1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
-
Aktivitäten
-
27
Mittelhessenstammtisch am 07.03.2025 im Gutshof Herborn
... ist damit betriebsbereit und trotz "Rumliegens" illegal: EUR 100 und 1 Punkt (viel zu billig - just my 2 Cents...). -
10
IT26 Info- und Anmeldethread
Interesse Teilnahme IT26 14./15.2.2026 durnesss (1 Pers., 1 A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) HellSoldier (1 Pers., 1 KFZ, Fähre noch offen, gern über Schweden) A2Hesse (3 Pers., 2-3KFZ, Fähre noch offen, gern über Schweden) heavy-metal - update Alternative 1: 1 Pers., 1 Kfz, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA Alternative 2: 2-3 Pers., 2 KFZ, Fähre TRA-HEL (wie alle), aber HEL-TRA nicht vor dem 21.02.2026 AL2013 (2 Pers., 1 Subi, Fähre TRA-HEL, zurück evtl. auch über Schweden) A2magica (1 Pers., 1 Kfz, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) seinelektriker (1 Pers., 1 A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Fähre noch offen) -
0
LENKUNG
Hallo A2-Freunde, kann mir jemand bei meinem Problem mit meiner Lenkung helfen? A2 1,4 6V TDI (ATL) Bj.03/2006 Bei links Volleinschlag fällt die Lenkung aus und wirft zwei Fehler (Fehlercode 816 und Fehlercode 1317 -Funktion fehlerhaft) . Die Lenkunterstützung fällt dann komplett aus. Schaltet man die Zündung aus....ist der Fehler weg. Hat einer von Euch für mich einen Tip? Danke vorab Arno aus Iphofen -
16
Am einfachsten geht es nach vorne raus. -
3
Verkaufe 1.4 TDI 90PS Diesel in schwarz in Düsseldorf - 247T km
Mir wurde gesagt das Schwungrad der Kupplung müsse getauscht werden - daher reduziere ich die VHB auf 5.000€! Anbei noch neuere Fotos -
16
Motor geht nach oben raus? Oder die ganze Front ab und dann vorne raus? -
16
Klar....ich schraube sogar auf der Hebebühne beim Grillen und gutes Wetter. Man braucht nur eine passende Dorfwerkstatt. "Man" und "nur" -
16
Eher nicht, die Bauform weicht leicht ab, so dass ich es nicht weiterverfolgt habe. Zudem habe ich aktuell zwei Sensoren da, die ich im Tausch verschicke. Das funktioniert ganz gut. Stell einen Grill daneben, einen Kasten Bier und lade an einem Samstag bei schönem Wetter 2 Kumpels ein. Mehr braucht es nicht. Ich habe das in meiner Einfahrt gemacht, ohne Bühne, Grube oder "Spezialwerkzeug".- 1
-
-
16
Für mich auf jeden Fall ein Weckruf meinen ebeflaas sporadisch ausfallenden Ölstandssensor instand zu setzen oder zu tasuchen. Leider nicht mehr zu bekommen. Was ist aus der Aktion von @Mankmil geworden, du hattest doch mal die Idee mit einem noch lieferbaren standard Sensor und den 1,2 A2 Sensor zu reparieren, gibzs da Hoffnung, das das klappen könnte? -
16
Mit einem versierten Schrauberkollegen villeicht was für ein Schrauberreffen. Mit der richtigen Ausrüstung ist das durchaus machbar. Ein a2 Spendermotor macht die Sache einfacher und schneller.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.