Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sariel

Hupe defekt?

Recommended Posts

Halli hallo,

 

ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit meiner Hupe! Und zwar funktioniert diese zwar noch hört sich aber an wie eine heisere Ente! :D

 

Frage ist - wie kommt sowas? Muss ich an einen Austausch denken oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen? Weil die Hupenumbau Threads haben mir etwas Angst vor einem Austausch... :WUEBR:

 

 

Gruß Sariel, der wieder original hupen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Kenne ich. Früher gab es eine Schraube in der Mitte, wo die Membranvorspannung eingestellt werde konnte. Ob das heutzutage noch möglich ist weiß ich nicht.

 

Also einstellen oder neu machen.

 

Gruß 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Sariel

Gruß Sariel, der wieder original hupen möchte.

 

Nein nein, original hupen will keiner :D:D:D

 

Aber im Ernst, die Hupe hört sich so beknackt an. Und wenn es bei dir nun noch schlimmer geworden ist, dann kapp das Kabel und setz die Bosch-Minifanfaren in den Motorraum. Ich habe dazu einen Thread geschrieben mit Bildern. Ist die einfachste Art, eine Männerhupe zu besitzen. Kein Loch bohren, kein Neuverlegen von Kabeln irgendwo hin. Gesucht hast du ja schon, da müsstest du bereits über meinen Beitrag gestolpert sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich werde mir die Hupe evtl. heute mal ansehen.

Habe mir vorsorglich schonmal eine Hupe beim freundlichen bestellt.

 

So das ich falls da nichts mehr zu machen ist - gleich eine neue verbauen kann.

 

Wenn ich das in den Umabu Threads richtig gesehen habe ist die Bosch Hupe um einiges teurer als die von Audi und das ist es mir nicht wert.

 

Mein Händler hatte mir gerade am Telefon auch gesagt das es sich bei der bestellten Hupe um eine Tieftonhupe handelt - was auch immer dahinter steckt. Mal sehen.

 

Eine kurze Frage habe ich noch - und zwar muss ich die Batterie abklemmen, wenn ich die Hupe ausbaue?

 

 

 

Gruß Sariel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Sariel

So das ich falls da nichts mehr zu machen ist - gleich eine neue verbauen kann.

 

Du bist dir aber bewusst, dass du dafür die vordere Schürze abbauen musst?? Ist ein riesen Aufwand.

 

Original von Sariel

Wenn ich das in den Umabu Threads richtig gesehen habe ist die Bosch Hupe um einiges teurer als die von Audi und das ist es mir nicht wert.

 

38 Euro zu teuer? Es gibt immerhin zwei Fanfaren dafür.

 

Original von Sariel

Eine kurze Frage habe ich noch - und zwar muss ich die Batterie abklemmen, wenn ich die Hupe ausbaue?

 

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit der Schürze ist mir bewusst ja. Deswegen habe ich ja auch gleich eine neue bestellt - damit ich das nicht zweimal oder so machen muss. Ich werde da mit Sicherheit auch sehr viel Zeit brauchen weil ich bei solchen Sachen immer sehr sehr vorsichtig bin. Aber mal schauen was das wird. Vielleicht komme ich dann nach Hannover damit Du mich unterstützen kannst... ;)

 

 

Gruß Sariel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das irritiert mich jetzt alles etwas :ver . Dir ist die Bosch-Fanfare zu teuer, du bestellst aber gleich eine neue Schürze, falls diese beim Abbau kaputt geht. Damit dürftest du den Preis der Fanfaren weit überschreiten.

 

Denk nochmal drüber nach:

 

Beide Fanfaren an der Schraube der Motorabdeckung festmachen, dann Kabel zur org. Hupe kappen und etwas verlängern, dann an neue Hupen anschließen. Arbeitszeit ca. 45 Minuten, eher weniger.

 

Du benötigst:

  • 10er Ratsche
  • Kneifzange
  • 4 Kabelschuhe
  • ca. 1 mtr. Kabel
  • einen Augenblick Zeit

Oder habe ich da jetzt 'was völlig falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von benakibaOder habe ich da jetzt 'was völlig falsch verstanden?

 

Ja hast Du ! :D

 

Ich habe mir eine neue Hupe bestellt. ;)

 

 

Gruß Sariel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von benakiba

Ahja, jetzt hat Ali versteht....nix neues Schürze sondern krasses neues Hup :D .

 

Hrhr! Genau!

 

Wie gesagt wenn ich Probleme haben sollte - komme ich ohne Frontschürze nach Hannover ! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von benakiba

... eine Männerhupe ...

 

Was ist das? Und was ist denn dann dann eine "Frauenhupe"? ;)

 

Dass ein Defekt an der Hupe vorliegt, kommt zum Glück so selten vor (ich habe es in 25 Autofahrerjahren noch nicht erlebt), dass ich, wohl aus Faulheit, meinen A2 auch lieber in die Werkstatt bringen würde. Geht das mit dem Hupenwechsel wirklich nicht, ohne die Frontverkleidung abnehmen zu müssen?

 

Gruß - von einem, der auch das serienmäßige, voll funktionstüchtige Horn immer noch respekteinflößend genug findet. Ich habe es erst heute wieder getestet (testen müssen)! :)

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von heavy-metal

Geht das mit dem Hupenwechsel wirklich nicht, ohne die Frontverkleidung abnehmen zu müssen?

 

Nö, nixe, geht nicht - leider. Ich hätte meine Töner auch lieber an den original Einbauort montiert. Ich habe die Kiste aufgebockt und von allen Seiten beleuchtet - nichts, keine Chance. Die Schürze muss ab .)2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gestern die Hupe getauscht und siehe da es funktioniert wieder wie es soll. Zwar ist es der von Euch beschriebende "Piepston" aber das stört mich nicht weiter. Bin nur froh das ich es trotz anfänglicher Schwierigkeiten hinbekommen habe!

 

 

Gruß Sariel, der wieder eine Original Fanfare verbaut hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen