-
Aktivitäten
-
18
DAB+ Radio Einbau
aktuell ?? https://www.heise.de/news/UKW-Radio-Schleswig-Holstein-schaltet-2031-ab-9782945.html Warte ich 5 Jahre -
30
[1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde mir das mal anschauen wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist :-) Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2025. -
93
IT25 Info- und Anmeldethread
Hier einmal Vorgeschmack von Finnland... Hanko zum Weihnachten... Kairala zum Silvester...- 1
-
18
DAB+ Radio Einbau
spannender Thread, jetzt aktueller denn je.. WIe gings weiter, hast du eine Lösung gefunden? Habe die gleiche config, nur dass ich noch das Navi+ RNS-D Radio habe -
160
A2 Schnitzeljagd
War lange nix los hier: Aufgenommen im Foyer des Aufzugs zur Burg Altena. An der Lenneuferstraße stehen die Drahtbäume im Original. -
18
[1.4 TDI] Motor geht aus, wenn Tank halb leer
Habe meinen Thread dazu noch gefunden, scheint ja doch öfter vorzukommen:- 1
-
6
Wäre eilig - Antriebswelle am FSI geht nicht aus der Radnabe
Ich kann das nur empfehlen, ich habe das auch alles neu gemacht. Der Kram kostet ja nix. Nur die Antriebswellengelenke nicht, hatte da aber auch kein Drama. Die habe ich nur mit neuen Manschetten und neuem Fett (vorher ausgewaschen) versehen. -
6
Wäre eilig - Antriebswelle am FSI geht nicht aus der Radnabe
Okay, das bestätigt meinen Ansatz. Danke, Manni. Ich such mal die Teile zusammen und mach vorn alles neu. Hab keine Lust in ein paar Monaten nochmal anzufangen wenn das andere Lager aufgibt. Bei meinem 2008er A6 kamen drei von vier Radlager innerhalb von 1000km 😂 -
6
Wäre eilig - Antriebswelle am FSI geht nicht aus der Radnabe
Die Antriebswellen sind von Werk verklebt. Bei den Dieseln weiß ich es bei Gobi mußte unser Werkstattmeister aber auch die große Presse holen zum Manschettenwechsel. Wenn die Kiste eh steht: trau dich und Bau zur Not ein neues Gelenk ein. -
6
Wäre eilig - Antriebswelle am FSI geht nicht aus der Radnabe
Hm... Danke für die schnellen Antworten 👍 Wenn ich das alles so durchdenke, dann formen sich eure Worte in meinem Kopf um zu "Alles raus, alles neu! Wo du einmal dabei bist!" 😂 Im Ernst, das ist ja alles noch der alte OEM Kram. Das sieht alles nach 22 Jahren (WINTERN!!) nicht mehr wie was aus, womit ein Petrol Head viel Zeit verbringen möchte. 2 neue Federbeine, 2 neue Achsschenkel, 2 neue Antriebswellen am Stück. Und das alte Zeug in die Tonne. Federn und Querlenker hatte ich schon erneuert. Wenn ich sowieso in den sauren Apfel beißen und den Achsschenkel ziehen muss, dann kommt das rostige Ding nicht wieder rein. Worst case irgendwie, aber es klingt für mich alles wie "Wenn dann richtig!" Hatte auf was einfaches gehofft 😂
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.