Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Gehe zur Lösung
Gelöst von Unwissender,
-
Aktivitäten
-
3
neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel AMF
Ich habe die Kette zuletzt mit dem Ausgleichrad montiert, die Kette ist extrem stramm der Spanner komplett eingefahren, Motor mehrmals durchgedreht, absolut Stramm es war ein Komplettsatz von Magnet Marelli Lg -
7
Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Ich verstehe nicht was du mit nicht nötig meinst. Ich baue mir gerade eine Hinterachse komplett neu auf. Dafür benötige ich die "Ankerbleche" Also das Blech an dem die Bremsbacken befestigt werden. -
7
Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Bei Bremstrommeln sind Ankerbleche doch nicht nötig.. -
3
-
3
Guten Morgen, hast Du Bilder? Ich kann mir nicht vorstellen, was Du da gemacht hast - wieso hast Du das Zahnrad zusammen mit der Kette aufgesetzte?!? Gruß Frank -
5
[1.6 FSI] "Virtuelle" Aussetzer im Stand
Ja, das ist das nächste Wunderliche... Die blinkt nicht und leuchtet auch nicht. Bei derart massiven Aussetzern läuft der Zylinder im Prinzip ja gar nicht mehr mit. Sollte die MKL ja eigentlich meckern. Im Fehlerspeicher steht es ja sogar. Ich will jetzt dann mal an's inzwischen auf -10 Grad abgekühlte Auto und mit VCDS dran mal den Motor starten. Dabei werde ich auf den Raildruck und den Aussetzer Zähler schauen. Mal sehen, was er auswirft. Gestern war's wieder: super angesprungen, gleich sauber gelaufen. Dann einmal kurz aufs Gas und er stirbt ab. Dann neu gestartet und dann war alles Paletti. -
3
Hallo liebe Community ich habe mein WE genutzt bei meinem AMF Motor den Steuerkettensatz mit Zahnräder zu erneuern, Dabei habe ich festgestellt; dass es extrem schwierig war das letzte Zahnrad mit Kette auf die Ausgleichwelle zu bekommen: Nachdem ich es geschafft habe; musste ich feststellen; dass die Kette extrem gespannt ist; der Kettenspanner komplett eingefahren ist und die Kette so stramm auf den Zahnrädern liegt; dass sie null Spiel hat, Mit dieser Spannung möchte ich den Motor nicht zusammenbauen; da ich denke sie wird nicht lange halten und mir die Lagerung des einen kugelgelagerten Zahnrades zerstören! Verwendet habe ich einen Magnet Marelli Satz würde mich sehr über Antworten freuen LG Ralf -
5
Wer oder was misst eigentlich die Zündaussetzer? Wenn meiner Aussetzer zählt, blinkt irgendwann die MKL. -
0
SRA A2 Komplett Anlage
Suche eine komplette ScheinwerferReinigungsAnlage für meinen A2. Bitte als Komplett Set insofern möglich. Gerne Abholung meiner Seite aus. -
5
Danke für den Input - allerdings sind die Injektoren neu und alles drum herum gereinigt. Aber natürlich besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass Injektor #3 einen Fehler hat. Sind ja billige Teile aus Polen. ABER... der Motor zeigt eben keinerlei Auffälligkeiten im Lauf. Mit den alten Injektoren kam der Zähler auf vielleicht 20-30 Aussetzer pro Zyklus, und das hatte massives Ruckeln zur Folge. Meine "340 pro Zyklus" Aussetzer spürt man nicht. Der Leerlauf ist leicht volatil, aber in einem Bereich, der bei einem 23 Jahre alten Vierzylinder nicht ungewöhnlich ist. Sprich, ohne den Blick aufs VCDS wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass irgendwas nichts stimmen könnte - und ich werde deswegen wohl auch nichts unternehmen. Aber es wäre natürlich zu überlegen, ob der schlechte Kaltstart dieselbe Ursache hat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.