[1.2 TDI ANY] KNZ neu, Druckspeicher neu, Hülse neu, dennoch Schaltprobleme.
By
Emre,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
1
Defekte Elektrik (Elektronik)
Eine neue Batterie kaufen. Womöglich liegt der Fehler auch an einer tiefenentladenen Batterie, welche diverse Steuergeräte in den Tiefschlaf schickt. An ein defektes Kombiinstrument mag ich in dem Zusammenhang nicht glauben wollen. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch so ist. Wie alt ist denn die Batterie? Kann ja durchaus noch die Erste sein. -
11
-
15
Bitte um Hilfe - Rettung meines geliebten Alfredos
Vielen Dank schonmal für alle Antworten! -
15
Genau, es ist keine Sicherung vorgesehen! Der Kabelbaum ist leider zwischen Tür und Motorraum weggeschmurgelt. Das heißt ich bräuchte beide Teile. Diesen großen Stecker und den Kabelteil.. Das heißt deutlich problematischer. Alfredo ist schwarz. Hast du vielleicht eine Idee? -
1
Defekte Elektrik (Elektronik)
Hallo ihr Lieben! Ich fahre einen A2 1,4 Benziner 75 Ps. Baujahr 2000, ca. 190000km gelaufen. Bis vor 2 Wochen lief das Auto immer einwandfrei. Nachdem er eine Woche lang gestanden und nicht gelaufen ist, aufgrund des Kälteeinbruchs von bis zu -15 Grad. Als ich den Wagen danach wieder fahren wollte, sprang er nicht mehr an und wies diverse elektrische Probleme auf: - Wagen springt nicht an, Anlasser dreht aber - Fensterheber gehen nicht - Klimaanlage/Heizung geht nicht - Radio steht auf "SAFE" - Boardcomputer Display zeigt nichts an - vielfach -
15
Du hast vollkommen Recht. Ist weggeschmurgelt zwischen Motorraum und Tür, da wo es durch schließen der Tür geknickt wird. Das heißt ich bräuchte beide Teile. Nur eine neue Tür wird leider nicht reichen.. 😞 -
56
Ich bastel mir eine Typ2 Wallbox....
Ich bekomme eine 22 KW ABL Wallbox die bei der Installation auf die maximale Ladeleistung des VW UP von 7,2 KW gedrosselt wird und somit auch vom Land NRW gefördert wird. Die Förderung ist bereits beantragt und genemigt worden. Leider hat uns der örtliche Stromanbieter nicht rechtzeitig in den neuen Ökovertrag wechseln lassen (Ausrede natürlich Corona bedingt). Wir hatten eigentlich alles rechtzeitig eingereicht, aber es wurde zu spät bearbeitet. Wir sollen nun die Wallbox erst melden, wenn der Ökovertrag gilt. Also ab Herbst. Man muss die Förderung vor dem Kauf der Wallbox beantragen und gene -
70
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Weiß jemand von euch wie man das GSG ausbaut? -
56
Ich bastel mir eine Typ2 Wallbox....
Das stimmt so nicht, sie müssen lediglich die Funktion (oder Option zur Nachrüstung) für eine Fernsteuerbarkeit haben ... Das gleiche gilt für die Regelung des Ladestromes (in meinen Augen viel wichtiger). Um die Förderung in Anspruch nehmen zu können, muss man einen entsprechenden "Öko"-Stromvertrag haben und/oder eine eigene PV-Anlage betreiben. Das ganze muss auch nur 6 Monate in Betrieb sein, danach kann man mit dem Kram machen was man möchte ... wieder mal sehr kurzsichtig entschieden. Es bedeutet auch nicht, dass du eines der Features auch nutzen musst. Am Ende -
8
[1.6 FSI] Scheibenbremse hinten läuft nicht frei
Der Aluminium Bremssattel Hinten wird durch die Schwächere Bremsleistung nie richtig Warm und neigt zum Gammeln das durch Streusalz noch verstärkt wird . Ist der Sattel mal fest hilft oft nur mit Rostlöser in Bewegung bringen das ist aber nur eine Kurzzeitige Lösung (TÜV) . Langfristig hilft nur Ersetzen durch neu Gebraucht macht keinen Sinn .
-
Recommended Posts