Sign in to follow this  
McMauli

Lackierung Spoiler

Recommended Posts

Hallo !

 

Habe mir vor ein paar Wochen einen A2 Halbjahreswagen 1.4 Tdi 10/02 gekauft.

Nun möchte ich gerne den hinteren Spoiler ( auf der Scheibe sitzend ) in meiner Wagenfarbe ( Lichtsilber metallik ) lackieren.

Hat da einer schon Erfahrungen mitgemacht !?

Muß der Spoiler abmontiert werden ?

Kann man ihn nachher wieder leicht ankleben ?

 

Gruß

Marco :]

Share this post


Link to post
Share on other sites

@McMauli: Würde mich interessieren wie das dann aussieht! Ein Foto wäre also sehr nett!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Aber wäre mehr an einem Lichtsilbernen interessiert ;) . Schwarz war der Spoiler ja auch vorher schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von andrè

Danke! Aber wäre mehr an einem Lichtsilbernen interessiert ;) . Schwarz war der Spoiler ja auch vorher schon.

 

Wagenfarbe ist Wagenfarbe ob schwarz oder silber, bei einm zwei Schichten Lack und passendem Weichmacher für die Farbe kostet das halt.

 

Und soviel ich weiß bekommt man den spoiler nicht ab, der ist geklebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte doch nur irgendwann ein Foto von McMauli! Damit ich weiß wie der Spoiler lichtsilber aussieht! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Norbert,

 

hast recht als meine Heckscheibe zwecks Austausch

des Antennenleitung gewechselt wurde,

mußte Audi die 2.Lackierung übernehmen

Gruß Azwei-dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites

... .klar , Foto ist kein Problem ! ........

( wenn ich ihn dann mal haben sollte .... )

 

Wollte eigendlich nur wissen, ob es nach dem erneutem ankleben irgendwelche Probleme gab ( z.B. Lockerung etc... )

 

Hast du es bei den freundlichen machen lassen oder warum war das so teuer !? ?(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ging nicht mit abbauen,

der ganze Wagen mußte abgedeckt werden,

und er war auch drei Tage weg deswegen.

Hat ein Lackierer gemacht.

Gruß Azwei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die harte und teure Tour wäre die abt-Kohlefaserhülle für den Spoiler und die dann lackieren lassen.

 

Teurer geht´s dann wahrscheinlich nicht mehr.

 

Tschau, Fiffi.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Fiffi

Die harte und teure Tour wäre die abt-Kohlefaserhülle für den Spoiler und die dann lackieren lassen.

 

Teurer geht´s dann wahrscheinlich nicht mehr

 

Klar geht's teurer:

 

Heckklappenspoiler von Audi, unlackiert für 322,- EUR

 

http://www.audi.de/zubehoerwas/zubehoer2/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=VO_A2&modellID=VO_A2&hgID=VO_A2_3003&gruppeID=VO_A2_3003_3023&teilenr=8Z0071640%20%209AX

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huiiii, der war wohl bei "The Fast & The Furious" dabei.

Tja, Spoiler und vor allem Seitenschweller sind ja wieder im kommen.

 

Aber noch zum Thema Heckspoiler lackieren:

Für mich wäre es sowieso nichts, da mein Heckspoiler in der Garage, bei geöffneter Heckklappe am Garagentor ansteht. Ist zwar gepolstert, aber da will man auch nichts lackiertes dranlehnen.

 

Tschüss, Fiffi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es im Forum mitlerweile jemand, der seinen Spoiler silbern lackiert hat?

 

Wie ist die Langzeiterfahrung mit lackiertem Spoiler?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Orange gibt es. Wenn du den serienmäßigen meinst.

Suchfunktion eintippen: Wie gelackt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Ich meine mit serienmäßig den Spoiler den alle haben. Nur dass er von Audi halt schwarz ist. Aufsatzspoiler hingegen gibt es nur von Votex und einen von Projektzwo. Die muss man lackieren. Oder Carbon... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich meine mit serienmäßig den Spoiler den alle haben. Nur dass er von Audi halt schwarz ist. Aufsatzspoiler hingegen gibt es nur von Votex und einen von Projektzwo. Die muss man lackieren. Oder Carbon... :rolleyes:

 

Ich meine auch den Schwarzen, den alle haben und falls den einer vor längerem nachträglich lackiert hat, interessierten mich die gemachten Langzeit-Erfahrungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Es hat ihn doch sonst keiner weiter lackiert jedenfalls hier nicht bekannt. Ev. war da noch ein silberner? Jedenfalls der orange wurde ja verkauft. Warum soll es nicht halten? Ist ein normales GFK Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

in Ingolstadt fährt einer rum, der hat Projektzwo und Sierenspoiler Gelb lackiert.. wenn ichn das nächste mal seh... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
nö ist nich seiner. den karren hab ich auch schonmal fahren sehen;)

 

kann das sein dass der auch gelb (oder gold) getönte Scheiben hat? Ein solcher ist mir auch schon mal in IN aufgefallen. Auf den Heckspoiler hab ich an der Kreuzung grad nicht achten können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

och das ist doch meistens so^^

 

Riesige Endrohre, Schürzen, Tiefer, Breiter, Monsteranlagen.... dann die Frage wieviel PS haste den aufeinmal ganz klein jaaaa ehmm also 60PS (Polo,Corsa) oder auch 75PS (Golf) kenn ich ein paar Leute da hätt ich lieber bissel was in den Motor investiert^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this