[1.4 BBY] Zylinderkopf Haarriss?
-
Aktivitäten
-
8
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Die Standard Schneeflocke ist deine Lieblingsfelge am A2? Edit: Sorry! verwechselt! Ist keine Schneeflocke, sondern 16" Style 6Arm -
1
Motor bekommt kein Sprit mehr, Tankanzeige noch knapp über Reserve
Ja, das hatte ich bei meinem Diesel-Tankentnehmer und hier bebildert beschrieben. Ich versuche den Thread zu finden. Prüfen kann man es ganz gut, wenn man einen Sichtschlauch direkt am Tankentnehmer einbaut und wenn er dort schon Luftblasen zieht, ist die Diagnose eindeutig. Edit (gefunden):- 1
-
-
1
Motor bekommt kein Sprit mehr, Tankanzeige noch knapp über Reserve
Hallo, hatte bei meinem AMF jetzt das 2. mal das problem dass plötzlich kein Diesel mehr am Motor ankam, d.h. Motor ging aus, beidemale bei ca 570 gefahrenen km, nach Volltanken, normalerweise komme ich bei gleicher strecke locker 650 km. Durchschnittsverbrauch liegt pro Tank bei 4,3-4,5 L , eigentlich immer. selten mehr. gemessen über KI und auch nachgerechnet beim tanken. die Tankanzeige war aber noch nicht mal auf Reserve, nach 5L Nachtanken war die Anzeige auch wieder auf fast halb voll. sieht für mich so aus als würde der tank nicht bis zuletzt genutzt, d.h. vorher knapp vor der reserve zieht es irgendwo luft? kann das sein? habe hier irgendwo mal was gelesen von einem gesteckten ansaugstutzen im Tank bei dem der O-ring mit der zeit kaputt gehen kann -
4.563
-
4.563
-
8
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Sehr schick! Meine Lieblingsfarbe und Lieblingsfelgen am A2... Viele interessante Gespräche zum A2 und Spaß auf der Messe! -
8
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Massefehler Massepunkt 9 hinter/unter dem linken Frontscheinwerfer. Siehe Youtube Autodoktoren zm A2. Es gibt gefühlt 1000 Threads hier zu diesem Problem. -
29
Kugelkopf Abzieher
Ja, beim A2 kann man Traggelenk wie Spurstange perfekt mit dem abdrücken.- 1
-
-
8
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Als ich 2020 den A2 kaufte und auch zuvor, war meine Erfahrung mit den Kies und Fähnchenhändlern leider sehr schlecht. Am Telefon war immer alles in Ordnung und vor Ort fand man immer zig Mängel, vor allem wenn man unters Auto geschaut hat. Die Fehler können auch alles mögliche sein, angefangen von schlechter Boardspannung z.b. wegen Massepunkt oder Generator. Bei den 70tsd wäre ich auch seeeehr hellhörig, sowas hätte ich nicht gekauft bei dem Alter. Ob der 200 oder 70tsd drauf hat spielt meine ich nicht so die Rolle weil extremer Verschleiss durch Kurzstrecken. -
67
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Habe in jüngeren Jahren wirklich sehr viel "experimentiert" am Auto. Würde ich heute nicht mehr machen, da brauchste nur mal einen Unfall haben und die lasten dir alle Schuld auf. Und ich erlebe es leider auch immer öfter das man geblendet wird, dass betrifft leider auch die modernen Fahrzeuge bei denen die Fernlichtautomatik viel zu spät abschaltet, da nimmt man es schon längst wahr.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.