Entfernen der Verkleidung an der A-Säule?
-
Aktivitäten
-
4
Motor ausgebrannt
Oftmals leider nein. Der Gestank ist oftmals nicht rauszubekommen. Gibt es aussagekräftige Bilder? Ggf. vom gewaschenen Zustand? Bitte nicht zu schnell. Basel ist jetzt nicht so weit und je nach Beschädigung kann das Getriebe ggf. bei mir weiterleben?! -
51
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Ich kann Dir da auch helfen. Früher wurde dort das Steuergerät derart verrammelt, dass man später kaum weitere Änderungen an der Software durchführen konnte. Das ist aber nicht nötig, insbesondere weil das GRA-Bit gut dokumentiert ist und niemand mehr "sein" Wissen schützen muss. -
4
Motor ausgebrannt
Was ich mir vorstellen kann, dass ein Öl-Schlauch vom Gangsteller abgeflogen ist und der Ölstrahl auf den ungünstig daneben liegenden Auspuff/Kat/Turbo gespritzt ist. Das führt mindestens zu Rauch, der sich dann entzündet hat. Der Knall könnte dann aus Richtung Druckspeicher gekommen, sein, wenn der durch die Flammen heiß geworden ist. -
27
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Ja, nachdem du mit Ladegerät vollgeladen hast fliest natürlich nur ein geringer Ladestrom vom der Lima zur Batterie und damit hat du auch keinen Spannungsabfall an dem evtl. mangelhaften Massepunkt. -
21
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Ja, das ist eines der Ergebnisse die ich mit der Überholung erreichen möchte. -
27
An der Batterie habe ich 14,4 gemessen -
4
Motor ausgebrannt
Das kann viele Ursachen haben. Wie ein technischer Defekt, ein Bauteil das zu nahe am Auspuff lag oder wie ich bei meinem anderen Auto gestern gesehen habe der Marder. der hat sich meinen Öllampen der zwischen Batterie und Luftfilter Kasten eingeklemmt war genommen und durch den halben Motorraum bis zum Turbolader hingelegt. Das war gestern ein Schock als ich die Motorhaube geöffnet habe und das Ding schon leicht angekokelt gefunden habe. Zum Glück ist nix weiteres passiert. -
4
Motor ausgebrannt
Das tut mir sehr leid. Das ist wirklich eines der schlimmsten Sachen, die leider passieren können. Gerade die Elemente Wasser, Feuer und Wind haben leider extreme Zerstörungskräfte. Wenn du das Feuer ziemlich zeitig durch den Feuerlöscher löschen konntest, könnte man dann nicht mit einem Austausch Motor+Getriebe+Anbauteile den lieben A2 wiederbeleben? -
51
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Achso, das wusste ich nicht. ICh habe dieses Ruckeln ja auch und wollte nur mögliche Ursachen dafür ergründen. -
27
Wenn kein Strom mehr fliest fällt natürlich auch nix ab. Wenn im normalen Betrieb allerdings nur 13,8V anliegen, werden die fehlenden 0,6v wohl irgendwo abfallen, und da ist der Massepunkt der erste Kandidat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.