Reparaturunterlagen: Könnte der Club das nicht erwerben, scannen und zur Verfügung stellen
-
Aktivitäten
-
15
Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Das ist leider nicht vergleichbar, genau das mache ich gerade. Das ist besser als auf der Einfahrt, hat aber auch massive Nachteile. -
15
Es gibt doch für sowas fast überall Selbsthilfewerkstätten Für 8-20€/h kann man sich da lange einmieten, ehe sich die eigene lohnt... -
10.471
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Laut Wiki https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Softlack Wenn man nur die Klimatasten wechselt, hat man aber auch einen sehr deutlichen Farbunterschied zwischen Softlack-Klimabedienteil an sich und den Hartplastiktasten - muss man mögen.... Daher erzielen die ganzen Hartplastik-Klimabedienteile der ersten Serie wie auch die Lichtschalter vergleichsweise stolze Preise aus Schlachtfahrzeugen... -
15
Mit zumenhemnden Alter macht das auch unter einem K70 keinen Spaß mehr, ohne Bühne zu arbeiten, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich musste neulich auf der Auffahrt unter den A2 um das Hitzeschutzblech, dass den Gangsteller blockiert hat wieder zu montieren. Danach 3 Tage Nacken verspannt und Rürckenschmerzen ... :-) Trotzdem ist das Gefühl etwas selber repariert zu haben, wenn die Kiste dann wieder macht was sie soll, unbezahlbar... Das wird bei deinen Plattenspielern ähnlich sein, das ist in der Hinsicht auch das bessere Hobby, das kannst du auf dem Schhreibtisch in der warmen Stube reparieren ...btw. der ITT/Dual wird noch zu deinem Bruder geliefert...:-) Aber erst muss der A2 wieder laufen. Der Kampf mit dem Thermostatstutzen geht in die 2. Runde. -
10.471
Er hat zumindest verstanden, dass dem Fahrzeug die Presse droht und wird sicherlich verhandlungsbereit sein.... Die besondere Ausstattung sehe ich jetzt aber nicht, OSS ist nice to have, aber nachrüsten tun das die wenigsten, wer eines hat, setzt seins in Stand, dafür braucht es keinen Schlachter. Ob Sportsitze drin sind, oder ähnliche Goodies, sieht man nicht, weil die Fotos fehlen! -
10.471
Meines Wissens haben die sehr frühen Modelle ohne die Metallringe im KI und mit der alten Schhlüsselgeneration (bzw ohne Fernbedienung, die wurde auch dann Serie) keinen Softlack, sondern einfach durchgefärbten schwarzen Kunststoff. Der grabbelt sich nicht ab. Ich habe so einen Lichschalter, Klimatasten und die Radiotasten aus der Zeit. Das ist defintiv kein besserer Softlack. Ist aber auch nur mein Halbwissen, vielleicht weiß jemand genau, wann dieser Mini Facelift war? Also, neue Schlüsselgeneration, FFB Serienmäßig (glaube ich), KI mit Metallringen (und Can bus war dann glaube ich auch standardmäßig im KI). Gibt es weitere Merkmale? lackierte Türgriffe serienmäßig? -
10.471
noch so ein Kanidat ! 2000 Euro und die Airbags sind auch offen ! -
10.471
Ich dachte die späteren hätten einen besseren Lack innen bekommen. Mein AMF sah von innen grausam aus. Mein ATL von 2004 hat innen keine Probleme. -
15
Tja, wenn man Platz hätte, dann hätte ich längs wieder einen VW K70, dazu auch wohl einen Audi 80 B3, natürlich mit Vergaser, Hebebühne, Lager... Und dazu noch Räume mit vielen Dual Plattenspielern, Verstärkern,.... Gut, daß der Platz begrenzt ist, aber einen Oldie hätte ich schon gern, ok, mein A2 ist mit nun fast 24 Jahren auf dem besten Weg, aber man kann eben nicht viel ohne Hebebühne machen. Beim K70 dauert ein Kupplungswechsel weniger als eine Stunde, Motor und Getriebe bleiben drin, eine Hebebühne braucht man nicht, da habe ich auch selbst eine Anhängerkupplung nachgerüstet, beim Audi 80 auch mal den Generator auf der Auffahrt gewechselt, der ZR-Wechsel war auch wesentlich einfacher. Ok, klagen auf hohem Niveau, wenn man den A2 mit einem Auto aus aktueller Produktion vergleicht, deswegen will ich auch nicht so ein Smartphone auf Rädern. Also, wenn es der Platz zuläßt: Nichts wegwerfen, was schraubbar ist und wenn man sich auf ein Modell, wie eben den A2 beschränkt. Was weg ist, ist unwiderbringlich weg. Ansonsten: Nach Ausbau den Rest kostenlos zum "Fleddern" anbieten. Die Geier der Gegend kreisen sicherlich schon ;-) Gruß Uli -
9
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.