist am Anfang der Saison kostenlose WIegeaktionen für Campingfahrzeuge angeboten werden. Die 895 kg kann wohl nur ein A2 in Basisausstattung mit 75 PS Benziner, ohne Laderaumabdeckung und zweiten Ladeboden, ohne Klima, Radio usw. bringen, dazu dann Reifen 165/65 R15 auf Stahlserienfelgen. Gruß Uli -
12
Klimaautomatik macht Ärger
Nicht die Diagnose, sondern das Motoren anlernen: Hat bei mir für 3 Monate.... dann 1 Monat und dann 2 Tage geholfen. Aber ist eben gut für die Diagnose.... Läuft es (egal ob MOnate oder Wochen wieder) weiß man das Bedienterminal ist nicht kaputt -
153
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Hat schon mal jemand den Reifenlieferanten oldtimerreifen24.de probiert? Die bieten 145R14 76H TL Pirelli Cinturato CA67 145HR14, 145/80R14 an, kosten mit 161,84 € alllerdings die Ohren. Daneben gibt es 145R14 76S TL CAMAC BN313 145/80R14 145SR14 zu 88,06 € vom portugisischen Hersteller Camac tyres, die haben allerdings Geschwindigkeitsindex S und bei beiden ist unklar, ob die ein EU-Label haben. Angeblich sind beide Reifenmodelle lieferbar… Ich weiß, 165/70 R14 oder 155/70 R14 sind billiger und unproblematisch zu bekommen und eine gute Alternative, bin halt nur über die Oldtimerreifen gestolpert. -
12
Klimaautomatik macht Ärger
Man kann auch versuchen, eine Stellglieddiagnose der Bestandteile der Klimaanlage durchzuführen, ab und an funktioniert es dann wieder, wenn alles Potis einmal den ganzen Weg hin- und hergefahren werden. Einen Versuch ist es wert, kostet nichts, wenn man ein passendes Diagnosetool zur Hand hat. Gruß Uli -
4
Steuergerät für Lenkung bzw. Servopumpe benötigt
Ja, alles bestens, kann man empfehlen die Bude, auch Rückversand funktioniert. Dauert ein bisschen, aber geht. Kommt auch ein bisschen auf denjenigen Schrotter an, der das Teil versendet, ist ja quasi nur ein marktplatz, der als Dienstleister die Abwicklung übernimmt. Schwarze Schafe wird e da auch geben, ich hatte bis jetzt immer Glück, bestimmt schon 5 da bestellt, bzw. Bei rrr.lt. -
92
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Kann nur empfehlen, fahre jeden 3L Probe, der in der Umgebung angeboten wird, um ein Gefühl dafür zu bekommen...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.