Zum Inhalt springen

Movie von Amberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Melde die Vollendung (naja, soweit ich als blutiger Anfänger sowas vollenden kann halt) des 13 Min langen Erinnerungsfilmes aus Amberg. Mein Problem: Er hat in der "etwas besseren" Auflösung 102 MB.

Was tun???

Geschrieben

...und ich habe meine kurzen Sequenzen durch's OSS und vom "Beifahrer-Haltebügel" beim Sonntagskorso noch garnicht angesehen....

Wird auch leider in den nächsten 7 Tagen nix.

Freue mich auch schon auf CER's Version....

funt

Geschrieben

Wir brauchen also Webspace für 102 MB? Ich habe leider auf meiner Homepage nur 100 zur Verfügung und die sind zu 85% belegt durch die anderen A2 Filmchen.

Hat denn jemand Platz auf einem FTP oder anderen Server für 102 MB?

Mütze - der das Filmchen gerne sehen würde

@CER

Hast Du mal mit DIVX probiert? da geht es viellecht noch ein Stück kleiner.

Geschrieben

Hai,

es müssen nicht nur 100 MB auf nem Server zur Verfügung stehen, sondern auch genug Traffic-Reserven.

Wenn sich nun 100 Leute die 100 MB runterladen, erzeugt das eine Traffic von 10 GB.... was jede Menge für eine private HP ist.....

Die Person, die den Film hochlädt müsste also evtl ein Flat fürs downloaden von seiner HP haben, ansonsten wird ihn evtl sein Provider zur Kasse bitten. Das kann teuer werden.

Gruß Dejad

Geschrieben

geht doch ganz einfach:

du packst die datei in ein rar-archiv. Wenn du dann schon unter 100MB bist, splittest du die datei mit winrar in 2 dateien. (wenn über 100MB in 3 Dateien)

Jetzt hast du dann auf jeden Fall dateien die kleiner als 50MB sind.

Diese kannst du bei www.rapidshare.de hochladen.

Geschrieben

oder Filesharing bei jemandem mit ner Flat.

Hab mit dem alten Overnet gute Erfahrungen gemacht

und ist bei privaten Filmen rechtlich total unproblematisch.

Also 100MB bekommt man je nach Anzahl der mit-sharer

locker in einem Tag so nebenher gezogen.

Man müsste nur mit, sagen wir mal, 5 Leuten anfangen.

oder nich?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja, da sitz ich nun. Seit Tagen versuche ich, in dieser Sache voran zu kommen, aber ich finde keine Lösung. Die oben genannten Windows-Tools zum Teilen und Komprimieren sind mir leider unbekannt - der Film wurde auf einem Mac mit OS9.2 geschnitten...

Die Miniversion hat immer noch über 60 Mb.

Unser Server wird mir nicht zur Verfügung gestellt, wg. Sicherheit.

Sch....

ade

Oder weiß noch wer was?

Geschrieben

Ach du schande, hatte ganz vergessen, das es ja noch nen Movie vom A2-Treffen gibt.

Hoffentlich lässt sich das Platzproblem bald beseitigen, damit wir alle in den genuss des Films kommen.

Bis dann

Tobias P79

Geschrieben

Hallo cer!

Du kannst mir den Film schicken (per Post oder persönlich), mit Mac OS X kriegen wir den schon klein... entweder H.264 oder DivX... nur fürs 9.2er gibts da wirklich nix....

Ciao, Frido.

Geschrieben

Nun, ich bin bei gmx und hätte in meinem mediacenter noch genügend Platz. Da ich eine Flat habe, dürften Kosten doch auch keine rolle spielen, oder?

Wenn nicht, könnte ich den Film hochladen und freistellen.

Wäre nur noch zu klären, wie ich ihn bekomme, ich habe skype, womit man direkt Dateien versenden kann. Mein Mailpostfach kann "nur" 50MB als Anhang vertragen, glaube ich(gmx), oder irre ich mich da?

