Schaltet der Zuheizer bei betriebswarmem Motor ab?
-
Aktivitäten
-
4
ANY startet erst nach machmal sehr langem Orgeln
Heute im Leerlauf eine Momentaufnahme der Vorlaufleitung. (Er sprang an nach ca. 10s Orgeln) -
85
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Doch, klar, gibt es. Man muss sich nur das passende Format überlegen. Hatte es einfach verbimmelt und deswegen hier als Erfahrung gleich mitgegeben. 175/60 16 wäre vom Umfang her gleich, die gibt's auch. Oder natürlich ein 205/45 17 Winter. Das wäre das einfachste, fände ich nur schade um die S-Line Felgen. Hatte mich da aber nicht vorbereitet... 16" Felgen für den A2 gab's ja, oder -
4
ANY startet erst nach machmal sehr langem Orgeln
Die PDEs, zumindest der Kolben, werden mit Öl geschmiert, da passiert nicht wirklich viel. Man muss keine Angst vor einem spontanen Tod eines PDEs haben.- 1
-
-
533
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Habe jetzt die Golf 5 (hmm ne, war glaub Audi A4. Oder A6?) Fächerdüsen eingebaut. Den Spalt, weil Düsenträger zu schmal, habe ich Richtung Frontscheibe mit einem Stück Wischergummi ausgefüllt; Wischkante nach unten. Jetzt ist das Wischererlebnis genau gleich wie bei meinem B5 Passat, absolut ok. Die Scheibe wird jetzt komplett besprüht, das was gegen den Wischerarm sprüht weil ich den Verzögerungenskit von Mankmil so eingestellt habe das es erst sprüht und dann wischt, macht jetzt nichts mehr aus. Viel besseres Ergebnis als mit den Strahldüsen, und man muss nichts einstellen, es ist nahezu egal wie man die Fächerdüse einstellt. Habe nichts geklebt oder zersägt, ruckbaubar. -
22
Ausstattung per Fahrgestellnummer ermitteln
Hier Mal ein Foto von dem Schalter, die Beschriftung ist etwas anders, aber da der keine Wippe hat, würde ich jetzt mal vermuten das der original ist, oder was meint ihr? Der Zustand würde auch für ein Original sprechen, der ist ziemlich abgegriffen und ziemlich ausgenudelt. Eventuell liegt es auch an dem Schalter das der Tempomat nicht geht, glaube ich aber eigentlich nicht. Austauschen werde ich den aber sowieso, kannan hier einfach einen aus dem Zubehör nehmen? -
22
Ja, wenn das so gemeint war, das jemand das ganze Auto zerlegt, um den Kabelbaum auszubauen und da die Tempomat Kabel zu integrieren, dann ist das natürlich ein extremer Mehraufwand. Aber auch das hat am Ende nichts mit den unterschiedlichen Hebeln zu tun. -
4
BBY startet schlecht
Nachtropfende Düsen... dann verfettet er die ersten Umdrehungen, fettet ggf zusätzlich nach und schaltet erst später auf "stur nach Plan " -
4
BBY startet schlecht
Heute Kompression gemessen (kalt, 14-15Bar), Massepunkt gesäubert. Die Zylinder waren vor der Kompressionsmessung trocken, also auch keine nachtropfenden Einspritzventile. Beim ersten Start nach der Kompressionsmessung und dem säubern des Massepunktes war er sofort da, ich hab mich gefreut.... 20 Minuten später wieder ein schlechter Start. Das deutet für mich auf Probleme in der Kraftstoffversorgung hin, oder was denkt ihr? -
22
Nachgerüstet ist der Kabelbaum aber einzeln Identifizierbar, wenn er ab Werk verbaut ist isser im Kabelbaum integriert. Das sollte man schon sehen. -
22
Der Kabelbaum ist ja auch einzeln erhältlich und passt für beide Hebel, wenn man zB den originalen von einem Schlachter hat. Die Nachrüstung ist dann bei beiden Varianten der gleiche Aufwand.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.