Mein Traum-A2
-
Aktivitäten
-
2
Turbo geplatzt
Danke schon mal für die Antwort. Die Turbonummer, die ich rausgefunden habe, wäre identisch mit Deiner geposteten. Allerdings frage ich mich, ob der ATP.de-Preis nicht schon den Zeitwert weit überschreitet. Also ich würde einen original Gebrauchten eines Foristen vorziehen. Gibt ja auch Gerettete aus einem Totalschaden evtl. Ich hoffe auf Zuschriften. -
705
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Soweit ist es bei mir noch nicht. Doch ich bin kurz davor das Handtuch zu werfen. Hier sind einfach zu viele Trottel unterwegs. -
705
Uiuiui! Ich kannte Harry noch persöhnlich und habe ihn sehr geschätzt. Er war sogar 2x zu Besuch bei uns. Er hatte allerdings beim Schreiben im Forum so seine Probleme und wurde gesperrt. Hat sich dann öfter mit anderen Nichnamen angemeldet. Wenn man das raushatte, wurde er erneut gesperrt. Leider weilt er nicht mehr unter uns.- 2
-
-
4
Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Also der Massepunkt wars in jedem Fall nicht... -
705
-
2
Turbo geplatzt
Das Original: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/turbolader-045253019a-10 Wenn du eine WS hast, die nur "einbaut" und fertig, muss es der leider sein. Wenn du einen der vielen "überholten" kaufst, unabhängig davon dass es Ersatzteile aus China sind, bekommen die Überholer regelmäßig die VTG nicht eingestellt. Was heißt das: Das Turboloch ist größer oder der Druck schwankt --> Motorkontrolleuchte. Dann muss man per VCDS Messfahren machen um zu schauen, in welche Richtung die VTG falsch eingstellt ist (Überschwinger oder fehlender Druck) und manuell justieren. Das kann mit 2-3 Bühnenbesuchen etwas Zeit benötigen. Ich sag das deswegen, weil hier regelmäßig USer aufschlagen, die einen überholten Turbo in einer StandardWS einbauen lassen, welche am Ende keinen Bock hat das Auto noch 2-3 mal hochzunehmen und ggf sagt "Da im Handbuch... an der VTG wird nicht geschraubt" Ende: fehlende Leistung und ein frustrierter User , der nicht weiter weiß -
705
Den kenne ich auch nicht, ist aber vermutlich genau so ein Troll gewesen wie Du einer bist.- 1
-
-
36
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Ich habe gerade vor 30 Minuten den ACI nochmals deswegen angeschrieben. Antwort steht noch aus, oder hat der Vorstand evtl. schon Infos bekommen?- 1
-
-
36
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Das Ausstellerverzeichnis der Messe ist nun online:- 1
-
-
36
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.