Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und eben so vielmGaspedaleinsatz, dass der Turbo aktiviert ist aber mangels Leck keinen Druck aufbauen kann.

Also überdreht er....

Notlauf ist ja nicht "haarscharf" eingestellt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb NSUFahrer:

Ich vermute deiner wird nicht getunt sein.

Da hast du wahr. :jaa:

Werde gleich noch mal nachsehen ob ich eine Unregelmäßigkeit entdecken kann.

Das Saugsystem liegt ja relativ offen.

Doch die vielen Klappen und Abzweige verstehe ich nicht.

Bearbeitet von Brukterer
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Brukterer:

Übrigens eben 28 km eben ohne Notlauf.

Ich verstehe nicht, warum Du immer noch soviel mit dem Karren herumgurkst.

Es haben doch schon diverse Kenner ausgeführt, daß man damit den Turbolader himmeln kann, was ziemlich unschön wäre, weil der neu ziemlich teuer ist.

Halt doch einfach bis zum Werkstattbesuch die Füße still und nutze Dein sündhaft teures E-Bike. :LDC

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb w126fan:

Ich verstehe nicht, warum Du immer noch soviel mit dem Karren herumgurkst

Musst du auch nicht. Überlass das mir.

Eine neuen TL bezahlen ist kein Problem für mich

falls einer benötigt wird. -ORDEN-

Bearbeitet von Brukterer
Geschrieben

Ich weiß nicht, wie ich gerade darauf komme und das hier schreibe.. heute ist der Erdüberlastungstag in der Bundesrepublik D. Passt aber auch irgendwie in den Fred "ich möchte euch etwas mitteilen..."

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Brukterer:

Doch die vielen Klappen und Abzweige verstehe ich nicht.

Welche Klappen und Abzweigen ???

Turbo runter an der Ölwanne vorbei in den LLK und oben aus dem LLK raus in die

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb _Manni_:

Welche Klappen und Abzweigen ???

Meiner hat das! im Ansaugtrackt zumindest.

vor 4 Stunden schrieb w126fan:

Dein sündhaft teures E-Bike. :LDC

3.499,00 ist sündhaft teuer?

Für ein Kalkhoff mit Zahnriemen?  :confused:

Bearbeitet von Brukterer
Geschrieben

So ist es Fahrräder kosten 3500...

Da kann man sich auch nen Turbo für 3000 Incl Einbau gönnen ;)

Und wieso ??? Isso.... :P

vor 4 Stunden schrieb Brukterer:

Meiner hat das!

Und hintereinander....

Schlauch...LLK...Schlauch....Abstellklappe....AGR....Motor

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb _Manni_:

Was muss das muss.

Und du brauchst es ja nicht zahlen!

Was kümmert es dich also?

Hast du keine eigenen Probleme?

Wirst du nicht steckbrieflich gesucht?

:Hofnarr:

Bearbeitet von Brukterer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb _Manni_:

So ist es Fahrräder kosten 3500...

Und wieso ??? Isso.... :P

Plus ggf. einen der seltenen ATL Austauschmotoren wenn es die Turbotrümmer in den Motor schaffen. Dachte ich hätte als Abschreckung genug derartiger Geschichten verlinkt. Da sind wir aktuell eher bei 6k€ wenn man eine Werkstatt beauftragt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb McFly:

bei 6k€

Mein erster AMF hat mich 1.600 Euro gekostet.

Wenn du deinen Wagen für 6K reparieren lässt ist das deine Sache.

Gute A2 Diesel gibt es für deutlich  unter 6K.

Also erzähl hier keine Schauermärchen.

Ich bin nicht auf ATL fixiert.

Einen guten BHC würde ich genau so gerne oder noch lieber fahren.

Das habe ich oben aber alles schon erläutert.

Zur Not verkaufe ich den ATL mit der umfangreichen Ausstattung zum Schlachten oder zum Aufbereiten an einen der das kann.

Doch vermutlich kostet die Reparatur ein paar hundert Euro und keine Mondpreise wie du sie hier ins Spiel bringst. 

Einen Diesel, der einen guten Eindruck macht kann ich als Ersatz nehmen wenn der Preis nicht von einem traurigen Komiker festgelegt wird. Eine andere Farbe wie schwarz wäre mir auch recht. 

Also entspann dich und genieße den Frühling und die Frühlingsgefühle. :WTR:

Bearbeitet von Brukterer
hahaha
Geschrieben

Ich habe hier mal zwei Aussagen.

Welche hat den höheren Wahrheitswert?

A: Die Reparatur deines Autos wird 6.000,00 kosten

B: Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen.

Welche Aussage ist plausibler? A oder B?

Geschrieben

Er hat geschrieben dass du mit 6000EUR rechnen kannst, wenn du einfach mit dem Leck weiter fährst, irgendwann der Turbo überdreht und wenn du Pech hast, seine Innereien in den Motor kotzt.

Aktuell ist die Reparatur pillepalle.

vor 6 Minuten schrieb Brukterer:

B: Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen.

Sehr unpassend. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Nagah:

Er hat geschrieben dass du mit 6000EUR

...und ich habe geschrieben das ich mir für unter 6.000,00 einen anderen A2 Diesel besorge.

Wir wiederholen uns! :ANSCH:

Und dies wird jetzt ein Forum für Senioren Bashing? Ekelhaft! :argh:lieber @_Manni_

Bearbeitet von Brukterer
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast mit Bashing angefangen

"Mir doch egal .... Mir doch egal" 😀

also einfach im Rahmen bleiben und es einfach egal sein lassen

Bearbeitet von _Manni_
Geschrieben

Im Forum hab ich allgemeines Seniorenbashing oder allgemeines auf Gruppen bezogenes bashing noch nirgends wahrgenommen.

Ich habe bisher pauschal nur Sachen festgestellt die zwischen einzelnen, auf einzelne bezogen ablaufen.

Geschrieben

Du hast mit Bashing angefangen

Echt jetzt? 

Ich bin alt, ja?

Du bist vermutlich in einem Alter in dem man sich das Leben schön reden muss.

vor 2 Stunden schrieb Ente:

Ich habe bisher pauschal nur Sachen festgestellt die zwischen einzelnen, auf einzelne bezogen ablaufen.

vor 3 Stunden schrieb _Manni_:

im Alter ist es einfacher "aber ja aber du aber ja aber ihr...."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Ente:

Alles Reaktionen auf dein Verhalten

:evilatyou:

Die Liste der Ignorierten ist wieder um eine Zeile länger geworden. :peitsch:

Leb wohl kranker Wasservogel! :jaa:

Wusstest du das ein Reiher eine erwachsene Ente in einem Stück runter schlucken kann?

Bearbeitet von Brukterer
hahaha
Geschrieben

Kommt Leute, lasst mal gut sein und wartet ab was die Werkstatt sagt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Darf ich noch eins?

Schwäbischer Humor: Meine Kollege sagte mal

Konfuzius sagt "Die Wahrheit ruht in Dir. Höre in Dich und Du hörst die Wahrheit."

Fragte sein Kollege: "Kannscht des au mal auf schwäbisch sage?"

"Ja logisch. Denk bissle nach dann brauchscht ned so bled frage"

• Daumen hoch. 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Brukterer:

Leb wohl kranker Wasservogel! :jaa:

Wusstest du das ein Reiher eine erwachsene Ente in einem Stück runter schlucken kann?

Moderator:

@Ente hat dir nun wirklich absolut gar nichts getan. Warum musst du nun direkt beleidigend werden? Ist das der Weg des inneren Zen den du predigen willst?

Komm wirklich mal wieder ein bisschen "in deine Mitte" und beiß nicht wild um dich. Danke.

- Nagah

• Daumen hoch. 2
  • Danke! 6
  • Och nö. 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Nagah:

Ist das der Weg des inneren Zen den du predigen willst?

Was will ich?

Ist mir neu.

Doch danke für den Hinweis.

vor 6 Stunden schrieb Brukterer:

Weg des inneren Zen

Mit Zen  habe ich nichts zu tun, sorry.

Doch es gibt Erkenntnisse, die ich im Laufe des Lebens gewonnen habe, an denen ich Andere teilhaben lasse wenn sie das wünschen.

Und es gibt hier Einige, die sich ähnlich verhalten, die Gentlemen.

A. Du kannst nichts gewinnen wenn du andere Menschen verletzt oder verurteilst. Das zieht dich selber runtner.

B. Halte dir Leute vom Leib, die dich verletzen oder verurteilen. Du kannst sie nicht ändern. Doch du kannst den Abstand vergrößern.

Geschrieben

Och komm.....

Wir raten dir und wollen dir helfen und du machst nix, weil "ist doch egal... ist doch nicht dein Geld"...

Wenn man dir die Folgen deines Tuns aufzeigt kommt (neuer Turbo 2-3k / zu Turbo zerlegt sich und macht denMotor kaputt 6K) der ansatz "Wir sind doch blöde... Haben keine genauen Zahlen zu deinem Tüdeln"

Und dann der Vorwurf "wir sind die doofen"  ??

Ich muss dir keine Ratschläge geben und muss auch keine Zeit in deinem Thread hier verschwenden, wenn du eh fährst.

Du redest von Leuten die verletzen ??? Mit denn kann ich wunderbar um. Weißt du was mich am meisten ärgert:

Zeiträuber.... Die ziehen Infos, fragen nach und machen am Ende dann doch alles anders.

Ich muss meine Freizeit nicht in deinem Thread für Tipps hergebe, wenn du die eh nicht umsetzen willst und kannst.

