Das viel besprochene Thema legale Xenon nachrüstung
-
Aktivitäten
-
5
Sicherheitsgurte
Das ist nicht richtig. Es gibt mehrere Möglichkeiten bzw. zertifizierte Firmen, die sehr gute Arbeiten machen, mit Zertifikat und Zulassung der Gurte. Bei zwei Firmen bin ich schon gewesen, und bei einer habe ich Gurte machen lassen. -
5
Sicherheitsgurte
wenn du 1000% sicher sein willst, geht es nicht. Technisch und so sicher wie original machbar ist es. -
10.755
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, das gabs so auch mit Stoffsitzen ab Werk. -
10.755
Bist du sicher, dass das ab Werk so war? -
10.755
Vielleicht baue ich die Sitze ja nochmal um: -
10.755
Ich hatte mal einen schwarzen A2 mit gelber Innenausstattung. Da waren gelbe Stoffsitze, Lederlenkrad, Schalthebel, Handbremshebel sowie Armlehnen in gelb verbaut. Also gab es das in Verbindung mit Stoffsitzen schon.- 1
-
-
10.755
Ja, furchtbar. Sah schon immer aus wie billiges Fuzzeltuning ab Werk. Beim CS sind nicht umsonst nur die Mittelbahnen in Farbe, mit den dunklen Wangen und dem Rest in dunkel sieht das wie aus einem Guss aus. Rotes Leder passt gut zu manchen Außenfarben, aber bitte nur die Sitze. -
5
Sicherheitsgurte
Seit einiger Zeit kreise ich immer mal wieder um das Thema Tausch der schwarzen Sicherheitsgurte gegen gelbe. Anfangs dachte ich, dies wäre eine einfache Sache, weil ja alles in DE einfach geht, aber mittlerweile bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß es schlechterdings nicht möglich ist, die originalen Gurte ohne Verlust der Zulassung gegen Zubehörgurte zu tauschen. Es werden zwar farbige Gurte angeboten und es heißt dann in der Beschreibung aber ein Gutachten wird nicht zur Verfügung gestellt. Weiter heißt es dann: Diese Auslegung halte ich für ziemlich gewagt, aber vielleicht liege ich damit ja falsch? -
10.755
Ich wollte sagen, mit Stoffsitzen gab es das ganze Geraffel nicht, da waren Lenkrad, Bremse und Schalthabel und ich glaube sogar die Armlehnen schwarz bzw. in Innenraumfarbe. Selbst die Colour Storms haben nicht die farbigen Armlehnen. Das volle Programm, dass du beschrieben hast, gab es meines Wissens nur bei Leder! Mit gefällt das gut, egal welche Farbe, es muss nur zur Aussenfarbe passen, nur das Lenkrad in rot oder blau finde ich ein bisschen drüber. Ich hatte mal rot in meinem azurblauen, das ging irgendwie garnicht, die Ausstattung habe ich hier im Forum verkauft. -
10.755
Ja klar, wer's mag. Mir persönlich gefällt das Blau im Innenraum nicht. Auch mit dem Gelb (nicht Color Storm), was es mal gab. Ein schwarzer A2 mit koplett rotem Leder innen, das ist toll. So einer fuhr mal hier bei uns rum. Der Besitzer aus Plettenberg war auch mal hier im Forum, hat den seinen A2 FSI aber nicht mehr, weil sie es nicht in den Griff bekamen, dass der Wagen ständig in den Notlauf ging. Er hat den A2 dann (als er kurzfristig mal lief) schnell in Zahlung gegeben und dafür einen E- Kona gekauft. Unser E-UP war ihm zu klein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.