Zum Inhalt springen

A2 Treffen in Heilbronn mit dem Besuch der A2-Fabrikation => Bevor die Bänder still stehen...


bauxy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hatte mich weiter oben auch angemeldet. Nur hätte ich jetzt mal eine Frage. Jeder postet sein Interesse seit fast zwei Monaten, aber man hört nix mehr.

Ist da eigentlich was eingetütet, sprich hat mal jemand sich an Audi gewandt ? Oder denkt jeder, einer wird schon was arrangieren. Ich will mich nicht vor Mithilfe drücken, möchte aber auch niemandem reinpfuschen.

Daher meine Frage: Hat das ganze jemand im Griff, wird noch Unterstützung gebraucht ? Oder warten nur alle, dass was vom Himmel fällt ?

Viele Grüße,

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Telefonische Anfrage in Neckarsulm:

 

1.) Das neue Audi-Forum ist fertig aber noch nicht bezogen oder eröffnet. Es wird eröffnet mit der Hauptversammlung am 11. Juni (Samstag!!!), danach zieht das Kundencenter um, der Betrieb wird wiederaufgenommen Ende Juni.

 

2.) Gruppen- und Sonderführungen gibt es bis dahin überhaupt nicht mehr.

Ja, man hatte schon Anfragen für A2-Führungen, die sind aber sowieso nicht mehr möglich.

 

Mögliche Verhaltensweisen:

a) Connections nutzen? Wer hat welche?

b) Versammlung anmelden und am 11.5. ein großes A2-Treffen in Neckarsulm machen - ohne Führung.

c) sich ärgern und gar nichts tun.

 

Da ich nicht an a) glaube bin ich für b). Gibt's hierfür Interessenten, potentielle Dabei-seiende, Organisatoren und Co-Organisatoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

will jetzt noch nichts versprechen, aber da ich bei nem Automobil-Zulieferer arbeite, und wir auch einiges für Audi produzieren, kann ich mal versuchen, was über unseren Verkauf anstoßen zu lassen.

 

Vielleicht ist ja doch was möglich.

 

Wichtig: Ist generell noch Interesse für die Führung vorhanden und wann soll diese stattfinden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. es gibt über 35 positive Meldungen für eine solche Veranstaltung. Wenn wg. Terminproblemen nur die Hälfte kommt ist es auch noch ganz nett. Ich würde sagen: wenn es möglich ist (woran ich zweifle), dann machen!! Von mir kann ich sagen, dass dafür auf alle Fälle ein Urlaubstag "geopfert" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

so, habe jetzt auch nochmal mit Audi Neckarsulm gesprochen und um eine Führung gebeten.

 

Man sagte mir, dass auch für Zulieferer oder Großkunden keine Führungen mehr möglich sind. Da ließe sich leider nichts machen. Hast also leider Recht behalten, cer.

 

Derzeit kann man nur die A6 Produktion besichtigen. Aber ich denke das ist eher weniger interessant, da kann man auch nach Ingolstadt.

 

Ein Treffen ohne Besichtigung ist aber nach wie vor interessant denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon mehrmals dort angerufen aber ich konnte nichts erreichen.

 

Argumente wie:

 

- min. 35 Autos eher 40 oder 50 Autos...

- A2 club Deutschland

- internationales A2 Treffen in Heilbronn

etc etc

 

Alles hilf nichts, die wollen einfach nicht und waren auch nicht sonderlich freundlich.

Vielleicht hat jemand hier im Forum gute Kontakte Leuten in hohen Positionen bei Audi, dass dadurch etwas möglich wäre.

 

 

Nichtsdestotrotz könnte man ein Audi A2 Jahrestreffen veranstallten.

Heilbronn Heidelberg etc wäre da gar nicht so schlecht da es etwas zentral in Deutschland ist.

 

Grüßle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt beides sehr interessant, zumal beides nicht weit weg ist von mir;)

 

evtl. könnten mein nachbar(heckpiet) und ich auch dabei sein, sofern es mit meinem A2 endlich klappt:)

 

oder wäre es auf der IAA praktischer? tagsüber die IAA und der evtl. Nachfolger(Q1 oder Q3) vom A2 besichtigen und abends den tag ausklingen lassen in frankfurt?