Das könntest du auch vorher sagen "Leute ich habe Probleme mit meinem Auto, aber kann eh nur in die WS fahren in 4 Wochen"

Also: Thema erledigt.... Viel Spaß.... Die Werkstatt machts, wenn nicht neues Auto.

• Daumen hoch. 2
  • Danke! 3
  • Och nö. 1
Geschrieben

Es gibt da einen schönen Spruch:

Ich kann dir den Weg zeigen - gehen musst du ihn selber…

Notfalls hab ich noch nen ATL mit sehr guter Ausstattung stehen 😇😂 

Und nen BHC mit dem 5. Gang vom ATL und diversen verbrauchsspezifischen Änderungen fahre ich derzeit selber, ist auch ne gute Alternative, 3,8 Liter mit Winterräder hab ich schon geschafft 🥳

• Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir raten dir und wollen dir helfen und du machst nix

Ich bin herzkrank und brauche für Alles doppelt so viel Zeit wie früher.

Ich habe nicht den Eindruck von dem Verhalten des Autos, das es einen großen Schaden hat.

Ich bin vom ATL nicht mehr so überzeugt wie ich früher war als ich keinen hatte.

Doch ich will dieses Auto weiter betreiben wenn die Werkstattrechnung nicht astronomische Höhen hat.

Doch ich habe bei Vielen den Eindruck das sie mich für verrückt oder unfähig halten so wie sie mit mir kommunizieren.

Ja, ich kann gut schreiben, bin ausgebildeter Textverarbeiter, mache gerne Witze, ich genieße das Leben so gut ich kann.

Ich habe sehr dunkle Zeiten erlebt in meiner Vergangenheit, ich war süchtig, ich bin seit über 30 Jahren clean.

Ich wehre mich gegen jeden Versuch mir eine Underdog-Rolle zu zuschreiben. Ich bin alt aber nicht senil. Ich bin vermögend und nicht arm. Ich vermute das es auch hier Viele gibt, die wenig Selbstrespekt haben. Wenig Selbstrespekt ist Norm in Deutschland.

Man lasse sich den Song Workingclass hero von John Lennon auf der Zunge zergehen. Genau so habe ich es erlebt. Ich habe die Hälfte meines Lebens gebraucht um von der Idee weg zu kommen das mit mir etwas nicht stimmt. 

Morgen, Montag 05.05.2025 werde ich bei einer Werkstatt fragen ob sie meinen Motor reparieren können.

Wenn ich weiter überkluge und herablassende Kommentare erhalte werde ich darüber nachdenken ob ich hier noch weiter aktiv sein werde. 

6.000,00 für eine Reparatur ist doch wirklich panne. 

Bearbeitet von Brukterer
hahaha
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb _Manni_:

Och komm.....

Wir raten dir und wollen dir helfen und du machst nix, weil "ist doch egal... ist doch nicht dein Geld"...

Wenn man dir die Folgen deines Tuns aufzeigt kommt (neuer Turbo 2-3k / zu Turbo zerlegt sich und macht denMotor kaputt 6K) der ansatz "Wir sind doch blöde... Haben keine genauen Zahlen zu deinem Tüdeln"

Und dann der Vorwurf "wir sind die doofen"  ??

Ich muss dir keine Ratschläge geben und muss auch keine Zeit in deinem Thread hier verschwenden, wenn du eh fährst.

Du redest von Leuten die verletzen ??? Mit denn kann ich wunderbar um. Weißt du was mich am meisten ärgert:

Zeiträuber.... Die ziehen Infos, fragen nach und machen am Ende dann doch alles anders.

Ich muss meine Freizeit nicht in deinem Thread für Tipps hergebe, wenn du die eh nicht umsetzen willst und kannst.

Das könntest du auch vorher sagen "Leute ich habe Probleme mit meinem Auto, aber kann eh nur in die WS fahren in 4 Wochen"

Also: Thema erledigt.... Viel Spaß.... Die Werkstatt machts, wenn nicht neues Auto.

👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte jetzt einen langen Text schreiben Argumente geben aber kurzen wir es ab:

Du @Brukterer als kranker Mann mit einer schweren Vergangenheit glaubst uns nicht, dass das Überdrehen des Turbos einen großen Schaden verursachen kannst weil du:

vor 50 Minuten schrieb Brukterer:

Ich habe nicht den Eindruck von dem Verhalten des Autos, das es einen großen Schaden hat

Ja und da das leider der technische Wahrheit entspricht,.und der Turbo leise überdreht, man nichts mehrt bis das Lager blockiert und er sich zerlegt, ist dein Eindruck richtig:

Doch ich habe bei Vielen den Eindruck das sie mich für verrückt oder unfähig halten so wie sie mit mir kommunizieren

Für verrückt halt doch keiner, aber eben für unfähig die Situation richtig einzuschätzen.

