Zum Inhalt springen

Rotes I


madholgi

Empfohlene Beiträge

Sorry,

ich meinte zum Teil aus Kunststoff.

Ich habe schon mehrere Heckklappen gesehen an denen mit einem Heissluftfön gearbeitet und nicht aufgepasst wurde. Zusätzölich ist noch die Heckschürze in der Nähe.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, der untere Teil ist aus Kunststoff. Würde keinen Heißluftföhn nehmen.

Du nimmst eine dünne Angelschnur in beide Hände um die Finger und ziehst hinter dem +I+ her. den Kleberest mit Politur oder Spiritus abrubeln. !!Keine Verdünnung!!

Teilenummern hab ich zwei weil eine für das A2-Zeichen und eine für 1.4 TDI ist. Welche wozu gehört weiss ich leider nicht.

 

Also:

ET-Nr.: 8Z0 853741 B 2ZZ

oder

ET-Nr.: 8Z0 853743 E 2ZZ

 

Gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madholgi

 

Das mit der Angelschnur geht am Besten.

 

Ich habe mal einen sehr sparsamen Golf SDI besessen. bei dem ich das silberne I gegen ein blaues vom 1,4er FSI im Lupo getauscht habe um wenigstens etwas Individualität in das Fahrzeug zu bringen. Das war lustiger als ein rotes. Mich haben andauernd irgendwelche Leute angesprochen um zu erfahren was das blaue " I "wohl bedeutet. Da kamen die abenteuerlichsten Ideen raus. Vom BIO Diesel Antrieb,, Partikelfilter ( die gab es damals nur auf dem Papier ) Gasbetrieb (beim Diesel !), Hybrid Antrieb etc es war schon lustig.

 

Mach mal

 

Gruß JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen poliert hatte, hatte ich auf einmal die 1 von meinem 1.4 TDI in der Hand. Einfach hin und her, da war der Punkt und die vier auch weg.

 

jetzt fahr ich einen 4.1 TDI...nee nur spaß. TDI hab ich drangelassen, wobei erkennt man ja auch am Ruß! 8)

 

 

wozu eigentlich einen Filter??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Mir ist heute aufgefallen das an meinem FSI gar kein FSI dran steht sondern nur 1.6 . Ich hab den Wagen n.n solange und hab da nie drauf geachtet. Ein FSI ist aber drin !! Wurde der FSI Schriftzug irgendwann eingespart ?. Unsere Zwille ist Bj. 11/04. Gewechselt wurde die Heckklappe definitiv nicht so dass der Schriftzug evtl. vergessen wurde und nun an einem Fahrzeug eines Audischraubers klebt.

 

Ist schon eigenartig

 

 

Gruß JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe bei mir die 1.6 weggemacht und das normale "I" durch ein rotes "I" von einem x-beliebigen Audi-TDI-Schriftzug (die sind für alle Modelle gleich) ausgetauscht. Ging ohne Probleme und ist ganz easy. Das Ergebnis siehe im Avatarbild. Bin mal gespannt wann die ersten mit einem TFSI rumfahren ... :D

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

interessant wäre es doch auch einen 90 PS TDI mit einem 1,2 Liter Schildchen zu versehen. Was meinte ihr, wie die alle schauen, wenn man vorbeizieht und an der Heckklappe steht 1,2 :D

 

Oder einen 1,6 FSI als normalen 1,4 ausgeben.... wirkt auch bestimmt gut

 

Gruß Dejad

 

 

EDIT:

Kennt jemeand evtl die Teilenr. für die 1.2 Liter Kennzeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dejad,

ich habe nicht nur das Schildchen vom 1,2er, sondern das ganze Auto. Du solltest mal die Gesichter sehen, wenn ich auf der linken Spur dahinpfeile...

Soviel schlechter läuft er denn nun nicht als der 1,4er... zumindest reicht es für viel Staunen.

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch jeden Fall nur mit einem normalen Harrfön arbeiten - auf gar keinen Fall mit einem Heißluftfön. Und mit normaler Zahnseide.

 

Und wer sagt, daß ich Typ- und Hubraumangabe an meinem A2 habe? :D

 

https://a2-freun.de/gallery/thumbnails.php?album=80&page=2

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.