-
Aktivitäten
-
75
[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
Not necessary since the stock engine is capable of providing more than enough power. I would not use methanol injection in any diesel unless I would go to the quartermile. -
76
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Und @Krebserl Dein Ton ist absolut unverschämt! Hier wird sich über die Verwendung der Ventile ausgetauscht da es die Originalen nicht mehr gibt und es in Zukunft schwierig werden könnte den FSI am laufen zu halten den. Düsen verschleißen halt mal. Wenn du konkrete pro und Kontra hast weshalb es funktionieren könnte oder nicht, dann her damit. Aber so untergriffig wie du daherkommst, das ist einfach Unterste Schublade!!! -
76
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Wen willst du töten? Erklär mal was du uns damit sagen willst! -
29
Ganzjahresreifen 175 60 R15
@fasyrt: Naja, die Motorenölentwicklung mit der Entwicklung von Reifen zu vergleichen ist schon ziemlich weit hergeholt. Es ist darüber hinaus schon wichtig, das ganze Testergebnis zu betrachten statt hier nur den Bremsweg auf Schnee aus 40 km/h zu zitieren. So gesehen, landet der Ganzjahresreifen dort, wo er zu erwarten war: im Mittelfeld. Das hat jetzt nichts mit "Glaubensrichtung" zu tun, sondern mit nackten Daten. Warum man einen Reifen in ca. 5 Jahren "abgefahren" haben muss, erschließt sich nicht. So lange ein Reifen bei Nichtbenutzung kühl und dunkel gelagert wird, halten sich die Qualitätseinbußen in diesem Zeitraum in zu vernachlässigenden Grenzen. Erst recht, wenn die Reifen während der Nichtbenutzung kühl und dunkel gelagert werden - wie möglicherweise auch das ganze Auto (Garage). Ich wechsele die Räder seit Jahrzehnten selbst. Auch früher wurden extreme Wetterumschwünge von den Meteorologen mit einem Vorlauf von wenigen Tagen hinreichend genau vorhergesagt, so dass immer genug Zeit zum Reagieren geblieben war. Und die Zeitersparnis? Weniger als 2 Stunden im Jahr für den zweimaligen Radwechsel sind nun nicht gerade das, was man einen "Zeitdieb" nennen kann. Aber gut: jeder so, wie er mag. -
76
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Kenne keinen BAD der 200k ohne Probleme geschafft hätte. Diesel schaffen 500k meist ohne Probleme, also kannst es dir gerne schönreden aber an der Realität vorbei. -
76
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Außer die Ansteuerungsbezeichnung wiederzugeben, ohne die technischen Auswirkungen zu verstehen hast du nichts zur praktischen Umsetzung beigetragen. Dürfen nicht angesteuert werden Verbietet es der Flohkrebs? Erklär mal genau weshalb es nicht funktioniert! Der einzige der sich hier zum motorexperten hochstilisiert bist du und das ohne dass ich von dir noch einen Beitrag gelesen hätte der zur Aufklärung beitragen hätte, also ganz ruhig! -
19
Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal
Und? Steht der 15.06? Ist nicht merh lang hin. -
13
Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Teilnehmerliste Programm: Abendessen für bis zu 20 Personen am Freitag 05.07.2024 im Grohnder Fährhaus: Nupi Tatzino Durnesss DerWeißeA2 Everconnect Abendessen für bis zu 40 Personen am Samstag 06.07.2024 im Grohnder Fährhaus: Nupi Tatzino Durnesss Audifanatiker + 3 Personen DerWeißeA2 alleswirdgut2 + 1/2P a2-701 Everconnect AudiA216RS und Papayaorange ( eventuell ohne Essen aber mit 7 🍻)- 2
-
-
29
Ganzjahresreifen 175 60 R15
Ist nicht mehr sooo richtig. Lohnt sich den Test zu lesen/schauen: https://www.tyrereviews.com/Article/2023-Tyre-Reviews-Winter-Tyre-Test.htm (Hier Ganzjahresreifen: Kinergy 4S2.) Vorher hatte man Einbereichsmotorenöle verwendet, mittlerweile fahren wir alle Mehrbereichsmotorenöle. Bei Reifen sind wir eben paar jahrzenhte später, aber passiert genauso. Meine Argumente: Spätestens wenn man die Sommer/Winterreifen nicht in 5-6 Jahren abfahren kann, finde ich GJR als eine gute Lösung. Hierzu kommt noch die Sicherheit, dass (auch als Selbstschauber) nicht mit einem plötzlichen/unerwarteten Wetterwechsel überrascht wird. Dazu der Komfort und Ersparnis (Zeit, Kosten) des Wechsels. Allerdings gerade Reifen und Motoröle haben sich als Grundlage für Gründung neuer Glaubensrichtungen sehr geeignet bewiesen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.