 

ich bin auf jeden Fall zur IAA in Frankfurt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es bringt jetzt nichts sich zu streiten, ein Treffen in Heilbronn oder in Frankfurt abzuhalten. :o

 

=> Wir sollten uns bemühen ein Treffen in NSU zu organisieren und vorallem die Fabrikation des A2 noch zu sehen. Das ist das Thema des Threads!

Sollte es leider nicht möglich sein, eine Führung bei der A2-Fabrikation zu bekommen können wir uns immer noch über ein Deutschland- respektive Europa-Treffen unterhalten!

 

Hat hier vom Forum niemand einen Draht zu höhren Persönlichkeiten im VAG-Konzern bzw. Audi? Es wird doch irgendwie machbar sein dies trotz der Blockadehaltung vom Kundencenter in NSU hinzubekommen?

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen hast Du ja Recht, aber da es eher wahrscheinlich ist, dass das NSU Treffen nicht stattfindet finde ich den IAA Vorschlag absolut Spitze.

 

Ich halte das für die momtan beste Alternative. Die IAA ist für die "Normalbesucher" vom 17. bis 25 September geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

Im Grunde genommen hast Du ja Recht, aber da es eher wahrscheinlich ist, dass das NSU Treffen nicht stattfindet finde ich den IAA Vorschlag absolut Spitze.

 

Ich halte das für die momtan beste Alternative. Die IAA ist für die "Normalbesucher" vom 17. bis 25 September geöffnet.

 

 

Jetzt schon "ohne Kampf" den Kopf in den Sand stecken?

Wir sollten es schon versuchen!

 

Das bisschen IAA-Treffen ist schnell organisiert!

Aber mit Verlaub Treffen auf IAA finde ich sehr schlecht!

 

Gründe:

- man ist müde vom rumlaufen den ganzen Tag => und Abends dann froh bald zu Hause zu sein!

- es sollte ein Treffen sein, wo man mit den Teilnehmern in Kontakt kommt

=> auf der IAA verläuft sich alles!

- nur mal kurz Abends bei einem Getränk über A2 unterhalten finde ich viel zu kurz aber darauf würde es rauslaufen!

 

 

Also zuerst müssen wir mal probieren das Treffen in NSU auf die Reihe zu bekommen, die Alternative ist schnell organisiert!

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht gesagt dass wir aufgeben sollten, es ging mir zunächst nur um eine Alternative.

 

Also, wenn das NSU Treffen mit Besichtigung doch noch klappt bin ich sofort dabei.

 

Zur Alternative IAA:

 

Erstens blieben wir nicht den ganzen Tag auf der IAA, sondern nur bis Nachmittags, um dann den Spätnachmittag/Abend schön ausklingen zu lassen.

 

Zweitens sind oder fühlen wir uns bestimmt alle noch so jung, dass uns ein bisschen IAA nicht gleich völlig auspowert. So schätze ich jedenfalls A2-Fahrer im Allgemeinen ein.

 

Drittens, da mir das untereinander austauschen ebenfalls sehr wichtig ist, denke ich allerdings, dass wir dann immernoch etliche Stunden dazu übrig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke, sich nach der IAA zu treffen, hat mit Sicherheit etwas.

 

Aber bedenken sollten wir auch, dass der Eine oder Andere nach dem Treffen nicht nach Hause fahren möchte..... die Hotelpreise sind zu Messezeiten im ganzen Frankfurter Umfeld ganz schön heftig.

 

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass mein vorschlag so gut ankommt;) aber vielleicht könnte ja mal einer einen thread dazu eröffnen, bin grad zu kautt, um was zu schreiben;)

 

aber mal zurück zur topic:)

 

wenn morgen der letzte tag der bestellung ist, sollte man sich wirklich mal drumbemühen, auch wenn ich da vermutlich nicht dazu erscheinen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von MichieHN

Servus,

 

 

hab noch nichts erreicht. Sprech heute mal mit nem Betriebsrat.

Evtl. kann der noch was machen.

 

 

 

Michael

 

Hallo,

 

hast du schon was erreicht?

 

Oder hat jemand anderes gute Kontakte zu Audi?

ich leider nicht....

