Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Farbe Kunststoff Schwellerverkleidung/ unterer Teil der Stoßstangen

avopmap

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zur Farbe des "schwarzen" Kunststoffs außen am A2.

Hinten habe ich ein paar dicke Schrammen im schwarzen Plastikteil unterhalb des lackierten Bereichs der Stoßstange, das muss lackiert werden.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass Werkstätten es wohl nicht schaffen dieses Auto richtig anzuheben. Die Schwellerverkleidungen werde ich daher wohl neu kaufen. Aus diesem Grund wäre der originale Farbton sicherlich nicht so schlecht.

Weiß jemand was dazu?

Gruß
René

Stoss.jpg

Hallo,

den Farbton kenne ich nicht, Schweller zum Tauschen habe ich mir gekauft nachdem wir den selben Fall hatten. Ich war bisher zu faul zum Wechsel der Schweller und habe mir so geholfen:

IMG_20210421_180235253-Kopie.thumb.jpg.655f419de2d23da34c2a0553d703d102.jpg

Passende Bleche aus 3mm dickem Aluminium,die nun zwischen Schweller und Karosserie liegen, machen es möglich das Auto auch unter den Schwellern anzuheben. Das funktioniert, ich habe mir das schon aus der Grube angeschaut, das geht gut. Wenn Du eh' grad alles losmachst ist das eine Möglichkeit zur Vorbeugung...

LG

Clemens

vor 3 Stunden schrieb Chefin67:

Hallo,

den Farbton kenne ich nicht, Schweller zum Tauschen habe ich mir gekauft nachdem wir den selben Fall hatten. Ich war bisher zu faul zum Wechsel der Schweller und habe mir so geholfen:

IMG_20210421_180235253-Kopie.thumb.jpg.655f419de2d23da34c2a0553d703d102.jpg

Passende Bleche aus 3mm dickem Aluminium,die nun zwischen Schweller und Karosserie liegen, machen es möglich das Auto auch unter den Schwellern anzuheben. Das funktioniert, ich habe mir das schon aus der Grube angeschaut, das geht gut. Wenn Du eh' grad alles losmachst ist das eine Möglichkeit zur Vorbeugung...

LG

Clemens

Moin,

hast Du die selber angefertigt oder gibt es die so zu kaufen. So ähnliche mit runden Ecken waren mal bei Kleinanzeigen inseriert aber ehe ich viele Fragen schicken konnte, war die Anzeige schon gelöscht und im Text als verkauft markiert...
Danke B|

Ich fasse mal zusammen:

- es ist lackiert

- der Farbton ist samtschwarz L3FZ

- der kommt eher anthrazit/ gräulich rüber.

Richtig so?

Letzteres würde mich ehrlich gesagt nicht so stören weil mir das ehrlich gesagt besser passt bei dem Islandgrün als knalle schwarz.

Gruß
René

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 9

OSS hebt hintere Glas nicht hoch

2. 5

[1,4 TDI ATL] Startprobleme

3. 7

AKL und EPC machen Probleme

4. 7

5. 5

[1,4 TDI ATL] Startprobleme

6. 25

Kalender 2025

7. 9

OSS hebt hintere Glas nicht hoch

8. 3

Open Sky OSS Reparatur & Ersatzteile

9. 7

10. 42

IT25 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.