[1.2 TDI ANY] Startet nicht mehr,Motorsteuergerät keine Kommunikation Fehlercode 01177 und 01312
-
Aktivitäten
-
12
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Danke, hab's jetzt auf die von dir beschriebene weise gemacht. Mich wundert es halt nur, wieso ich nicht in das Menü bei VCDS komme. -
12
Ich bin eben erstmal 15km gefahren aber bei mir steht weiterhin die Fehlermeldung. Ich komme einfach nicht in den Block 25. -
521
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ja, tausche bitte mal, da bin ich gespannt. Wenn der Fehler mitwandert, kannst Du mir das Relais auch gern einmal schicken, vielleicht finde ich die Ursache. -
521
Ich hab dieses Relais wie bei der ANY-Fahrerin: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/19820-scheibenwischer-erst-nach-sprühvorgang-laufen-lassen/page/11/#findComment-1063495 Halte ich für unwahrscheinlich. Die gewünschte Funktion ist ja auch gegeben. Der grüne 3L hat ein identisches Relais. Ich kann ja mal tauschen... -
521
Eher nicht, der Controller arbeitet mit 5V und weniger, so weit kann die Spannung gar nicht einsacken. Ich höre davon zum ersten Mal und das bei weit über 100 Platinen inklusive etlichen 3L. Entweder hast Du ein spezielles Relais oder beim Einlöten etwas verwechselt? -
6
1.2 ANY Getriebe ist draußen - was noch?
Grad gesehen - die Tripoden müssen einmal runter - die Manschetten sind gerissen. 🤦♂️ -
521
Jo, also nicht immer, aber relativ häufig wenn der Motor wieder angeworfen wird, weil ich von der Bremse gehe, wischt der Scheibenwischer zwei Mal. @Mankmil Unterspannung startet den Controller neu? -
15
43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig
Bin ein echter A2 Neuling und möchte auch gerne dabei sein. Komme aus Recklinghausen und habe einen 1,4 l "Brot & Butter A2" in jaipurrot und knapp 98.000 km. -
12
Die Suche wird nicht mit VCDS durchgeführt, sondern dort wid nur der Zähler angezeigt. Die Suche ansich startet sobald man mit Dr Grundeinstellung fertig ist und beginnt zu fahren. Alternativ startet man nach der GGE den Motor, geht in D und löst 5x hintereinander die Bremse. Mit jedem Lösen der Bremse sollte man zunehmend merken, wider Wagen kriechen möchte. Also Bremse Lösen, 1-2s auf die Reaktion des Autors warten und bremsen. Das 5x wiederholen. Damit ist der Kriechpunkt bereits angelernt. -
12
Das geht wohl nur, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Also erst warm fahren. Hast du das bedacht? Wenn ich das nächste Mal im Auto sitze mit Vcds probiere ich es aus.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.