A2 Modell herausfinden und Tipps zur Restaurierung
-
Aktivitäten
-
28
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Wen oder was? Falls du den KNZ Wert meinst, siehe Wiki! Wiki: Sollwert von Geber G162 prüfen und einstellen Prüfen Sie in den Messwerten (08), Block 002, Feld 2, ob der Sollwert des Geber G162 zwischen 1,85 - 1,95V liegt. Block Feld Bedeutung Sollwert 002 2 Geber G162 Kupplungnehmerzylinder (KNZ) 1,85 - 1,95V Falls der Wert abweicht, lösen Sie die beiden Kontermuttern (1), SW 13, und stellen Sie an der vorderen Schraube (2) SW 10 den Sollwert ein. Empfehlenswert ist ein kurzer und langer Maulschlüssel, da der ABS-Block stört. Tipp: Ein kurzer Maulschlüssel (10/13) liegt als Bordwerkzeug im Kofferraum/Batteriefach. Einstellen des Kupplungsnehmerzylinder G162 Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehen: Seil wird mehr gespannt, Wert sinkt Schraube im Uhrzeigersinn drehen: Seil wird entlastet, Wert steigt Wert gegen 2,0V => theoretisch weniger kriechen, weil Kupplung mehr geöffnet ist Wert gegen 1,8V => theoretisch mehr kriechen, weil Kupplung mehr geschlossen ist -
22
[1.2 TDI ANY] Motor wird nicht warm. Thermostat? Glühkerzen? Dieselfilter?
Moin allerseits, Gerade mal angefangen zu gucken. Das sieht mir etwas zu feucht aus, oder? 🫣. Oder ist das bei euch auch so? Mfg. -
28
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Also hätte der Kollege eine halbe Umdrehung nach rechts drehen müssen? -
24
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
Safelock deaktivieren 8192 Quittierung Funk auf blinken 4096 Klemme 87 Türlogik 2048 Quittierung Funk zu blinken 512 Komfortfunktion mittels Funk 64 Sicherheitszentralverriegelung (SZV) aktivieren 4 Die Werte in Fett habe ich geändert bzw. gesetzt -
14
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
same here ... schon 3 Sammelbestellungen durch, aber selber noch nicht eingbaut :-) long story: Ich hoffe auf ein Schraubertreffen, wo @Krebserl dabei ist, um wieder seine Hardware auszuleihen, der hat die Uhr und ein Ultraschallbad und die Hülsen, um die Ringe verdrehfrei auf die Düsen zu ziehen und was man noch so alles braucht. Wir hatten das schon einmal terminiert, aber weil dann beim Ausbau meiner Lima, ich wollte vorher noch schnell das Thermostat machen, diese an der Halterung gebrochen ist, mussten wir erst in den heiligen Hallen von von Marco und Stephan eine neue organisieren, danach war die Zeit so weit fortgeschritten, dass ich nicht mehr angefangen habe, zumal da auch das Thema mit den "Nupsis" aufgekommen ist, dass wir erst seitdem auf dem Zettel haben. @Zweierlehrling und ich hatten das penibelst vorbereitet und an alles gedacht ... dass diese Teile kaputt gehen und es davon 2 verscheidene Versionen gibt, die nicht kompatibel sind, hatte aber bis dato keiner auf dem Zettel, das haben wir aber im Thread ergänzt, dass das dem nächsten nicht auch wieder passiert. Zum Glück war auch ein TDI Schlachter vor Ort ... sonst wer der Wagen an dem Tag nicht mehr aus eigener Kraft nach Hause gefahren. -
8
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Mal eine andere Frage. Es ist ja bekannt, dass die 3L-Modelle nicht gerade die besten Stop and go Fahrzeuge sind. Aber ist es normal, dass beim Fahren im ersten Gang die Kupplung bei 1500 Umdrehungen 40% (laut VCDS) geöffnet ist? Das erklärt mir auf jeden Fall, warum nach längerer Zeit im Stau oder stockendem Stadtverkehr meine Kupplung anfängt zu rutschen. Kann man da irgendwas machen? -
8
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Das ergibt ja noch weniger Sinn. Dann könnte er doch die Kupplung loslassen, wenn er sogar auskuppeln kann. Ist es nicht viel mehr so, dass du das Auto mit Zündung aus in N noch schieben kannst, da noch Restdruck im System ist? -
24
Das gilt nur für Default, du musst natürlich zu deinem individuellen Wert addieren. Du hast vermutlich e Fenster hinten oder dwa rausgeschmissen, die dein Auto hat,die jetzt aber nicht mehr codiert sind. Deswegen schmeißt er den Fehler. Guck Mal die Liste durch, was du ggf. Noch hinzu addieren musst. -
24
Moin, habe soeben diese Codierung vorgenommen. Seit dem spuckt der folgenden Fehlercode aus: 01581 falsches Bauteil erkannt. 01560 Beifahrertür entsafed bzw. Tür hinten links/rechts entsafed/entriegelt nicht hatte ich schon immer -
18
[1.2 TDI ANY] Nachrüstung um Eco-Modus über Lenkrad umschalten zu können
Bei langen Gefällestrecken und beim Anfahren auf Ampeln etc. wenn ich noch nicht weiß, ob ich bei grün oder rot ankomme, lasse ich ihn gerne rollen, bis das klar ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.