Der A2 - Das unterschätzte Auto.
-
Aktivitäten
-
4
1,2 TDI springt schlecht an.
Da wird ganz sicher Luft in den Diesel Leitungen sein, aber das lässt sich nicht durch Entlüften beheben. Der Wagen zieht nach dem Abstellen Luft und das jedes Mal, wenn die Tandempumpe steht. Das lässt sich gut mit einem Stück transparenten Schlauch in der Dieselleitung bestätigen. Ab da gilt es, das Luftleck zu finden. Gern ist es ein Schnellverschluss am Dieselfilter oder beim Blechfilter der Knackfrosch oder beim Plastefilter die 2Nm Schraube. Gern auch mal ein Anschluss am Dieselkühler unter dem Auto. Etwas eingrenzen lässt es sich, ob es bei klarem Diesel nicht auftritt (dann liegt der Fehler im Diesel Kühlkreislauf) oder ob es egal ist, dann liegt es in den Leitungen außerhalb des Kühlkreislaufs. Die Lage vom Fahrzeug hat sicherlich etwas damit zu tun, ob noch etwas Restdiesel in der Pumpe bleibt,oder die auch zurück fließt. Steht noch minimal Diesel vor der Pumpe reicht das vermutlich, um das Kraftpaket anzureißen und sobald er läuft zieht die Pumpe ausreichend schnell Diesel nach. -
155
Tempomat nachrüsten
Das war Quatsch ... rot ist rot/gelb und schwarz/gelb ist wohl schwarz/grün, damit passt es zu einer neueren Anleitung, die ich allerdings auch nicht im Netz oder im Forum gefunden haben! 1000 Dank @HellSoldier -
4
1,2 TDI springt schlecht an.
Sobald ich einen Berg hoch fahre, bekommt das Fahrzeug keinen Diesel' mehr und geht aus. Wenn ich gerade stehe oder Berg runter, dann springt er nach langem Orgeln wieder an. Hab mir jetzt Adapter bestellt (https://www.amazon.de/dp/B0BS1C3N6J?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title) , und hoffe damit die Kraftstoffleitungen entlüftet zu bekommen. -
155
Tempomat nachrüsten
Moin, moin, Ich habe kürzlich einen Hebel mit Wippe und einen Kabelsatz von @HellSoldier gebraucht gekauft und gerade in den BBY verpflanzt. Leider habe ich erst als ich schon wieder alle zusammen hatte, gemerkt, dass ich einen Kabelbaum habe, der nicht zu den Anleitungen passt. Es gibt keine Stromkabel, bei meinen bisherigen Nahrüstungen musste ich immer irgendwo Strom Zündplus abgreifen. Dafür ist der Kupplungshebel durchgeschleift, am Kabelbaum war sowohl Stecker als auch Buchse für den Kupplungshebel. Das hatte ich vorher aiuch noch nicht, kann es sein, dass er sich da die 12V Zündplus abgreift? Die Kabel für das MSG sind weiß, blau, rot und schwarz (mit einem sehr dünnen gelben Streifen) ... passt zu keiner Anleitung. Hat jemand eine Idee, wie das einzupinnen ist? Hat jemand zufällig die Anleitung zu diesem Nachrüstkabelsatz? Oder gibt es eine Möglicheit, den Durchgang zu prüfen, also die Kabel irgendwie zu messen und so die richtigen Pins vom Hebel den Farben zuzuordnen? Danke im Voraus! -
23
-
23
BBY startet schlecht
Das dürfte zu 99% die Intankpumpe sein. Die altert und bringt nicht mehr genug Druck und Menge beim Start, wenn er dann mal läuft denkt jeder die Pumpe kann es ja nicht sein. Ist aber so, hatte das bereits mehrfach bei meinen BBY A2s. Das Problem ist im Forum auch schon mehrfach beschrieben worden... -
20
-
23
BBY startet schlecht
da ist direkt an der Einspritzleiste ein Schraderventil, braucht man nur das passende Manometer -
23
BBY startet schlecht
Ich habe keine Ahnung, wie alt der Filter ist. Und den Benzindruck weiß ich noch nicht, wie ich den messen soll. -
23
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.