Klimaautomatik (wieder einmal!)
-
Aktivitäten
-
18
[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Sorry für die späte AW. Viel los bei mir gerade. Nachdem ich explizit nachdem es sporadisch immer Mal wieder aufgetreten ist nur durch minimalstes wackeln an den Steckern zwischen Relais 602 und 612 der Motor danach immer sofort wieder startete, hab ich das Relais jetzt eher mal ausgeschlossen. Manchmal hat's auch ausgereicht einfach nur fest mit den Füßen ein/zweimal einfach ohne den Deckel zu öffnen auf dem Teppich zu stampfen. Konnte auch bei genauerem hinsehen keine ausgefransten Kabel oder sowas entdecken. Danach habe ich in die Steckerbuchsen und die Relaissteckkontake am Träger mal Kontaktspray rein. Seitdem ist jetzt nichts mehr aufgetreten. Ich werde weiter berichten, falls es doch wieder auftritt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe den Eindruck dass der Motor seitdem auch wieder schneller anspringt. War zwar nichts zu bemängeln vorher außerhalb des Problems, aber gefühlt zündet er jetzt gleich immer robust beim erstmöglichen Zylinder während der Starterphase. Vorher ab und zu doch erst Mal beim zweiten oder manchmal erst auf dem dritten... -
10
[1,4 BBY] Bremspedal härter als normal
Super, bei manchen Sachen muss man eben selbst schauen. Alles was geschrieben wurde hätte ich auch zuerst gemacht als Tipp (und von der technischen Logik her). Für mich – ehrlich gesagt – ein bisschen "unfassbar", soetwas dort einzubauen statt den Fehler richtig zu suchen. Gruß René -
10
[1,4 BBY] Bremspedal härter als normal
So, noch ein Update: Heute Probefahrt gemacht, das Pedal ist jetzt schön angenehm weich und ich kann vieeeel genauer Bremsen. Die dumme Feder war Schuld! Und das Quietschen kam von der Kugel, welche vom BKV in das Pedal ging, habe da ein bisschen Silikonspray rein gesprüht und es hat aufgehört. -
1
VW Lupo 3L (AYZ) Probleme Schaltung, Druckspeicher, Getriebe, KNZ, Rückwärtsgang, Getriebegrundeinstellung
Wählhebel muss in TipTronic sein, damit sie startet. Evtl Temperatur Geber defekt, dann denkt das Steuergerät es ist eiskalt und der Motor bringt an. Wahrscheinlich Stecker unter dem Sitz. Einfach lösen und nochmal stecken. Druckspeicher platt oder die Dichtungen in Pumpe und Gangsteller. -
0
EPC Leuchte und Heizung
Bei meinem A2 geht immer mal wieder die EPC Leuchte an und die Klimaanlage/Heizung läuft beim Start überhaupt nicht und schaltet sich dann nach unbestimmter Zeit mal an und dann wieder aus. Kann mir einer Tipps geben, woran das liegen könnte oder ggf. das Problem lösen? Ich wohne in Neuss. -
11
Kann man ein Open Sky (OSS) kaputt reparieren ? —- Ja Peter Bode kann es!
Wie wollen wir das nennen - Frankenstein-Reparatur? Sieht schon ziemlich übel aus.- 1
-
-
10.941
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, sind sie, absolut, wie auch @Krebserl schon schrieb, und stets sehr gut und aufwändig verpackt, er hat mir sogar eine AHK (neu gepulvert) einwandfrei zugeschickt.- 1
-
-
1
VW Lupo 3L (AYZ) Probleme Schaltung, Druckspeicher, Getriebe, KNZ, Rückwärtsgang, Getriebegrundeinstellung
Hallo, ich habe einen VW Lupo 3L (AYZ). Ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit der Schaltung. Ich habe mich mal im Forum ausgiebig belesen. Es kann aber am Ende viele Ursachen haben. Es ging mit einmal los das ich den Rückwärtsgang nicht mehr reinbekommen habe. Da habe ich erstmal den Rückfahrlichtschalter am Getriebe getauscht. Es geht etwas besser aber trotzdem geht der Rückwärtsgang sporadisch nicht rein und im Kombiinstrument blinkt "R". Das fahren "D" oder TipTronic geht. Kilometerstand: 165000km Baujahr: 12/2003 HU: 07/2027 Kupplung wurde noch nie gewechselt. Hebebühne und VCDS vorhanden. Es gibt ja auch kaum noch neue Ersatzteile für dieses Auto, nur gebraucht oder regeneriert. Jetzt wollte ich die Getriebegrundeinstellung durchführen aber irgendwie geht es nicht oder ich mache etwas falsch. Geber G162 für Kupplungsweg: ca. 1,86 V - 1,92 V Es gibt weitere Fehler: 1. Druckspeicher hält nur noch ca. 3 Schaltvorgänge 2. Starten in Stop-Stellung geht schon ewig nicht mehr (nicht schlimm) 3. Airbaglampe leuchtet dauerhaft (nicht schlimm) 4. Servolenkung fällt sporadisch aus (nicht schlimm) Was könnte ich noch prüfen/machen um den Fehler einzugrenzen bzw. was ist defekt? Lohnt es sich überhaupt noch weiter Geld zu investieren oder soll ich lieber das Auto verkaufen? Ich fahre seit 2 Jahren auch keine Langstrecke mehr nur noch Kurzstrecke bis zum Zug (16km am Tag). Ich wäre über Tipps sehr dankbar. Wenn ihr Bilder oder weitere Infos braucht kann ich jederzeit ergänzen. -
11
Kann man ein Open Sky (OSS) kaputt reparieren ? —- Ja Peter Bode kann es!
Nein, noch deutlich hinter Wolfsburg und Ehra-Lessin. Nahe Uelzen. -
10.941
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Danke für die "Insights" zum Anbieter. Von Aufregung keine Spur, würde es nur gerne besser verstehen. Zu dem hier Kann ich mir beim Preisgefüge hier oben im Norden nicht vorstellen, dass sich bei "Ausstattung : Ledersitze in Rot mit Sitzheizung Panoramadach voll funktionsfähig Nebelscheinenwerfer Service Klappe mit Rippen BOSE SYSTEM PDC" Das Schlachtfest lohnt aber Du hast da viel mehr Erfahrung als ich. Sowas ist hier in Kleinanzeigen immer gleich reserviert und taucht kurze Zeit später bei den üblichen Verdächtigen mit "Tüv neu" nicht unter 5000€ auf. Bei rotem Leder in schwarzer Karosserie, Bose, funktionierendem OSS... Also verglichen mit eben sowas, ohne Leder, angekratztem Lack, silber:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.