Stefan

Geschrieben

... Entspannung ist angesagt, unser Admin hat mir Platz auf seinem eigenen Server zugesagt - dauert nur noch ein bißchen, weil er gerade daran rumbastelt.

Geschrieben

Zur Überbrückung bis zu cers's Film schon mal ein kleiner Teaser vom Ende meines 2-Minüters (Korso Amberg->Hersbruck)

Die 1:50 Min Version in guter Auflösung mit ca. 7 MB gerne per Email - eine PN mit genügt...

funt

a2_teaser.zip

Geschrieben

Hallo

ich habe von Norberty erfahren, dass die Kopieraktion und Versand der Neckarsulm - DVD, die ich zusammengestellt habe, noch etwas dauern wird, da er etwas Hardwareprobleme hatte.

Was spräche denn dagegen, die Filmdatei an ihn zu schicken, damit er sie zusätzlich mit auf die DVD brennt, Platz wäre noch genug !

Viele Grüße

duesenjaeger

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

auf mein posting war relative und absolute Ruhe. Keiner hat mich angemailt, geantwortet o.ä.

Aber ich hatte auch keine Aktien drin. Der Film muß vom Ersteller zu Norberty. Von daher bin ich außerhalb des Loops.

Viele Grüße

duesenjaeger

Geschrieben

Nichts spricht dagegen, ausser, dass ich die letzen Tage und Wochen kaum im Büro (in der Nähe des Rechners) war und deswegen zu nichts derartigem Gelegenheit hatte.

Ich werde den Film an Frido und Noberty senden (auf CD) sobald ich deren Postadresse gefunden habe.

"Ist ja alles halb so wichtig." (Zit. Gustav mit der Hupe)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das Video ist seit einer bzw. zwei Wochen an die beiden genannten Herren verschickt worden.

Ich hab' aufgrund dessen kein weiteres "Gschiss" hier in der Firma gemacht - wird halt doch nicht so gerne gesehen, wenn man Serverplatz mit Privatsachen zukleistert (zudem ist unser Admin im Tiefflug, wir haben diverse Neueinführungen...)

Geschrieben

Sorry für die Verpätung, bin zur Zeit auch "Admin im Tiefflug", werde das Video aber am Wochenende auf meinen privaten Webspace stellen...

Ciao, Frido.

Geschrieben

Ich könnte den Film auch auf meinem Server zur Verfügung stellen. Falls Interesse besteht meldet Euch einfach per PN oder hier im Thread ... :)

Gruß Daniel

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original von frido

Also hier gibt es eine Version von cer's Film (ich habe ihn nur noch etwas komprimiert und auf meinen Webspace gestellt):

Video vom A2-Treffen 2005 (33 MB), MPEG4

Viel Spaß beim Anschauen, vielen vielen Dank an cer für das tolle Video und 1000x Sorry, das es so lange gedauert hat....

Ciao; Frido.

hi,

mit was für einem Player kann man das Video anschauen?

grüßle

Stephan

Geschrieben

Erstellt ist das ganze mit Quicktime 7, der Codec ist H.264 (damit hab ich das Video von 100 auf 33 MB runterbekommen...)

Ciao; Frido.

Geschrieben

Sicher mit DivX-Codec, also DivX Player aus dem Netzt runterladen. Bei Gooooogle findest du es sicher sofort.

EDIT: crosspost: also Quicktime geht, aha.

Mpeg4 geht eigentlich immer DivX. Bin aber am Dienstrechner grade, da geht es so Problemlos auch nicht.

Geschrieben

Ich nehme sost Quicktime Alternative oder Real-Alternative. Das nutzt als Mirror den ganz alten WinMediaplayer ist aber ohne Spamware (Aktive Tasks wie bei Apple Quicktime...etc.)

Ist glaube ich alles im klite Pack (KasaLite codecPack oder wie das heist integriert).

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.