Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Werksdienstwagenkauf - totaler Reinfall


polopauli

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin jetzt eben nach fast 600 km Fahrtstrecke ohne meinen bestellten Werksdienstwagen nach Hause gekommen - den mußte ich leider wegen arger Differenzen über den Zustand des Wagens beim Händler stehen lassen, schön blöd!!!!

 

So, schriftlich bestellt zur Auslieferung in "Einwandfreiem optischem und technischem Zustand" und mindestens 3mal telefonisch nachgefragt, wie der Wagen nun ausschaut, bevor ich den langen Weg zur Abholung antrete. Die Antwort vom Verkäufer war immer gleich: "Der Wagen ist praktisch in Neuzustand, do gibt´s nix!"

 

Vor Ort schaut der Neuzustand dann so aus:

 

Flecken auf den hinteren Sitzpolstern

Kratzer am Heckspoiler

"wunderbare" Delle in der Beifahrertür

Heckstoßstange steht seitlich links ca. 5 mm von der Karosserie ab - schaut wirklich nicht Original aus

 

So, und um das Bild noch zu vervollständigen, hätte ich noch mit einigermaßen leerem Tank vom Hof fahren können - die Benzinwarnlampe hat jedenfalls schon aufgeleuchtet, aber vielleicht wäre es sich ja noch zur nächsten Tankstelle ausgegangen! (Na, und wozu gibt es denn so schöne Benzinkanister - so ein edles Exemplar hätte mir der gute Mann sicher gerne verkauft!)

 

Hey, ist ja schon richtig spät ... und auch noch Faschingsdienstag - vielleicht war ja alles nur ein kleines "Scherzerl" oder ein "böser Traum"!!

 

Gute Nacht, liebes Forum - i mog nimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen polopauli,

 

tut mir echt leid das hier lesen zu müssen, das Verhalten des Händlers ist scheinbar nicht wirklich professionell. Jetzt kannst du sicher auch verstehen, warum er das Derka-Protokoll dir nicht gezeigt hat....

 

Die beiden erstgenannten Punkte sind auf jeden Fall Gebrauchsspuren und beim Kauf des A2's von Audi für den Händler nicht ersichtlich. Gerade von den Kratzern am Heckspoiler kann ich inzwischen ein Lied singen X(

 

Dellen und abstehende Kotflügel ( unfallfrei ?( ?( ?( ?( ?( ) wären auf jedenfall als Gebrauchsschaden vermerkt und der Händler bekommt auch Geld für die Beseitigung von den Schäden. Von daher mir völlig unverständlich, das dies nicht passiert ist!

 

Wie bist du denn mit dem Händler verblieben? Versuch auf jedenfall deine Fahrtkosten geltend zu machen :D

 

Gruß, Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere geschichte... es gibt genügend menschen im Forum überall in deutschland ... wenn ein Auto wirklich interessiert, vielleicht wurde ein gegen eine kleine leistung (warscheinlich in Liter messbar :D) das mal kurz anschauen?

da sparst du die ärger einen sinnlosen Fahrt...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also das schein ja mal ein Händler der üblen Sorte gewesen zu sein. Um welchen Händler handelte es sich denn? Dann sind andere aus dem Forum hier vielleicht gewarnt.

 

Ich kann zum Thema Werksdienstwagen nur sagen, dass ich zufrieden bin. Habe am Freitag meinen A2 bei einem großen Audihändler in Offenbach abgeholt und bin sehr zufrieden. Der Tank war zwar auch leer, aber dafür war es ein sehr gutes Angebot.

 

Sollte einmal ein A2 aus Düsseldorf,Mönchengladbach oder Oberhausen Dein Interesse finden, dann sag Bescheid.

 

Gruß vom Niederrhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um welchen Händler handelt es sich denn? Bitte schreibe mir eine PM - interessiert mich schon, wer dich da beschei*** wollte.