Damit ist alles gesagt, denn wir sind ja in keiner Familientherapie, wo wir uns am Ende alle um den Hals fallen

Alle geben dir Tipps um den schaden klein zu halten. Je nach Laune ist dir das manchmal egal.... Manchmal wieder nicht:

Doch ich will dieses Auto weiter betreiben wenn die Werkstattrechnung nicht astronomische Höhen hat

Von daher ist ja alles gesagt....

Bearbeitet von _Manni_
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb _Manni_:

Ja und da das leider der technische Wahrheit entspricht,.und der Turbo leise überdreht

Das werden wir bald verifizieren.

Ich werde mich davon überzeugen.

Bis dahin gehe ich von einer Bagatelle aus.

Ich hatte vier Jahre einen AMF.

Habe ihn wegen Schaden an den Bremsen verkauft.

Also bitte keine weiteren Spekulationen über mein Auto, meine Beratungsresistenz, meine Zukunft, meine Vergangenheit, und auch sonst nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Brukterer:

Das werden wir bald verifizieren.

Ich werde mich davon überzeugen.

Bis dahin gehe ich von einer Bagatelle aus.

Ich hatte vier Jahre einen AMF.

Habe ihn wegen Schaden an den Bremsen verkauft.

Also bitte keine weiteren Spekulationen über mein Auto, meine Beratungsresistenz, meine Zukunft, meine Vergangenheit, und auch sonst nicht.

Der AMF ist weniger komplex aufgebaut, da ist weder die variable Turbinenverstellung am Lader noch das Zweimassenschwungrad der Kupplung - vielleicht würdest du mit dem tatsächlich „besser“ fahren.

Ich hatte nen Marderbiss am Schlauch beim ATL, konnte man aber erst auf der Hebebühne bei demontierter Unterbodenverkleidung sehen.

IMG_2090.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb 340r:

Ich hatte nen Marderbiss am Schlauch beim ATL,

Wie waren die Symptome?

Ich würde einen BHC bevorzugen wegen Euro4.

Der ATL hat mehr Leistung. Doch es sind auch Schattenseiten vorhanden.

Oder ich habe ein Montagsauto und die anderen ATL sind kultivierter. 

Bearbeitet von Brukterer
hahaha
Geschrieben

Und jetzt geht es von vorne los....

Was sind die Symptome: 

Ladedruck Regelgrenze unterschritten

Schwarzrauch

Fehlende Leistung / Ruckeln

Am Ende Notlauf

Was sind die Folgen, wenn man weiterfährt

Turboschaden und ggf Motorschaden

Was muss man machen: Ladeluftstrecke kontrollieren und abdrücken und das Leck beseitigen

So nun bin ich aber weg...

Wird lächerlich

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Brukterer:

Wie waren die Symptome?

Ich würde einen BHC bevorzugen wegen Euro4.

Der ATL hat mehr Leistung. Doch es sind auch Schattenseiten vorhanden.

Oder ich habe ein Montagsauto und die anderen ATL sind kultivierter. 

Symptome waren keine Leistung, schwarzer Rauch bei Anforderung von Leistung und meine Symptome waren zum Glück hab ich nur 10 Kilometer nach Hause, das schaffe ich mit 60 km/h ohne Leistung abzufordern. Der BHC ist auch unanfälliger als der ATL

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brukterer:

Schön wär´s!

Ist dir eigentlich klar, dass er dir gerade kompakt die Lösung deines Problems auf dem Silbertablett dagelassen hat?

Andere Menschen müssen dafür selbst den Technik-Bereich durchstöbern und du "trittst auch noch nach".

Geschrieben

... er versteht es offensichtlich nicht mehr und bestätigt damit nur, warum er schon seit geraumer Zeit auf meiner Ignore-Liste steht.

Ein Forum besteht nun mal aus Leuten, die sich in irgendeiner Form engagieren, Ratschläge geben, Wissen und Erfahrungen teilen usw. Deshalb sollte man denen viel eher 'danke' sagen und hoffen, dass sie sich auch weiterhin engagieren - statt ihnen in irgendeiner Form vor's Schienbein zu treten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb _Manni_:

Und jetzt geht es von vorne los....

Ich habe ihn doch nicht gefragt.

Ich habe @340r gefragt.

Was also soll der :erstlesen:?

Was beantwortet er eine Frage, die ich jemand andern gestellt habe?

Und fängt an mit Und jetzt geht es von vorne los....

Und jetzt wird mir jemand erklären wir harmlos und nett das ist!

(Ist klar wer das macht.) :xmas:

Da sage ich nur: Jaja!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 39

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

2. 689

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

3. 689

4. 12

WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?

5. 689

6. 45

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

7. 689

8. 689

9. 689

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.