 

Grüßle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auch eine Alternative zur Werksführung:

 

Jahrestreffen am 27.08.2005 in Amberg.

 

So wie's aussieht haben wir da eine A2 Rohkarosse nd andere Fahrzeugteile des A2's

 

Der Entwicklungsingenieur, der für die Festigkeit unseres A2s zuständig war, will auch ein wenig was dazu sagen...

und das ist nicht alles was euch erwarten wird!

 

aber lasst euch überraschen!

 

Die offizielle Einladung kommt in den nächsten Tagen.

 

Ich würd mich freuen, wenn ihr kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einen der Instandhaltungschef der Montage von A2 und A6 ist. Der hat mir die Adresse von einer Frau Jauch gegeben die für die Presse verantwortentlich ist. Diese habe ich Norbert mitgeteilt.

So wie´s aussieht hat er dort auch nichts erreicht. ;(

 

Wenns mit der Besichtigung auch nicht klappt könnte man sich ja auch so dort treffen. Wer halt Lust hat.

Wat meint Ihr.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jungerA2ler

Auch die können da nix machen. War mir klar. Instandhaltungschef? Herr Schxxx?

 

Selbst der Betriebsrat hat "Nein" gesagt.

 

@all

 

War heute nochmal dort und habs mir angeschaut. Schade eigentlich - nicht nur um das Auto sondern auch um die Anlagen - die sind echt wie Neu!

:D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jungerA2ler

Ich kenn einen der Instandhaltungschef der Montage von A2 und A6 ist. Der hat mir die Adresse von einer Frau Jauch gegeben die für die Presse verantwortentlich ist. Diese habe ich Norbert mitgeteilt.

So wie´s aussieht hat er dort auch nichts erreicht. ;(

 

Wenns mit der Besichtigung auch nicht klappt könnte man sich ja auch so dort treffen. Wer halt Lust hat.

Wat meint Ihr.

 

Gruß

Jochen

 

Ich habe noch nicht mal eine Antwort bekommen, weder das die Mail eingegangen ist noch rin Ablehnung. Ich hbe noch eine Idee und versuch es mal am Wochenende über diesen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht rund :-)

 

Frau Jauch hat mich grade angerufen, wir können nochmal kommen, leider sehr Kurzfristig und auf 40 Personen begrenzt.

 

[sizept=20]TERMIN ZUR LETZTEN WERKSBESICHTIGUNG DONNERSTAG 30 JUNI 2005[/sizept]

 

Ich würde es irgenwie einrichten können und wäre am Donnerstag dabei.

 

[blink][sizept=20]1.[/sizept][/blink]

 

Ich muss morgen besceid geben ob wir kommen, also ab 20 Personen sagte ich zu.

 

P.S. Wen wir dort hinfahren wäre es schön wenn wir ein besonderes Geschenk überreichen würden. Meine Idee, wir machen eine Fotokollage in DIN A0 (kann ich bei uns Drucken lassen) mit vielen besonders gestalteten A2´s und der Unterschrift aller Teilnehmer auf diesem Poster. Bilderrahmen würde ich besorgen und die kosten durch alle teilnehmer teilen.

 

Wenn einer einen besseren oder kreaktiveren Vorschlag hat, gerne her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde ich ja echt super. Ich (wir) werden alles drehen, um es möglich zu machen. 2 Personen + Alukugel.

Um wieviel Uhr soll es denn losgehen, bitte kurzfristig mitteilen, ich muß entsprechend mehr oder noch mehr beruflich umplanen...

Vielen Dank und viele Grüße,

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind ja klasse Nachrichten.

Ich habe zum Glück an diesem Tag frei.

 

Ich komme allein --> 1 Person mit A2.

 

Bin vielleicht etwas voreilig, aber:

 

ist dort fotografieren erlaubt?

wie ist die genaue Anschrift des Treffpunkts? (für das NAVI)

wann treffen wir uns?

 

Das mit dem Geschenk finde ich gut. Natürlich beteilige ich mich daran.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

PS: ich denke nicht, dass jeder in dieses Unterforum sieht. Deshalb gestatte ich mir, dieses unter "Allgemein" nochmals bekannt zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.