Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madholgi

Rotes I

Recommended Posts

Hi,

ich suche ein rotes I für unseren FSI.

 

Wie geht das eigentlich?

Sind die Buchstaben geklebt?

Wie bekommt man die am besten ab?

Welchen Kleber verwendet man?

Hat jemand eine Artikelnummer für ein neues I???????

 

Gruß

madholgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madholgi!

 

Die Buchstaben sind geklebt und ich habe sie sehr gut mit nem Heißluftfön abbekommen!

 

Aber Vorsicht: Nicht zu lange und zu nah auf dieselbe Stelle halten!

 

 

Gruß

 

 

Silencer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo madholgi,

ein normaler Fön und Sonnenschein reichen vollkommen aus. Bedenke die Heckklappe besteht aus Kunststoff. Also max. 100°

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Sorry,

ich meinte zum Teil aus Kunststoff.

Ich habe schon mehrere Heckklappen gesehen an denen mit einem Heissluftfön gearbeitet und nicht aufgepasst wurde. Zusätzölich ist noch die Heckschürze in der Nähe.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, der untere Teil ist aus Kunststoff. Würde keinen Heißluftföhn nehmen.

Du nimmst eine dünne Angelschnur in beide Hände um die Finger und ziehst hinter dem +I+ her. den Kleberest mit Politur oder Spiritus abrubeln. !!Keine Verdünnung!!

Teilenummern hab ich zwei weil eine für das A2-Zeichen und eine für 1.4 TDI ist. Welche wozu gehört weiss ich leider nicht.

 

Also:

ET-Nr.: 8Z0 853741 B 2ZZ

oder

ET-Nr.: 8Z0 853743 E 2ZZ

 

Gruß miwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madholgi

 

Das mit der Angelschnur geht am Besten.

 

Ich habe mal einen sehr sparsamen Golf SDI besessen. bei dem ich das silberne I gegen ein blaues vom 1,4er FSI im Lupo getauscht habe um wenigstens etwas Individualität in das Fahrzeug zu bringen. Das war lustiger als ein rotes. Mich haben andauernd irgendwelche Leute angesprochen um zu erfahren was das blaue " I "wohl bedeutet. Da kamen die abenteuerlichsten Ideen raus. Vom BIO Diesel Antrieb,, Partikelfilter ( die gab es damals nur auf dem Papier ) Gasbetrieb (beim Diesel !), Hybrid Antrieb etc es war schon lustig.

 

Mach mal

 

Gruß JK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch.

 

Der Tip mit der Angelschnur ist super.

Dann schreite ich mal zu meinem Freundlichen und werde mich mal schlaumachen wegen einem rotem +I+

 

 

Gruß

madholgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen poliert hatte, hatte ich auf einmal die 1 von meinem 1.4 TDI in der Hand. Einfach hin und her, da war der Punkt und die vier auch weg.

 

jetzt fahr ich einen 4.1 TDI...nee nur spaß. TDI hab ich drangelassen, wobei erkennt man ja auch am Ruß! 8)

 

 

wozu eigentlich einen Filter??? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Mir ist heute aufgefallen das an meinem FSI gar kein FSI dran steht sondern nur 1.6 . Ich hab den Wagen n.n solange und hab da nie drauf geachtet. Ein FSI ist aber drin !! Wurde der FSI Schriftzug irgendwann eingespart ?. Unsere Zwille ist Bj. 11/04. Gewechselt wurde die Heckklappe definitiv nicht so dass der Schriftzug evtl. vergessen wurde und nun an einem Fahrzeug eines Audischraubers klebt.

 

Ist schon eigenartig

 

 

Gruß JK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

modelljahr 04 hatte es noch (siehe harlekin:

normal_Harlekin02.jpg)

 

im modelljahr 05 noch eingespart???

 

ist dein 1.6 schriftzug dann an der gleichen stelle wie auf dem photo oder da wo bei harlekin fsi steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schniggl

 

die 1.6 steht ungfär dort wo das SI vom FSI auf dem Bild von harlekin steht. Daher meine Vermutung der Einsparung.

 

Gruß JK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem Audi steht mehr FSI am Heck. Nur noch die Hubraumangabe.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2TDI

Bei keinem Audi steht mehr FSI am Heck. Nur noch die Hubraumangabe.

 

Gruß

Thomas

 

Hi!

 

Auch nicht beim A3 1.6 FSI ?

Im A3 wir ja glaub ich sowohl der 1.6 mit 102 PS als auch der 1.6 FSI mit 115 PS verkauft.

 

LG

 

audi_a2_tdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe bei mir die 1.6 weggemacht und das normale "I" durch ein rotes "I" von einem x-beliebigen Audi-TDI-Schriftzug (die sind für alle Modelle gleich) ausgetauscht. Ging ohne Probleme und ist ganz easy. Das Ergebnis siehe im Avatarbild. Bin mal gespannt wann die ersten mit einem TFSI rumfahren ... :D

 

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

interessant wäre es doch auch einen 90 PS TDI mit einem 1,2 Liter Schildchen zu versehen. Was meinte ihr, wie die alle schauen, wenn man vorbeizieht und an der Heckklappe steht 1,2 :D

 

Oder einen 1,6 FSI als normalen 1,4 ausgeben.... wirkt auch bestimmt gut

 

Gruß Dejad

 

 

EDIT:

Kennt jemeand evtl die Teilenr. für die 1.2 Liter Kennzeichnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

biiiiiiitttttttöööööööööööööööööööööööö

biiiiiiitttttttöööööööööööööööööööööööö

biiiiiiitttttttöööööööööööööööööööööööö

 

 

nur um die bmw´s zu ärgern.....hehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Passat VR6 Turbo hatte auch nen tollen TDi Schriftzug am Heck...lustich.

 

Was ich auch schon gesehen habe war ein DOOF GTI am Heck eines Golf Kombi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dejad,

ich habe nicht nur das Schildchen vom 1,2er, sondern das ganze Auto. Du solltest mal die Gesichter sehen, wenn ich auf der linken Spur dahinpfeile...

Soviel schlechter läuft er denn nun nicht als der 1,4er... zumindest reicht es für viel Staunen.

Viele Grüße

duesenjaeger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch jeden Fall nur mit einem normalen Harrfön arbeiten - auf gar keinen Fall mit einem Heißluftfön. Und mit normaler Zahnseide.

 

Und wer sagt, daß ich Typ- und Hubraumangabe an meinem A2 habe? :D

 

https://a2-freun.de/gallery/thumbnails.php?album=80&page=2

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai duesenjaeger,

 

dass der 1,2 ganz gut läuft ist ja nicht unbekannt, aber ich denke an den Durchzug des 66 kw kommt er nicht ran.

 

gruß dejad, der auf den 1,2 verbrauch neidisch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen