Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Baujahr bestimmen um Ersatzteile zu finden


Merlin78

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Unwissender:

Die kann man, bei älteren Teilen, auf Grund des Zustands, oft nicht mehr lesen. 

Warum?

Weil das Kunststoffteil verwittert?

Absoluter Quatsch. Bei einer Lichtmaschine aus unseren Baujahren kann man das immer lesen. Weiß auf schwarzem Kunststoff.

 

Anbei ein Beispiel einer Lima aus 1997 von einem Golf IV, der einen deutlich offeneren Motorraum hat als der A2.

 

 

53935021285158920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Unwissender:

Die kann man, bei älteren Teilen, auf Grund des Zustands, oft nicht mehr lesen. 

 

Lass es den Themenstarter, wie @321 es vorgeschlagen hat, doch erstmal versuchen! Danach sehen wir weiter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb heavy-metal:

Lass es den Themenstarter, wie @321 es vorgeschlagen hat, doch erstmal versuchen!

Das ist ganz meine Meinung.

Aber trotzdem:

Ich habe aus einem Schlachter (ATL) einen Generator ausgebaut.

Zu gerne würde ich wissen wollen, welche Leistung der bringt.

Aber so motiviert ich auch suche, Aufdruck ist überhaupt keiner zu finden.

Sehr schade.

IMG_20230217_221151106.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Leute,

 

ich werde sie ausbauen und schauen ob noch was erkennbar ist.

 

Außerdem hat mir einer von euch netten Jungs angeboten für mich über Fahrgestellnummer in einem Programm nachzusehen.

 

Also alles gut, es wird sich schon zeigen.

 

...Gruß an alle Alukugelliebhaber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Merlin78:

Gute Idee werde ich machen. Danke!

Mit einem Spiegel oder Foto vom Handy einfach die Anschlussseite mit dem Regler anschauen/fotografieren.

Ausbauen muss man da mMn nichts.

 

Alternativ das Angebot mit der Fahrgestellnummer annehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 321:

Mit einem Spiegel oder Foto vom Handy einfach die Anschlussseite mit dem Regler anschauen/fotografieren.

Ausbauen muss man da mMn nichts.

 

Alternativ das Angebot mit der Fahrgestellnummer annehmen. :)

Ja das Foto ist gut, doch raus muss sie so oder so!

 

Die PM habe ich schon vorhin verschickt. Danke schon mal! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank. Die Nummer auf der alten Lima ist 037 903 026 C von Bosch. Also oben gar nicht dabei.

Der A2 hat schon den 350.000 und den zweiten Motor, wobei ich nicht sicher welchen Motor genau.

 

Die Lima ist nicht aufzubekommen, bisher. ......Fotos folgen......werde die hier bestellen, oder?

 

Hello 8EL 012 426-831 kostet nur 138,50 +4,90€

 

Bei Bosch muss man die alte zurücksenden um das Pfand wieder zu bekommen. Was soll das denn sein?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Superduke:

Doch das passt schon die Teilenummern *X (also in deinem Fall CX) sin Austauschteile - Lichtmaschine etc. werden aufbereitet/überholt und wieder als Austauschteil verkauft.

 

 

Welche würdest Du bestellen und passen die Beide?

 

Hello 8EL 012 426-831 kostet nur 138,50 +4,90€

oder

Bosch 0 986 044 380 kostet 242€ bei Bosch kann ich die alte zurück schicken und bekomme das PFAND ZURÜCK, RICHTIG?
 
LG
Bearbeitet von Merlin78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe herausgefunden das ich von Bosch bei einer solch krassen Korrision mein Pfand wahrscheinlich nicht zurück bekomme.

 

Also habe ich die Hella bestellt. Die wird heute eingebaut. Die Bosch habe ich bisher nicht aufbekommen, obwohl alle Schrauben draussen sind.

 

Werde Fotos posten wenn ich sie auf habe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.