Audi AHK und Wohnwagen mit 75 kg Stützlast
-
Aktivitäten
-
15
Klimaautomatik macht Ärger
Das ist so ziemlich immer der Frischluftgebläseregler, wie @AudiA216RS schon angemerkt hat. Kostet nicht die Welt, aber leider ist der Tausch eine fummelige Angelegenheit. Hier ist er beschrieben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17632-frischluftgebläse-frischluftgebläseregler-aus-einbauen/ Das ist leider Humbug, der Regler geht beim A2 im Alter schon mal "kaputt". Moderator: Die themenfremde Frage von @pittera2 habe ich ausgeblendet, da sie nichts mit der Klima zu tun hat. Bitte deine Frage in einem passenden Thema stellen oder bei Bedarf ein eigenes Thema erstellen. - Nagah -
201
Lichtautomatik nachrüsten
Damit würdest du Unmengen von Leuten einen Gefallen tun, denn die Blenden haben massive Softlackschäden, die alten Schalter ohne Softlack werden immer teurer gehandelt, wenn man überhaupt einen findet. Eine Blende, in die die Golf IV Schalter passen wäre glaube ich sehr gefragt. Müsste man gegbenenfalls selber in Soul schwarz lackieren können. Das Problem ist die Lichtdurchlässigkeit für die Symbole der Leuchweitenverstellung/Armaturenbrettbeleuchtung. Die Blende könntest du ja so drucken, dass der Golf Schalter samt Ring passt, da wäre es dann mit den Symbolen des Rings kein Problem mit der Hinterleuchtung. -
63
-
16
[1.4 AUA] Lüftung: Keine Luft
Es ist sehr warscheinlich der Frischluftgebläseregler fällig. Hatte ich auch schon. -
10
[1.4 AUA] Kaltstartprobleme bei leererem Tank (behoben)
Ich hatte das Problem bei einem E46 nach Tausch der Benzinpumpe. Es hat sich herausgestellt das die neue kein Rückschlagventil hat. Als ich dies dann in der Leitung nachgerüstet habe, hatte sich das Problem erledigt. -
12
[1.2 TDI ANY] Motorüberholung?
Danke Nagah - nochmal auf die Frage mit dem Upload zurückzukommen? 😎 -
5
[1.4 AUA] Vibration beim Beschleunigen
Moderator: Kurze Info vom Moderator: Der Technik-Bereich wird von mir extrem streng moderiert. Es hat sich gezeigt, dass viele Technik-Themen in Foren nach Jahren einfach durch allerlei Gespräche stark verwässern und dann die Suche für betroffene Nachfolger stark erschwert. Daher lösche ich (ausschließlich!) im Technik-Bereich rigoros alles was nicht eng zum Thema des Beitrags gehört. Bitte nicht wundern. Auch hier habe ich schon alles "off topic" ausgeblendet. Viel Erfolg bei der Problemsuche. - Nagah- 2
-
-
63
Batterie ständig leer
Der Aussagekraft vom mit Schätzeisen gemessenen Spannungsabfällen im Milivoltbereich an Sicherungen würde ich jetzt mal als theoretischen Ansatz bezeichnen. Jeder Übergangswiderstand an Messleitungen oder Buchsen hat einen erheblichen Einfluss. Wieviel Spannung liegt an der Batterie an bei laufendem Motor? Deutlich über 14V? Wie schnell bricht diese Spannung zusammen nach Motorstop? Wie groß ist der Stromfluss an der Batteriezuleitung nach einschlafen der Stg.? Welche "Herausforderungen"? Wie alt ist die Batterie? . -
12
[1.2 TDI ANY] Motorüberholung?
Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah -
1.208
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Leider ist das Video recht einfacher KI-Müll. Damit wird Youtube nun immer weiter geflutet da es recht einfach ist mit solchen Videos klicks zu generieren. Über den Wahrheitsgehalt macht sich aber kaum einer mehr gedanken.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.