[1.6 FSI] Leerlaufdrehzahl zu hoch
-
AktivitÀten
-
10.826
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das spricht auf jeden Fall dafĂŒr, die andren Sachen auch noch zu machen ... -
10.826
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Mir geht es genau so. Ich habe noch einen blauen FSI Colour Storm da stehen. TĂV ist mittlerweile abgelaufen, aber noch angemeldet. Theoretisch könnte man auch noch mal TĂV machen oder schlachten. Zum TĂV brĂ€uchte er vorn eine neue Feder und das Getriebe macht GerĂ€usche. Die Klima und Sitzheizung gehen nicht. Habe aber keine Fehlersuche mehr gemacht. Ich hab noch den gleichen Colour Storm, aber das ist ein 1,4 l. Da passen halt viele Teile nicht. Er hat halt in letzter Zeit noch viele Neuteile bekommen (Querlenker, EinspritzdĂŒsen, Zahnriemen mit Wasserpumpe, StoĂdĂ€mpfer vorne, neue Frontscheibe, Proboost usw). Ich hab auch keinen Platz um das Auto stehen zu lassen. Wenn ich ihn so hergebe bekomme ich natĂŒrlich nicht viel. Da ist guter Rat teuer. -
16
ACI Event bei der NĂŒrburgring Classic 14.-15.06.2025
@Seb Gurkyh - sieht so aus, als hÀtten - die Antriebswelle gehalten, - die Bremsen ihren zugewiesenen Job erledigt und - das Handbremsseil locker gelassen. Freut mich! -
6
Programm fĂŒr das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein
@Nupi: Hast du Informationen bezĂŒglich der Parksituation am Hotel bzw. Campingplatz? In google maps sind ja ein paar gröĂere ParkflĂ€chen rund um das Hotel und den Campingplatz erkennbar. Ist da mit dem Hotel und/oder Campingplatz schon was abgesprochen, dass alle A2 irgendwo auf einem Haufen parken können? -
5
Startprobleme TDI 1.4 TDI
denke auch Kraftstofffilter zu oder Kraftstoff zuleitung zieht irgendwo Luft. hatte das gleiche Problem, bei mir war das die Schelle an der Tandempumpe. neu angezogen, und startet wieder einwandfrei. vermutlich lĂ€uft bei lĂ€ngerer Standzeit der sprit zurĂŒck in den tank -
5
-
542
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Hatte das zunĂ€chst auch vor, aber nachdem gebrauchter Ersatz aus dem Konzernregal gerade mal nen Zwanni kostet hab ich das nicht weiter verfolgt. Nach dem Ăffnen ist es auch nicht direkt offensichtlich wo man nachlöten muss, und um an die wahrscheinlichsten Kandidaten fĂŒr kalte Lötstellen zu kommen mĂŒsste man die im GehĂ€use teilweise verklebte Plantine heraus"brechen". Dann nachlöten und wieder im Fahrzeug (ggf. unerfolgreich) testen...denke an der Stelle kann man es auch gut sein lassen, sich die Zeit sparen und ein Gebrauchtteil verwenden. Wenn Du eine Seite zurĂŒckgehst findest Du alle Infos zusammen mit Fotos. -
9
Problem mit E-Satz der AHK
Kontrolliere, ob anstatt eines 2 Faden-Leuchtmittels (Birne) fĂ€lschlicherweise ein 1 Faden-Leuchtmittel eingesetzt wurde, so dass nun eine BrĂŒcke zwischen Licht- und Bremslicht eingebaut wurde. Möglicherweise wurde auch das 2 Faden-Leuchtmittel falsch eingesetzt.- 1
-
-
542
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Sitzt meines Wissens in der Mittelkonsole in Richtung Stirnwand. Hatte ich durch meine Werkstatt ausbauen und einschicken lassen. Selber löten ist glaube ich ein Problem, da er vergossen ist. Gab einige Seiten vorher einen Selbstversuch. -
9
Problem mit E-Satz der AHK
Moin zusammen, Mein Problem Audi a2 1,4 benziner serienmĂ€Ăig AHK und PDC. AnhĂ€nger dran 13 pol. Alles funzt bis suf pdc die piept beim rĂŒckwĂ€rtsgang. Jetzt das Problem Licht an zack gelbe motorleuchte und epc an und die 3 bremsleuchte leuchtet durchgehend. Am AnhĂ€nger funktioniert komplette Beleuchtung am audi auch. AnhĂ€nger Kabelbaum macht bei 3 unterschiedlichen Autos keine Probleme. Dose ahk und Kabel sehen gut aus. Fehlerspeicher gibt immer Bremspedalschalter raus der ist aber neu und original. Wo ist mein Fehler
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.