 

Ich habe meinen Werksdienstwagen über Mathias gekauft. War alles in Ordnung - kann ich nur weiterempfehlen. ;)

 

Zum Thema Kratzer am Heckspoiler:

 

habe das Fahrzeug natürlich bei der Abholung angeschaut und mir ist nichts aufgefallen. Deshalb kann ich auch Mathias hier keinerlei Vorwurf machen. Ihm ist es eben einfach auch nicht aufgefallen.

 

Erst zuhause hat meine Frau dann leichte Abschabungen am Heckspoiler entdeckt. Diese kommen sehr leicht zustande, wenn der Spoiler beim Öffnen in der Tiefgarage an die Garagendecke kommt. (Warum muß die Klappe auch so weit öffnen?)

Ich war allerdings von einem Vorführwagen, mit dem ich Probe gefahren bin, schon vorgewarnt und habe einen Teppich an die Stelle der Decke geklebt.

 

 

Generell glaube ich, daß man mit Werksdienstwagen Glück, aber auch Pech haben kann. In so einem guten Zustand, daß man diese nicht von Neuwagen unterscheiden kann, wie es einem die Audi-Werbung weißmachen will, sind die Fahrzeuge eben auch nicht. Mir war es deshalb besonders wichtig, einen Werkswagen mit möglichst wenig Laufleistung zu kaufen. Meiner hatte gerade 2000 km auf dem Tacho und war von einem Neuwagen optisch nur durch die kleinen Abschabungen am Heckspoiler zu unterscheiden. Ich denke schon, daß Leute, die sich einen Werkswagen für 3, 6 oder 9 Monate leasen, nicht gerade zimperlich damit umgehen. Wenn zuvor ein Sauigel das Fahrzeug hatte, sieht es natürlich dementsprechend aus - genauso, wenn das Auto eine junge Mutter fuhr, bei der die Kinder im Auto alles dürfen. Dann werden eben auch die Rücksitze fleckig. Widerum gibt es auch Zeitgenossen, die mit dem Fahrzeug sorgfältig umgehen. Leider weiß man nicht, von wem und wie der Werkswagen gefahren wurde. Dafür sind diese Fahrzeuge vom Preis her allerdings sehr interessant. Aber so etwas, wie polopauli muss sich niemand gefallen lassen.

 

Am besten wäre es, wenn man sich einen Werkswagen kauft, den jemand aus diesem Forum gefahren hat. Da kann man dann schon sicher sein, daß das Auto gut behandelt wurde - oder irre ich mich da? ;)

 

@polopauli: wie bist Du denn an das Fahrzeug gekommen? Über mobile.de oder ähnlichem, oder über die Werkswagenbörse auf der Audi-Homepage?

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich hoffe es kann Dir ein Trost sein, daß mein FZ bis jetzt 12 versteckte Mängel hatte und das ohne groß vorher gefahren worden zu sein.

Respektive Kratzer am Heckflügel: Es reichen auch vergeßliche Hände der Frauen aus, welche (mit Schlüssel in der Hand) die Klappe am Heckflügel greifen, statt den innenseitigen Griff zu nutzen! Hochklappende Heckklappen müssen halt sein, um auch der großgewachsenen A2-Klientel ein Kaufargument zu geben denn der A2 hat innen sehr viel Kopffreiheit. Nur der übergewichtige Audi-Verkäufer (ca. 130kg) hatte keinen ausreichenden Platz auf den Komfortsitzen; wahrscheinlich verkauft er bevorzugt A8! Trotzdem noch viel Glück beim Autokauf!

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret!

 

..eine durchaus interessante Idee, aber ich hab´ grad mal im "Locator" nachgeschaut und BGL ist da ein etwas dünnbesiedeltes Gebiet und bei "Auswärtigen" müßte ich ja kistenweise, oder gar faßweise RedBull spendieren, das Zeug soll ja Flüüügel verleihen.

Also, so richtig um die Ecke gibts wohl eher keinen, der mal kurz in Bad Reichenhall vorbeigeschaut hätte.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias!

 

...hab´ meine Kennzeichen wieder vom Auto abmontiert und bin gefahren - Feierabend! Heute hat die "Spaßbude" ja geschlossen.

 

Mein Pech war ja noch zusätzlich, dass der Verkäufer, mit dem ich bis jetzt zu tun gehabt habe, nun in Krankenstand ist und die anderen konnten oder wollten nichts wissen - nur schnell mein Geld kassieren!

 

Zum Dekra-Protokoll: Das muss sich wirklich noch nicht überall herumgesprochen haben - vor Ort waren nur Ahnungslose! Aber ich habe den Unwissenden geholfen und gesagt, wie sie zu so einem Papier kommen können...und tatsächlich - es hat nach einem Anruf bei der zuständigen Audi-Abteilung wirklich geklappt! Da haben die BISHER Ahnungslosen dann schön geschaut, dass genau die Delle und die Heckspoilerkratzer dringestanden sind!(unter Feststellungen: Gebrauchsschäden) Nur die Sache mit den Passungen am Heck war nicht vermerkt, aber ich bin durch einen Heckschaden an meinem Golf ein bisschen "sensibilisiert" in diese Richtung!!

 

Soweit, so schlecht!!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Polopauli %u201Eder Unruhestifter%u201C hat mich jetzt fertigt gemacht ich möchte auch ein Werksdienstwagen und zwar bei Kamps aus Hamm kaufen und nach dem was Er geschrieben hat glaube ich schlafe ich nicht mehr an. Zwar habe ich die Bilder gesehen aber zum Wagen habe ich auch 350 Km also jetzt pure Angst %u2026.zum Glück habe ich meine Frau, die sagt las dich von Haufen Schrot nicht verrückt machen. Na ja aber für über 13000%u20AC %u2026?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist ganz interessant, was Audi zu ihren Werksdienstwagen schreibt.

Demnach sind Werksdienstwagen nahezu neuwertig, in einem sehr gepflegten Zustand (notfalls wird dieser Zustand vor Auslieferung herbeigeführt) und von Neuwagen fast nicht zu unterscheiden.

 

siehe auch: http://www.audi.com/jsp/crossfeatures/sitesearch/SiteSearch.jsp?domainId=2&languageId=3&SearchString=werksdienstwagen&x=0&y=0

 

Und hier http://www.audi.com/de/de/gebrauchtwagen/werksdienstwagen/ueber_werksdienstwagen/ueber_werksdienstwagen.jsp steht unter anderem:

 

Mit einem gebrauchten Werksdienstwagen der AUDI AG erhalten Sie ein hochwertiges und nahezu neuwertiges Fahrzeug. In der Regel sind unsere Werksdienstwagen nicht älter als neun Monate und wurden ca. 10.000 Kilometer gefahren. Durch die technische und optische Prüfung und Aufbereitung nach den strengen Richtlinien der AUDI AG stellen wir sicher, dass Ihre hohen Ansprüche an Qualität erfüllt werden.

 

In unserer Börse steht Ihnen stets unser aktuelles Angebot zur Verfügung. Hier können Sie bequem nach Ihrem Wunschfahrzeug suchen. Dieses können Sie direkt online bei der AUDI AG bestellen. Dabei können Sie zwischen einer Abholung im Kundencenter in Ingolstadt oder einer Auslieferung bei einem Audi Partner wählen. Sie können aber auch einen Werkdienstwagen beim Audi Partner anfragen und dann auf persönlichem Wege Details zur Kaufabwicklung besprechen.

 

Suchen Sie sich Ihren Favoriten aus:

- Erstklassig gepflegt und gewartet

- Ca. 9 Monate alt

- Durchschnittlich 10.000 Kilometer Laufleistung

- Inklusive Mobilitätsgarantie

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

--> --> seht Euch auch die Werbespots auf dieser Seite an ...

