Teilenummern für neuen Kühlergrill
-
Aktivitäten
-
14
Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Oh ich hab nur ein FEBI da dann spare ich mir das heute, vielen Dank für den Hinweis 👏🏼👏🏼 Nein, von einer Düse hab ich nichts geschrieben, Doppeltemperaturgeber ist getauscht. -
14
A2 verkaufen oder nicht?
Jein.... Man muss aufpassen..... Es gab eine Werkstatt mit 3 Buchstaben, die haben einen Renault Laguna repariert. Koppelstange links.....+ 100 Eur Spureinstellen Koppelstange Rechts... + 100 Eur Spureinstellen Traggelenk vorne rechts ... + 100 Eur Spureinstellen Traggelenk vorne links.... + 100 Eur Spureinstellen Spurstangenkopf vorne links .... + 1000 Eur Spureinstellem Jetzt reichts.... schon bald 2000 Eur ins Auto gesteckt und es fängt nach 3 Monaten wieder an zu poltern.... Manni kauft.... erlöst die Dame von diesem blöden Auto.... wechselst die Spurstange vorne rechts..... und fährt weitere 50 tkm ohne poltern. Dann ... dank billigem AT... Ach ne... Werkstatt mit 3 Buchstaben Material..... + Forumssuche "Wenn Vorderache, dann alles" Gab es 1x Meyle HD... alle 6 Gelenke/Stagen 1x neu .... und dann waren es nochmal 120 tkm ohne klappern. Mit eines der günstigsten Autos, die ich hatte.- 1
-
-
38
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Wenn du wirlich einen BHC hast, hast du den Spanner nicht . Du hast die Abdeckung abgehabt und hast ihn ??? -
14
Du meintest ja, eine Düse wäre schon getauscht? Da macht man das eigentlich dirkt, um das auszuschließen, kostst kein geld der Kabelbaum und liegt im Öl mit heiß und kalt andauernd, das kann schon mal zu kontaktproblemen führen. -
38
Noch eine Frage zum Maß a zum Einstellen des Zahnriemenspanners. Im gezeigten Bild hatte ich das Maß mit einem 4 mm Bohrer kontrolliert und hier ist ohne Ende Luft. Das so richtig oder? -
38
jetzt hab ichs, danke. Jegliche Temperaturwerte waren immer plausibel und passten zur Umgebungstemperatur. -
14
Mit einem Kugelkopf Imbus und viel Gedulkd geht es, zum Einschrauben Schraube auf dem Imbus festkleben oder sonst wie fixieren. ... aber Lima ausbauen ist am Ende dann doch der schnellere Weg, ist ja schnell gemacht. Vorher Massekabel Batt ab ist dann sehr empfehelnswert. NUR originales Thermostat nehmen, keine Nachbau, egal von wem. Sonst musst du die Aktion zweimal machen. Ich hatte Febi, nagelneu, funktionierte nicht und das wurde hier schon öfters beobachtet, dass die Nchbauten nicht oder nicht lange funktionieren, also besser original nehmen, kostet 30€ statt 5-10€ aber das ist es wert, wenn man es nur einmal machen muss. Hat übrigens massiv den Spritverbrauch beeinflusst, mit kaltem Motor um die 65 Grad mit defektem Thermostat, war der sehr viel höher als mit korrekt funktionierendem Thermostat 90 Grad. -
14
Ich bin entgegen meiner sonstigen Vorhaben, heute mal an der Arbeit, den Doppeltemperatursensor und das Thermostat (wer hat sich denn sowas ausgedacht mit der unteren Schraube) zu tauschen. Der Sensor ist schon drin, das Thermostat mache ich nach dem Mittagessen und werde wohl dazu am besten die Lichtmaschine ausbauen. Motorlager habe ich auch getauscht gegen ein gebrauchtes, man darf gespannt sein, wenn nicht, muss ich da eins vom Polo nehmen und bearbeiten. Vom Pumpe Düse Kabelbaum habe ich keine Ahnung, ob da schon mal was getauscht wurde, natürlich auch noch das Verdächtiger, wahrscheinlich auch mit erhöhten Spritverbrauch. @Mankmil ja, wäre eine Idee wenn die Kiste mal soweit ist und keinen Ärger mehr macht, habe schon zwei Nehmer Zylinder von ihm machen lassen, ist aber einige Zeit hier und die Fahrzeuge fahren wohl mit Sicherheit heute noch ohne Probleme. Das mit dem Tempomat, AGR off und der Leistungssteigerung wäre auch. Ich uninteressant. Aber bevor ich das mache und er ärgert mich weiter, zünde ich ihn an 🔥 😂 Nee nur Spaß 🤣 -
38
In dem erstem Bild ist die Einspritzmenge hoch, dafür Luft zu wenig, bei einer niedrigen Temperatur, selbst die Öltemperatur war höher. Den Doppeltemperaturgeber hast Du gescheckt, passten die Temperature zum Realwert? -
38
Welchen Wert meinst du genau, keine Ahnung wo ich #Comment-1074626 sehe. Für mich ist die Luftmasse eher zu groß - siehe Eingangspost - Messwerteblock 10 - Luftmasse 441 mg/str - statt Sollwert 279-390 mg/str. Zahnriemen wäre aber sowieso bald fällig, den würde ich jetzt auf Gutglück (das nichts Schlimmeres ist) bestellen. Ich bin selbst auch nicht mit meinem Vorgehen zufrieden, dass läuft nicht so strukturiert und mir fehlt einfach die Zeit, um in die Halle zufahren. Somit sind die nächsten Schritte: - Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Zahnriemenspanner erneuern - Steuerzeiten mit einstellen und dann mit VCDS kontrollieren, dass der Synchronisationswinkel 0,0° ist - Kompressionsprüfung und Druckverlustprüfung (Zylinder über Glühkerze mit Pressluft beaufschlagen und hören wo die Luft rauspfeift. Motor langsam von Hand durchdrehen) - nochmals Ladeluftstrecke abdrücken - auf Undichtigkeit prüfen Falls Ihr Einwände oder weitere Vorschläge habt, bin ich für jeden Tipp dankbar
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.