Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)


Pauli968
Gehe zur Lösung Gelöst von Unwissender,

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich hab auch das leidige Problem mit dem gerissenen Zug vom Open Sky Dach.

Kann ich noch 2 Satz dieser Reparturbleche käulich erwerben

                     Gruß aus München

                              Heinz Tripp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Um das mal fortzuführen/zu vervollständigen, den Motorhalter habe ich inzwischen auch, aus Kunststoff, gedruckt.

 

Für die Reparatur des OSS sind also der Repsatz für die gerissenen Seile, die kleinen Mitnehmer (siehe Bild hier drüber, aber inzwischen anders Material, andere Farbe) und der Motorhalter verfügbar.

 

 

6B8CDA2E-9931-41A5-B499-6B17B251B4C8.jpeg

6974AC1D-146B-4368-BE05-DC4D96C98FEC.jpeg

2FC4569D-CC0A-4443-9EC1-7D36ADCA8D5A.jpeg

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallöchen und noch ein gutes Neues!

Da ich mittlerweile auch nen A2 mit OSS habe - was selbstverständlich defekt ist - hätte ich auch Interesse an Reparaturteilen.
Allerdings habe ich jetzt etwas den Überblick verloren, was es alles gibt und was für welchen Fehlerfall nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Konsi:

Hallöchen und noch ein gutes Neues!

Da ich mittlerweile auch nen A2 mit OSS habe - was selbstverständlich defekt ist - hätte ich auch Interesse an Reparaturteilen.
Allerdings habe ich jetzt etwas den Überblick verloren, was es alles gibt und was für welchen Fehlerfall nötig ist.

Du hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch aktuell noch einen Rep.Satz für das OSS (8Z0898738B) für mich zur Verfügung für eine Teileanfertigung? Den Rep.Satz würde ich dann natürlich unbenutzt wieder zurück geben. 

Ich würde eine Nachbildung anfertigen lassen und würde diese dann auch für die Gemeinde zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellen. Es haben ja sicherlich immer wieder A2 Freunde das Problem. 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Hallo Zusammen,
 
Grüße aus Großbritannien.
 
Könnte es möglich sein, einen OSS Repsatz 8Z0 898 738 B für meinen Audi A2 zu kaufen?
 
Vielen Dank im Voraus
 
Mit freundlichen Grüßen, Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hello everyone, do you have any news with the use of straighteners? In a forum they say that in the long run the cable wears out the aluminum of the roof because it is held sideways when you have the terminal broken and the plates installed. I would like some feedback. Thank you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Unwissender:

Someone must have written some nonsense in another forum!

Here's what they say: "The main failure point is the nylon connector that connects the cable to the front truck, this in all honesty is simply a crap piece of design on the OSS
Audi (or more accurately the Co that Audi bought the OSS from) realised this design fault, but it was much too late as thousands of OSS had already been sold, the fix was a couple of metal plates that are screwed to the front truck and have teeth that grip the cable. These are still sold as 'OSS repair parts', but have a fundamental design flaw in that the OSS design transfers load from the cable to the truck via the cable pulling and pushing the nylon connector which as the other end of the connector attached to the rear foot of the front truck. So the load is push / pull from the cable.
When the nylon joiner breaks (which they all will due to the poor material selection) the Audi repair plates connect the cable to the truck in a totally different manor, the result is that the load on the cable is now a side load (as against the design intent of an end load)
Ultimately this will cause the cable to be pushed sideways against the aluminium rails (which it was never designed to tolerate) and as such once the hard anodising has been worn of the rails the friction will increase greatly adding much more load into the motor/cable interface which is already a weak point.
This is why my solution to the cable connector fault is to remake the cable ends in brass (instead of nylon), as such the loads are transferred as originally designed"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgive me, I only reported what is on the English a2 forum. I just wanted to know the reality because I will have to repair mine which definitely has broken strings and I hope I can fix it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ivan:

Forgive me, I only reported what is on the English a2 forum. I just wanted to know the reality because I will have to repair mine which definitely has broken strings and I hope I can fix it.

Do you have a link to that forums entry? I assume it's backed up with pictures that would help to assess the situation. At least the analysis sounds very feasible.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      [1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus

    2. 10

      AKL und EPC machen Probleme

    3. 19

      Youngtimer und Versicherung

    4. 12

      Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

    5. 12

      Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

    6. 12

      Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

    7. 12

      Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

    8. 0

      Audi A2 1.4TDI ( ATL ) mit Sportsitzen, Leder-/Alcantara, OSS voll funktionstüchtig, 17“ S line usw. für 5.000.-€

    9. 1

      [1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus

    10. 10

      [1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.