 

Werbespot "Fußmatte"

Werbespot "Lippenstift"

Werbespot "FC Bayern München"

Werbespot "Tennisball"

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Mit dieser Audi-eigenen Aussage auf deren Homepage kann man Audi und den Händler kleinbekommen, wenn diese sich weigern, den versprochenen Zustand herzustellen. Stichwort: irreführende Werbung, Zusicherung von Eigenschaften (bin kein Rechtsanwalt - diese Vermutungen entspringen meinem hoffentlich gesunden Menschenverstand. Was wohl ein Rechtsanwalt dazu sagt?)

 

http://www.audi.com/de/de/gebrauchtwagen/werksdienstwagen/faq/faq.jsp

 

und hier, das, was dort steht:

 

Wie ist der Zustand der Werksdienstwagen?

Alle Werksdienstwagen der AUDI AG sind in einem sehr gepflegten Zustand. Jedes Fahrzeug wird vor Auslieferung nach den Richtlinien der AUDI AG optisch aufbereitet und technisch geprüft.

 

Wie alt ist ein Werksdienstwagen durchschnittlich?

In der Regel sind die Werksdienstwagen unter neun Monate alt.

 

Wie viele Kilometer hat ein Werksdienstwagen gelaufen?

Werksdienstwagen der AUDI AG haben in der Regel Laufleistungen unter 10.000 Kilometer. In Einzelfällen kann die Laufleistung höher liegen.

 

Wer hat den Werksdienstwagen gefahren?

Die Werksdienstwagen wurden durch Mitarbeiter der AUDI AG gefahren. In Einzelfällen handelt es sich auch um Fahrzeuge, die von Partnern der AUDI AG genutzt wurden, wie z.B. Spieler des FC-Bayern München.

 

Wie viel günstiger ist ein Werksdienstwagen im Vergleich zu einem Neuwagen?

Dies lässt sich nicht pauschal sagen. Der Preisvorteil eines Werksdienstwagens unterscheidet sich von Fahrzeug zu Fahrzeug, da alle Wagen unterschiedliche Laufleistungen und Alter haben.

 

Wo bekomme ich mehr Informationen zu aufgeführten Schäden?

Bei allen Werksdienstwagen mit einem reparierten Vorschaden wird in der Detailansicht unter "Wichtige Informationen" beschrieben, welche Schäden das Fahrzeug hatte.

 

Wie lange ist die Gewährleistung auf das Fahrzeug?

Alle Fahrzeuge haben ein Jahr Sachmangelhaftung ab dem Datum der Fahrzeugübergabe.

 

Was passiert bei einem Gewährleistungsfall?

Bei einem Gewährleistungsfall suchen Sie den beim Kauf ausgewählten Audi Partner bzw. Service Partner oder jeden anderen Audi Partner auf. Dort wird der Schaden auf Gewährleistung repariert.

 

Kann ich einen Werksdienstwagen Probe fahren?

Eine Probefahrt mit dem von Ihnen in der Börse ausgewählten Werksdienstwagen ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

Kann ich echte Fotos des Fahrzeugs sehen?

Leider sind derzeit keine realen Fotos der Werksdienstwagen verfügbar. Die dargestellten Fotos sind beispielhafte Bilder. Jeder Wagen wird nach den strengen Kriterien der AUDI AG einem Rundum-Check unterzogen, bei Bedarf fachgerecht repariert und aufbereitet. Sie erhalten das Fahrzeug in sehr gutem Zustand.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier noch etwas von der Audi Seite, wenn man den Werkswagen in Ingolstadt abholt:

 

http://www.audi.com/de/de/gebrauchtwagen/werksdienstwagen/faq/fragen_zum_kauf.jsp

 

Besonders interessant ist:

 

Kann ich das Fahrzeug auch nach der Abholung zurückgeben?

Sie haben ein gesetzlich vorgeschriebenes Rückgaberecht von 14 Tagen nach Auslieferung. Sie können ohne Angabe von Gründen den Kauf stornieren. Für die weitere Abwicklung nehmen wir dann Kontakt mit Ihnen auf. Die genauen Bedingungen finden Sie wiederum in den AGB.

 

Kann ich mit ausländischem Wohnsitz ein Fahrzeug online kaufen?

