Motorhaube passt jede auf jeden?
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Kombi Instrument geht nicht Auto startet nicht
Hinweis: Der Rudi hatte das Problem bei Kleinanzeigen eingestellt und ich hatte ihn dann, neben ein paar Hinweisen, empfohlen, sich hier im Board zu melden. Zu den Empfehlungen gehörte das PrĂŒfen der Sicherungen fĂŒr das Kombiinstrumente, ĂberprĂŒfung und Reinigung der Massepunkte, da zu wenig Spannung die merkwĂŒrdigsten Störungen auslösen kann, dann das Auslegen der Fehlerspeicher mittels VCDS oder Ă€hnlichem. Er ging von einem Problem mit der Wegfahrsperre aus, das wĂŒrde aber nicht das ungewöhnliche Verhalten des Kombiinstrumentes erklĂ€ren, wenn etwas mit der WFS ist, dann springt der Wagen ja kurz an und geht wieder aus, das SchlĂŒsselsymbol im KI leuchtet oder blinkt. DaĂ die Zeiger der Instrumente mitten in den Skalen stehengeblieben sind, ist schon sehr komisch. Aber da muĂ man mit VCDS bei, Fehlerspeicher, Stellglieddiagnose usw. Voraussetzung ist aber, daĂ genug Spannung an allen SteuergerĂ€ten anliegt. Mit Fremdspannungsversorgung (Startbooser und LadegerĂ€t) an der Batterie angeklemmt, die auch geladen sein sollte, umgeht man schon einmal den Massepunkt im Motorraum, der im Zusammenhang mit der Ladung durch den Generator zu betrachten ist. GruĂ Uli -
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Kombi Instrument geht nicht Auto startet nicht
Ich suche eine Bastler der sich in Schleswig Holstein damit auskennt der vielleicht sich der Aufgabe stellt danke in voraus MfG.AR -
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Kombi Instrument geht nicht Auto startet nicht
Das habe ich ausprobiert geht leider nicht die Tacho angezeigt wie z.B. Tank bewegt sich garnicht und Kilometer Anzeiger auch nicht -
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[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Ich meine die gab es bei VW Classic Parts... -
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Original AUDI, 6 Monate alt. Neuerdings ersetzt von einer NGK, weil ich die AUDI-Lambdasonde in Verdacht hatte. -
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[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
So, Saugrohr ist raus und Injektoren auf dem Weg. Definitiv eine Arbeit fĂŒr jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat - zumindest beim ersten Mal... Eine Frage: laut TEileliste brauche ich die Dichtungen: 1x 036 133 073 R (Dichtung AGR/Drosselklappenbogen) 1x 036 131 550 C Dichtung zwischen AGR(Rohr) und AGR Ventil Die finde ich weder bei der Tradition noch bei Ebay. Hat sich da an den Teilenummern was geĂ€ndert, bin ich zu dumm zum finden oder gibts die tatsĂ€chlich nirgends? Die anderen habe ich von Elring gefunden, Bosch Kits habe ich auch bestellt. -
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AMF Zylinderkopf / Spannrolle Varianten
Hallo zs. Es gibt 2 Varianten der Spannrolle an einem AMF. Kann ich einfach die neuere Variante ohne SchwingungsdĂ€mpfer einbauen auf die mit DĂ€mpfer? Warum hat die eine Variante einen S.DĂ€mpfer und die andere nicht? Mir ist an der alten Variante die Spannrolle mit S. DĂ€mpfer gerissen und muss einen "neuen" Zylinderkopf einsetzen. Sind die Zylinderköpfe gleich? Und die Zylinder selber? GrĂŒĂe -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
So sieht es aus: Bei mir am Diesel fehlte auch der passende Gegenhalter und der von der Werkstatt paĂte nicht rein. Also trotz einmaliger Verwendung, das SchweiĂgerĂ€t angeworfen, um einmal gut zu lösen und spĂ€ter passend anzuziehen: -
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Und wie immeer die Frage: Was fĂŒr eine neue Lambdasonde. Hier im FOrum ist das ja gang und GĂ€be statt den 100 Eur NGK Markenprodukt zum 30 Eur BestQualityprodukt von ATP zu greifen und dann "Ja ist neu kann es nicht sein" -
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Neu bedeutet nicht gut/fehlerfrei. Ich habe mal eine neue Lambdasonde gekauft und die war out of the Box fehlerhaft. Wenn also ein bzw. 2 MotorsteuergerĂ€te im Fehlerspeicher die Lambdasonde bemĂ€ngeln, und die Verkabelung erneuert/geprĂŒft wurde, wird es wohl an der Lambdasonde liegen.
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