Derzeit können wir leider nur Kunden beliefern, die Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Sollten Sie dennoch am Kauf eines angebotenen Werksdienstwagen interessiert sein, können Sie sich an einen Händler wenden. Dazu müssen Sie die "Börse - Kauf beim Audi Partner" wählen, in der Detailansicht des gewünschten Fahrzeugs auf "Anfrage an Audi Partner" klicken und dann einen Händler in Deutschland auswählen und das Kontaktformular ausfüllen. Der Audi Partner hilft Ihnen gerne persönlich bei allen Fragen rund um den Kauf des Werksdienstwagens.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Das mit dem 14-tägigen Rückgaberecht sollte eigentlich auch für Wagen gelten, die über einen Audi-Händler gekauft werden. Aber wahrscheinlich gilt das Rückgaberecht nur, wenn der Wagen online auf Ingolstadt oder online auf Händler bestellt wurde

 

Die AGBs können ebenfalls auf dieser Audi Seite heruntergeladen werden.

 

 

Ich hoffe, es hilft neben polopauli auch allen anderen, die in ähnlicher Situation sind.

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Das 14 tägige Rückgaberecht gibts nur auf dem Papier.

 

Das Rückgaberecht von 14 Tagen gibts beim Kauf über den Händler NUR bei Finanzierung. Bei "Barzahlung" ganz bestimmt nicht. Deswegen "bestelle" ich auch nur in absoluten Ausnahmefällen Dienstwagen, wenn es sich um eine Finanzierung handelt. Wäre ja auch schön blöd, wenn ich einen Dienstwagen abrufe und dann der Kunde mir dann das Auto nicht abnimmt und es dann auf dem Hof rumsteht....

 

Normalerweise bleibt der Wagen nach Kauf 14 Tage beiim Händler entweder weil die Papiere noch nicht da sind ;) oder eben wegen der Umtauschzeit.

 

Es dauert erstmal circa 7-10 Tage bis das Auto überhaupt angeliefert wird, und dann normal 3-5 Tage bis der Brief aus Ingolstadt kommt. Das ist kein Märchen, wenn ein Händler sagt, dass der Brief noch nicht da ist! Die Autos haben nämlich fast alle eine gewisse Zeit Valuta, also der Rechnungsbetrag wird erst nach ein Paar Monaten fällig, solange natürlich der Brief in Ingolstadt ist. Erst wenn der Brief angefordert wird von Audi, muss das Auto auch bezahlt werden.

 

In der Regel ist eine Lieferzeit von 14 Tagen normal, zwischen Bestellung und Auslieferung an den Endkunden.

 

Ich denke die Rückgabezeit von 14 Tagen ist nur vorhanden, wenn die Audi AG selbst der Vertragspartner ist... das hat was mit dem Fernabsatzgesetz zu tun.

 

 

Gruß, Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Aufklärung hatte vergessen zu erwähnen nur bei Finanzierung diese kann man stornieren und somit den Kauf rückgängig machen.

 

Allerdings meinte ich die Ausrede mit den Papieren bei Fahrzeugen die bereits auf dem Hof des Händlers stehen.

Meiner war ehrlich und hat direkt das 14 Tage "Problem" angesprochen andere Händler haben dies (wie hier schon berichtet wurde) verschleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe schon meinen 2. werksdienstwagen gekauft - und wurde noch nicht enttäuscht - im gegenteil, meiner war 3/4 vollgetankt oder frisch gewienert... oder hatte noch die ein oder andere zusätzliche ausstattungsüberraschung parat, die nicht angegeben war.

 

p.s. @polopauli .... wies der zufall will - ich bin immer wieder in bad reichenhall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 speedster

also ich habe schon meinen 2. werksdienstwagen gekauft - und wurde noch nicht enttäuscht - im gegenteil, meiner war 3/4 vollgetankt oder frisch gewienert... oder hatte noch die ein oder andere zusätzliche ausstattungsüberraschung parat, die nicht angegeben war.

 

p.s. @polopauli .... wies der zufall will - ich bin immer wieder in bad reichenhall...

 

Hast Du direkt beim Händler gekauft, oder blind über Internet oder blind mit der Kommissionsnummer beim Händler bestellt?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim händler geschaut - im internet verglichen, konfiguriert (nicht nur bei audi - sondern auch auf den hp der autohändler, denn da stehen oft die besser ausgestatteten dienstwägen)... und mir den günstigsten rausgesucht, dann über den händler gekauft.

 

z.b. mein aktueller war im audiconfig gerade mal als 1.4 tdi, 66 kw, silber, style bezeichnet - klingt ja richtig mager, oder aber für die nicht vorhandene ausstattung rund 4000,-€ zu teuer! - also eigentlich uninteressant - bei genauerem recherchieren fand ichs dann heraus

 

...hatte vollausstattung ohne OSS - so wie ich den mir gewünscht hatte - tja - dann war er auf einmal eher 4000 zu günstig... :-)

gut dass den wohl deshalb keiner gefunden hat - denn bei eingabe von z.B. NAvi oder Leder fiel der immer durch den filter der audisuche - tja - so wars.

 

mein vorhergehender hatte dafür winterpaket, FIS und kofferraumset zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab auch meinen zweiten Werkswagen, beide Male über einen Audi-Händler bestellt.

 

Der erste hatte einen Fehler/ Defekt am Tachomessgeber (Relais?) was erst während des dritten Werkstattbesuchs entdeckt wurde. Aber seitdem lief das Auto wie am Schnürchen. Im Dekra-Bericht war auch der Stofffehler auf dem Beifahrersitz vermerkt, der war sehr ausfühlrich, dennoch werden solche "Mängel" beim Ordern nicht genannt.

Auf der anderen Seite: ich kaufe ein gebrauchtes Auto, da muss ich mit solchen kleinen Mängeln rechnen. Solange keine gravierenden Mängel vorhanden erkennbar sind, kein Fehler von Audi, zumindest meiner Meinung nach.

 

Der zweite war zwar nicht gerade sauber und gewienert, das hat dann aber der Händler übernommen, genauso wie die Reparatur des Aschenbechers der nicht mehr zuging.

 

In Deinem Fall allerdings ist das schon frech, eine Beule nicht zu nennen ?(

 

Achja, eigentlich bin ich mit dem Werkswagen zufrieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich konnte meinen A2 jetzt vergangenen Samstag (19. 2.) abholen - und zwar in dem Zustand, wie er mir von Anfang an zugesichert worden ist, nämlich einwandfrei in Ordnung. Ich habe wieder viel dazugelernt was die "Feinheiten" beim Werksdienstwagenkauf/Autokauf angeht - so gesehen vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass es nicht gleich ganz geklappt hat.

 

Ciao

 

PS: Wenn der A2 so bei Dir abzuholen gewesen wäre, d. h. auf Neuwagenniveau und mit "Preisvorteil" ;), dann wäre er glatt 40 Prozent unter österreichischem Listenpreis gewesen - Steuern eingerechnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Es freut mich für Dich, dass doch noch alles geklappt hat.

Mein Werksdienstwagen steht in Wackersdorf zur Abholung bereit, aber das Wetter schlägt Kapriolen. Wenn die Straßen einigermaßen ok sind, dann werde ich Donnerstag das Auto holen. Anderenfalls erst nächste Woche...

 

Viel Spaß mit Deinem A2!

 

espresso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von sparbrikett

 

Respektive Kratzer am Heckflügel: Es reichen auch vergeßliche Hände der Frauen aus, welche (mit Schlüssel in der Hand) die Klappe am Heckflügel greifen, statt den innenseitigen Griff zu nutzen! Hochklappende Heckklappen müssen halt sein, um auch der großgewachsenen A2-Klientel...

 

 

...für mich perfekt gelöst, ich kann drunter stehen (1,86m)

meine Freundin (1,60m) käme niemals an den Flügel ran,

wenn die Heckklappe offen steht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.